3DFX Karten gefragt ?

Auswahl, Einrichtung und Betrieb von Rechnern und Komponenten
Antworten
mike77
Solitärspieler
Beiträge: 14
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:03

3DFX Karten gefragt ?

Beitrag von mike77 »

Grüße , bin derzeit dabei mein Lager aufzulösen und wollte gern wissen ob die Voodoo Reihe von 3DFX gefragt ist.
Damals war es jedenfalls so. Habe einige PCI und AGP mit zugehörigen Mainboards der 5er 5500 Reihe. Diverse PCI der 1ten und 2ten Generation. 3te und 4te Generation gingen vorhin weg.
René1995
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: Sa 27. Jul 2019, 13:18

Re: 3DFX Karten gefragt ?

Beitrag von René1995 »

Die sind definitiv gefragt. Was willst du denn für welche mit PCI haben?
Meine Dauerbaustellen: IBM PS/2 Model 57, IBM Valuepoint, Highscreen Kompaktserie II 286er und 386SX, SNI Scenic Pro C5, Compaq ProLinea 4/50, Acer AcerPower 486/33, Tokheim Omega Blade II und und und 8-)
Benutzeravatar
b20a9
BIOS-Flasher
Beiträge: 382
Registriert: Mi 16. Apr 2014, 23:54
Kontaktdaten:

Re: 3DFX Karten gefragt ?

Beitrag von b20a9 »

Hallo Mike, ja, stimme zu, sind immer noch oder wieder gefragt für Retro-PCs. Hast du zufällig auch noch eine Voodoo Rush oder Banshee im Lager? Und sind die Gen.1/2 mit oder ohne Loop-Kabel?
Acer AcerMate 386SX 33, Cyrix FasMath FPU, 6MB RAM, 3Com Etherlink Mit XT-IDE, Miro PCM1 Pro, 1GB Transcent Industrial CF
Lotosdrache
LAN Manager
Beiträge: 224
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 23:25

Re: 3DFX Karten gefragt ?

Beitrag von Lotosdrache »

Hallo Mike,
ich hätte Interesse an einem Päärchen identischer Voodoo-2 Karten von Diamond, falls Du welche über hast :-) . Am liebsten Revision C, D, E, F, G oder H (falls das überhaupt so weit ging). Revisionen A und B hab ich zwar schon, würde ich aber auch nehmen, wenn die anderen nicht verfügbar sind. Loop- und SLI-Kabel wären auch nicht schlecht, wenn sie dabei wären, letzteres kann ich mir aber auch selber basteln :ugeek: .
Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :twisted:

Meine Begehren
mike77
Solitärspieler
Beiträge: 14
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:03

Re: 3DFX Karten gefragt ?

Beitrag von mike77 »

@Lotusdrache , @b20a9 , da muß ich nachschauen , die Loopkabel hatt ich erst in der Hand. Bei den SLi muß ich suchen. Ist ne große Fernsehkartonkiste.

@Rene1995 da mach bitte einen Vorschlag.
mike77
Solitärspieler
Beiträge: 14
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:03

Re: 3DFX Karten gefragt ?

Beitrag von mike77 »

Voodoo 1 : 1 mal Diamond 1997 Rev A
Voodoo 2 : 1 mal Miro Highscore 3D 2 Arthus 1998 Miromedia PCI
Voodoo 2 : 1 mal 3DFX Interactive aus 27 Woche 98 PCI

Voodoo 5 : 4 mal Revision A1 PCI
Voodoo 5 : 3 mal Revision A

mehr kann ich nicht testen derzeit das sich das Netzteil verabschiedet hatt. Es sind noch mehr Karten da nur halt noch in den tiefen vergraben.
Pfalck
LAN Manager
Beiträge: 220
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 23:15

Re: 3DFX Karten gefragt ?

Beitrag von Pfalck »

Finde meine Voodoo 1 nicht mehr. Insofern wäre da eine für mich interessant.
Kannst mich ja anschreiben. Die hat zwar nur 4MB aber als alter Nostaligiker wirkt es viel.
Benutzeravatar
6502
DOS-Guru
Beiträge: 811
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 13:21

Re: 3DFX Karten gefragt ?

Beitrag von 6502 »

Eine voodoo 5 hätte ich ja auch gerne, aber die marktpreise dafür sind leider weit ausserhalb meines budgets ;)
Benutzeravatar
SuperIlu
Norton Commander
Beiträge: 122
Registriert: Di 13. Nov 2018, 09:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 3DFX Karten gefragt ?

Beitrag von SuperIlu »

Wenn Du irgendwann eine Gainward Dragon 3000 (Voodoo 2, die mit den gruenen Kuehlkoerpern auf den 3dfx-Chips) findest, dann haette ich starkes Interesse.
Eine Voodoo 1 wuerde mich auch interessieren, da ist mir das Modell dann aber voellig egal...
http://twitter.com/dec_hl - Vier 8086 habe auch 64bit!
DOjS, Javascript fuer MS-DOS: https://github.com/SuperIlu/DOjS/
mike77
Solitärspieler
Beiträge: 14
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:03

Re: 3DFX Karten gefragt ?

Beitrag von mike77 »

ist alles vermerkt aber bin derzeit im echten Streß und das neue Netzteil ist zwar da aber der Verkäufer kennt den Unterschied zwischen At und Atx nicht wirklich.
Pfalck
LAN Manager
Beiträge: 220
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 23:15

Re: 3DFX Karten gefragt ?

Beitrag von Pfalck »

Also ich habe zwei AT-Netzteile.
Wenn Du willst, können wir gegen eine PCI-Voodoo tauschen. Also ein Netzteil gegen eine Voodoo.

Dann haben wir beide nur jeweils die Versandkosten.
plentus
CONFIG.SYS-Autor
Beiträge: 293
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 15:23

Re: 3DFX Karten gefragt ?

Beitrag von plentus »

ich tausche auch Netzteil gegen Voodoo ... dann hast du Ersatz ;-)
Benutzeravatar
struuunz
DOS-Übermensch
Beiträge: 1209
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 15:15
Wohnort: Pfalz
Kontaktdaten:

Re: 3DFX Karten gefragt ?

Beitrag von struuunz »

Gut auspassen... die 3DFX Karten sind sehr gefragt. Gegen ein Netzteil würde ich Definitiv nicht tauschen. Einige Karten werden im dreistelligen bereich gehandelt. Informiere dich vorher...
Und es gibt hier auch einen Marktplatz für Verkäufe, etc.
Ritter der DOSianer
-- https://dosreloaded.de --
Antworten