kurze Vorstellung

Stellt Euch der DOS-Forum Community vor!
mke77

kurze Vorstellung

Beitragvon mke77 » Mi 17. Jul 2019, 20:26

Grüße Forumsmitglieder,

bin der Mike und habe seit 1991 mit PC zu tun. Mein Gebiet ist elektronischer Natur im Sinne von Mods an Mainboards , Grakas der damaligen Technik so von 1991 bis 1999. Coden in C / Asm / Pascal sowie nötiges Reversen. Programmieren von Controllern, Flashes sowie Mods. Mein Lieblingsobjekt sind die AIO PC von Compaq. Damals und aktuell wieder ein Presario 520 CDS in Originalzustand. Es fing an mit Erweiterung des Grafikspeichers ohne das das Mainboard dafür vorgesehen war. Tausch der Röhre gegen Flachbild und diverse Mods. Grafikchip von 5424 auf einen 5428 getauscht und anderes. Derzeit bin ich dabei einen 2ten Herzurichten der vom Trödelmarkt stammt. Der Zustand ist leider nicht so berauschend aber es ist auch eines der ersten Modelle mit 486SX , 4MB Ram, 420 MB HDD , 512 KB Displayram, 14 Zoll CRt, 2x CD, 1,44 MB Floppy.
Habe alle Software noch da und bin voller Tatendrang den PC zum neuen Leben zu erwecken.
Benutzeravatar
Locutus
Site Admin
Beiträge: 1541
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: kurze Vorstellung

Beitragvon Locutus » Do 18. Jul 2019, 09:58

Hallo Mike,

danke für deine ausführliche Vorstellung. Dein Account ist von mir aktiviert worden. Viel Spaß im Forum!

Gruß
Christoph
mike77
Solitärspieler
Beiträge: 14
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:03

Re: kurze Vorstellung

Beitragvon mike77 » Do 18. Jul 2019, 18:27

Hallo Christoph , vielen Dank. :like:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste