residentes ASCII-Programm

Hier dürfen auch unregistrierte Besucher posten.
Antworten
Gast

residentes ASCII-Programm

Beitrag von Gast »

Wer kennt noch das winzig kleine residente ASCII-Programm, das in der AUTOEXEC.BAT mitgeladen wurde und so in jedem Text-Programm mit einer entsprechender Tastenkombination gestartet werden konnte. Nun erschien ein ASCII-Fenster, in dem ein bestimmtes Zeichen ausgewählt werden konnte und mit ENTER in den laufenden Text übernommen wurde. Das war äußerst hilfreich und praktisch. Sollte jemand dieses frei zugängliche Programm noch besitzen, wäre ich dafür sehr dankbar. Besten Dank für Eure Hilfe. Ralf
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
Beiträge: 1347
Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:35

Re: residentes ASCII-Programm

Beitrag von Daryl_Dixon »

Du meinst wahrscheinlich ASCII.COM...
ASCIICOM.jpg
ASCIICOM.jpg (132.84 KiB) 6277 mal betrachtet
...zu finden hier: http://www.wieringsoftware.nl/utils/

vG; Daryl_Dixon
Gast

Re: residentes ASCII-Programm

Beitrag von Gast »

Hallo Daryl,

herzlichen Dank für die prompte Antwort und den Link. Das Progie funktioniert, und ich bin sehr froh, es endlich wieder benutzen zu können.

Herzlichen Dank nochmals!

Ralf Reis
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
Beiträge: 1347
Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:35

Re: residentes ASCII-Programm

Beitrag von Daryl_Dixon »

gern geschehen, Ralf!

mercy für das Feedback und den Dank! Dieser "Brauch" ist heutzutage vielen nicht mehr geläufig :-)

vG; Daryl_Dixon
Gast

Re: residentes ASCII-Programm

Beitrag von Gast »

Hallo Daryl,

ich bin auch Jahrgang '59.

Alles Gute!

Ralf
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
Beiträge: 1347
Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:35

Re: residentes ASCII-Programm

Beitrag von Daryl_Dixon »

dann wunderts mich nicht ;-)

Danke; ebenso alles Gute! DOS4EVER !

vG; Daryl_Dixon
Benutzeravatar
SuperIlu
Norton Commander
Beiträge: 122
Registriert: Di 13. Nov 2018, 09:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: residentes ASCII-Programm

Beitrag von SuperIlu »

Auch von mir ein Dankeschoen. Das konkrete Programm brauche ich zwar jetzt nicht, aber anderen die kleinen Helferlein auf der Webseite sind spitze. Besonders der Batchcompiler...
http://twitter.com/dec_hl - Vier 8086 habe auch 64bit!
DOjS, Javascript fuer MS-DOS: https://github.com/SuperIlu/DOjS/
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
Beiträge: 1347
Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:35

Re: residentes ASCII-Programm

Beitrag von Daryl_Dixon »

danke für das Feedback, SuperIlu! :like:

ja; der Autor hat einige recht interessante Tools entwickelt!

vG; Daryl_Dixon
Antworten