Wer kennt Docker?

Kolli
Einmal-Poster
Beiträge: 1
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 17:48

Wer kennt Docker?

Beitragvon Kolli » Sa 29. Jun 2019, 00:21

Kennt jemand das Spiel Docker? Es müsste so 1985 programmiert worden sein. Wir haben es in der Schule in Informatik (~1990) gespielt. Es handelt sich dabei um ein Spiel, wo man Kisten auf bestimmte Punkte schieben muss.
Ein ähnliches Spiel von Sokoban gibt es. Nach meiner Recherche im Internet gibt es das Spiel "Docker Sokoban". Das ist aber viel jünger ~2002.
Kennt jemand das Original Docker Spiel von den 80er Jahren; oder noch besser, hat es jemand noch?

LG, Kolli
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
Beiträge: 1333
Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:35

Re: Wer kennt Docker?

Beitragvon Daryl_Dixon » Sa 29. Jun 2019, 08:09

Das ist schwierig. Damals gabs ja etliche kleine Games aus dem Public Domain. Könnte damals auf ner
Diskette eines Diskettenmagazins wie Disc-EDV-Report gewesen sein. Das Einzige was mir aus diesem
Genre von Mitte der 80er grad einfällt ist Soko-Ban von Spectrum Holobyte:
soko-ban.jpg
soko-ban.jpg (75.84 KiB) 532 mal betrachtet

vG; Daryl_Dixon
Hier gehts zu den Angeboten in meinem Flohmarkt :arrow: Daryl_Dixon's Flohmarkt
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
Beiträge: 1333
Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:35

Re: Wer kennt Docker?

Beitragvon Daryl_Dixon » Sa 3. Aug 2019, 15:48

docker.jpg
docker.jpg (148.69 KiB) 362 mal betrachtet

vG; Daryl_Dixon
Hier gehts zu den Angeboten in meinem Flohmarkt :arrow: Daryl_Dixon's Flohmarkt
Lotosdrache
Kommandozeilenfetischist
Beiträge: 194
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 23:25

Re: Wer kennt Docker?

Beitragvon Lotosdrache » So 4. Aug 2019, 14:57

Da sieht Soko-Ban aber viel moderner aus, immerhin schon in 3D :-D
Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :twisted:

Meine Begehren
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
Beiträge: 1333
Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:35

Re: Wer kennt Docker?

Beitragvon Daryl_Dixon » Di 6. Aug 2019, 15:24

absolut, @Lotosdrache! :-) Und auch noch einige andere sahen schöner aus. Sokobans gabs zu DOS-Zei-
ten ja sehr viele...
4DIVSOKO.JPG
4DIVSOKO.JPG (209.94 KiB) 296 mal betrachtet

Aber was will man machen! Des Menschen Wille ist sein Himmelreich! Hat eben nostalgische Gründe! :-)
Ich glaub aber eh, die Anfrage hat sich erledigt und ich kann den alten Shice wieder von der Pladde
löschen...

vG; Daryl_Dixon
Hier gehts zu den Angeboten in meinem Flohmarkt :arrow: Daryl_Dixon's Flohmarkt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste