Vorstellung

Stellt Euch der DOS-Forum Community vor!
jaquamala_

Vorstellung

Beitragvon jaquamala_ » Fr 15. Mai 2020, 13:43

Hallo Zusammen,

gerne stelle ich mich vor. Ich bin 38 Jahre alt und seit meinem ersten PC (vor 26 Jahren) einem Highscreen Serie II 286er mit 16 MHz, 1MB Ram und einer Hercules Monochrom Grafikkarte, begeisterter Computer FAN. Damals habe ich mich intensiv mit MS-DOS sowie auch mit Win.3X / Win95 beschäftigt. Später dann habe ich aufgerüstet auf einen 486er, 16MB Ram, VGA Grafikarte, CD-ROM Laufwerk etc.
In den letzten 15 Jahre habe ich nicht mehr so intensiv gebastelt, sondern eher die PCs und Laptops fürs Gaming benutzt. Beruflich bin ich der Technik treu geblieben, aber leider nicht speziell im IT-Bereich. Vor einem halben Jahr ungefähr habe ich mich wieder daran erinnert wieviel spaß die Bastelei an PCs gemacht hatte und habe mein altes Hobby wiederbelebt :-)
Seitdem bastle bzw. restauriere ich wieder an Retro PCs vornehmlich 486er, Pentium I, II, II auf Basis von MS-DOS, Win95 und auch Win98. Mein neuster Zugang ist ein Highscreen 286er aus der ersten Serie und ich freue mich wieder an meine PC-Anfängen anzuknüpfen.
Im Zuge von Recherchen bin ich auf das DOS-FORUM gestoßen und freue mich auf einen Erfahrungsaustausch, auf Gleichgesinnte und Mitglieder dies es lieben Retro Hardware/Software weiter zu pflegen.

Viele Grüße
jaquamala
Benutzeravatar
Locutus
Site Admin
Beiträge: 1611
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitragvon Locutus » Fr 15. Mai 2020, 13:54

Hallo jaquamala,

danke für deine Vorstellung. Ich denke mit dem Hintergrund bist du gut bei uns aufgehoben. :-)

Willkommen im Forum - dein Account ist jetzt aktiv.

Gruß
Christoph

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste