Jumper settings für Multi-I/O Karte

Auswahl, Einrichtung und Betrieb von Rechnern und Komponenten
Antworten
Benutzeravatar
Duke_Nukem
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: Fr 10. Jan 2020, 17:28

Jumper settings für Multi-I/O Karte

Beitrag von Duke_Nukem »

Hallo,

Kann mir jemand helfen und mir die jumper settings für diese Multi-I/O Karte geben?

Danke!
IMG_2983.jpg
IMG_2983.jpg (184.9 KiB) 4919 mal betrachtet
IMG_2982.jpg
IMG_2982.jpg (169.71 KiB) 4919 mal betrachtet
Benutzeravatar
rique
DOS-Übermensch
Beiträge: 1155
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 12:29
Wohnort: Stadtrand Berlin

Re: Jumper settings für Multi-I/O Karte

Beitrag von rique »

Schaust du mal in der Bildersuche (pics) bei Total Hardware in der Rubrik "Controller" durch!
Benutzeravatar
Duke_Nukem
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: Fr 10. Jan 2020, 17:28

Re: Jumper settings für Multi-I/O Karte

Beitrag von Duke_Nukem »

Das ist ein guter Hinweis auf eine interessante Seite, aber gefunden habe ich die Karte da leider auch nicht.
Benutzeravatar
b20a9
BIOS-Flasher
Beiträge: 382
Registriert: Mi 16. Apr 2014, 23:54
Kontaktdaten:

Re: Jumper settings für Multi-I/O Karte

Beitrag von b20a9 »

Die IRQ-Einstellungen kannst du auf dem rechten Block einstellen, so wie es auf dem Aufdruck steht. Also oben links für Com3, einen Pin nach unten versetzt für Parallel 3, unten links für COM4. Oben rechts für Parallel 1, einen Pin nach unten versetzt fpr Com 1, unten rechts Parallel 2 und auf der untersten Reihe rechts für COM2. (Com2 ist somit momentan auf IRQ3, Parallel 2 auf IRQ7 und Parallel 1 auch auf 7) Die horizontal gesetzten Jumper sind meines Erachtens nach falsch gesetzt. Der Gameport hat nur einen Jumper, vermutlich, um zwischen zwei Adressbereichen umzuschalten. Bleibt noch der Jumperblock rechts, welcher höchstwahrscheinlich für die Adresszuweisung der Anschlüsse ist. Hier kann ich leider auch nicht helfen. Aber das Layout kommt mir doch sehr bekannt vor - ich schau mal in meinem Fundus, ob ich eine ähnliche Karte habe und daraus vielleicht die Jumpersettings ableiten kann. Viele Grüße
Acer AcerMate 386SX 33, Cyrix FasMath FPU, 6MB RAM, 3Com Etherlink Mit XT-IDE, Miro PCM1 Pro, 1GB Transcent Industrial CF
Benutzeravatar
b20a9
BIOS-Flasher
Beiträge: 382
Registriert: Mi 16. Apr 2014, 23:54
Kontaktdaten:

Re: Jumper settings für Multi-I/O Karte

Beitrag von b20a9 »

Meine Karte ist tatsächlich vom Aufbau her identisch und hat die Jumpersettings aufgedruckt. Siehe Bild.
Dateianhänge
1581537225214.jpg
1581537225214.jpg (175.86 KiB) 4776 mal betrachtet
Acer AcerMate 386SX 33, Cyrix FasMath FPU, 6MB RAM, 3Com Etherlink Mit XT-IDE, Miro PCM1 Pro, 1GB Transcent Industrial CF
Benutzeravatar
Duke_Nukem
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: Fr 10. Jan 2020, 17:28

Re: Jumper settings für Multi-I/O Karte

Beitrag von Duke_Nukem »

Danke. Dann schaue mich mal, ob das hilft.
Antworten