GUS PnP kompatible Soundkarte - Neuauflage

Auswahl, Einrichtung und Betrieb von Rechnern und Komponenten
Benutzeravatar
Shockwav3
DOS-Übermensch
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 9. Mai 2007, 16:42
Wohnort: Berlin XBerg

Re: GUS PnP kompatible Soundkarte - Neuauflage

Beitrag von Shockwav3 »

FGB hat geschrieben:Gibt es schon ein Update?
Ich hatte seinerzeit einen oder zwei GUS-PnP-Clones und ein DELL-Komplettsystem zum Testen gespendet und würde gern zwei Karten des GUS-Clones erhalten (natürlich gegen angemessene Zuzahlung)...
2 ;) Der Dell hat kürzlich noch nen Pentium 133 spendiert bekommen.
"Eigentlich" bin ich mit'm Layout jetzt durch - bin allerdings noch am abwägen ob ich nen weiteren Prototypenlauf machen möchte oder direkt in die "Vollen" gehen und mit der Produktion der Serie starten soll.
Hauptsystem: Asus VL/I-486SV2GX4, DX2 @ 66MHz, 1MB L2 Cache, 64MB RAM, 1GB CF HDD, Cirrus Logic 5428 VLB, ARGUS Prototype Rev. 02 #0, umschaltbarer Covox/DSS-DAC, 2x LPT, DOS 6.22 + Win 3.11
Baert
Solitärspieler
Beiträge: 21
Registriert: So 19. Jan 2014, 20:40

Re: GUS PnP kompatible Soundkarte - Neuauflage

Beitrag von Baert »

Super Sache, ich hoffe, es wird Wirklichkeit!
Benutzeravatar
Shockwav3
DOS-Übermensch
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 9. Mai 2007, 16:42
Wohnort: Berlin XBerg

Re: GUS PnP kompatible Soundkarte - Neuauflage

Beitrag von Shockwav3 »

18 von den Karten gibt's ja schon ;)
Hauptsystem: Asus VL/I-486SV2GX4, DX2 @ 66MHz, 1MB L2 Cache, 64MB RAM, 1GB CF HDD, Cirrus Logic 5428 VLB, ARGUS Prototype Rev. 02 #0, umschaltbarer Covox/DSS-DAC, 2x LPT, DOS 6.22 + Win 3.11
Baert
Solitärspieler
Beiträge: 21
Registriert: So 19. Jan 2014, 20:40

Re: GUS PnP kompatible Soundkarte - Neuauflage

Beitrag von Baert »

Ich habe Geduld. Wenn es wirklich ein endgültiges Produkt gibt, bin ich dabei.
Aber einen Proto nehme ich auch, allerdings nur, wenn es nicht zum Final Release
kommt. Ich bitte um Verständnis und ums Notieren ;-)
Benutzeravatar
Kurt Steiner
DOS-Guru
Beiträge: 906
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 08:05
Wohnort: Leipzig

Re: GUS PnP kompatible Soundkarte - Neuauflage

Beitrag von Kurt Steiner »

Ich würde mich auch anmelden für ein Prototyp.

Kurt
Baert
Solitärspieler
Beiträge: 21
Registriert: So 19. Jan 2014, 20:40

Re: GUS PnP kompatible Soundkarte - Neuauflage

Beitrag von Baert »

Kurt hat es richtig gemacht. Ich will ihm folgen ;-)
Ich nehme auch gerne eine Vorserienkarte!
kittomer
Windows 3.11-Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 07:26

Re: GUS PnP kompatible Soundkarte - Neuauflage

Beitrag von kittomer »

Den Prototypen fände ich auch interessant, wenn noch zu haben. o.o
CrazySheriff
DOS-Guru
Beiträge: 969
Registriert: Di 18. Jun 2013, 00:13
Wohnort: Im Postpaket

Re: GUS PnP kompatible Soundkarte - Neuauflage

Beitrag von CrazySheriff »

Das es bald soweit sein wird, ist ja wunderbar! Ich würde dann zu gegebener Zeit auf meine beiden reservierten (ich meine, dass es zwei waren) Exemplare zurückgreifen wollen :)
Wirklich sehr cool, dass du das durchgezogen hast, Shockwave!
"Schwierigkeiten lauern auf den, der nicht auf das Leben reagiert" - Michail Gorbatschow, Berlin 1989.
Benutzeravatar
Apollonios
CONFIG.SYS-Autor
Beiträge: 254
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 19:36

Re: GUS PnP kompatible Soundkarte - Neuauflage

Beitrag von Apollonios »

wann gibt es die GUS Nachbildungen zu kaufen und wo? :-)
Benutzeravatar
Shockwav3
DOS-Übermensch
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 9. Mai 2007, 16:42
Wohnort: Berlin XBerg

Re: GUS PnP kompatible Soundkarte - Neuauflage

Beitrag von Shockwav3 »

Aktueller Stand: Platinen für den finalen "Release Candidate" wurden bestellt und laufen. Jetzt muss nur noch mein Projektpartner 640k!Enough den aktuellen Stand absegnen (er entwickelt das 16MB ROM Daughterboard), dann gibt's _endlich_ zeitnah den Serienlauf.

Aus gegebenem Anlass: Der Entwicklungsthread ist auf VOGONS.
Vor dem Produktionslauf (in ca. 2-3 Monaten) werde ich alle Spender nochmal individuell anschreiben ... sei's per PN hier, auf VOGONS, per IRC oder per E-Mail. Wer das inakzeptabel findet, dass der Thread auf VOGONS auf englisch ist, kann den Google Übersetzer anstrengen oder mich bzgl. dem aktuellen Stand anschreiben.

Wer meint deswegen öffentlich ein Fass aufzumachen und mich trotz Klärungsangebot anfeindet kann gerne sein Geld wieder haben, verliert dann aber auch das Anrecht auf bis zu 3 Karten im Produktionslauf.
Hauptsystem: Asus VL/I-486SV2GX4, DX2 @ 66MHz, 1MB L2 Cache, 64MB RAM, 1GB CF HDD, Cirrus Logic 5428 VLB, ARGUS Prototype Rev. 02 #0, umschaltbarer Covox/DSS-DAC, 2x LPT, DOS 6.22 + Win 3.11
Benutzeravatar
Kurt Steiner
DOS-Guru
Beiträge: 906
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 08:05
Wohnort: Leipzig

Re: GUS PnP kompatible Soundkarte - Neuauflage

Beitrag von Kurt Steiner »

Hi Shockwav3,

prima bin schon sehr gespannt !

Kurt
Baert
Solitärspieler
Beiträge: 21
Registriert: So 19. Jan 2014, 20:40

Re: GUS PnP kompatible Soundkarte - Neuauflage

Beitrag von Baert »

Oha, das klingt ja nicht so schön (Anfeindungen)!
Benutzeravatar
Shockwav3
DOS-Übermensch
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 9. Mai 2007, 16:42
Wohnort: Berlin XBerg

Re: GUS PnP kompatible Soundkarte - Neuauflage

Beitrag von Shockwav3 »

Baert hat geschrieben:Oha, das klingt ja nicht so schön (Anfeindungen)!
Och, nach fast 4 Jahren Projektdauer, war das jetzt das erste Mal, dass es ein ernsthaftes "Problem" und folglich Streit gab - das ist für mich Indikator genug, dass vieles richtig läuft.
Hauptsystem: Asus VL/I-486SV2GX4, DX2 @ 66MHz, 1MB L2 Cache, 64MB RAM, 1GB CF HDD, Cirrus Logic 5428 VLB, ARGUS Prototype Rev. 02 #0, umschaltbarer Covox/DSS-DAC, 2x LPT, DOS 6.22 + Win 3.11
Baert
Solitärspieler
Beiträge: 21
Registriert: So 19. Jan 2014, 20:40

Re: GUS PnP kompatible Soundkarte - Neuauflage

Beitrag von Baert »

Keine Anfeindung, aber dennoch eine kleine Heulerei.
Ich finde es schade, daß ich nun leer ausgehe, obwohl ich 1. hier mein Interesse ausgedrückt habe (erst nur für die Finale Version, später auch für die Vorversion und 2. noch eine PM (auch hier) hinterher gesendet habe und mich 3. bei vogons angemeldet habe und artig gewartet habe, dass es weitergeht. Dann ging es weiter: Annahmeschluß, ohne dass mir klar war, daß ich vorher hätte handeln müssen. Ich nahm an, es gibt einen Beitrag im Thread: jetzt bestellen. Das war falsch gedacht. :-(

Wie gesagt, kein geflame, ich wollte nur ausdrücken, wie traurig ich bin und warum.
Benutzeravatar
Shockwav3
DOS-Übermensch
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 9. Mai 2007, 16:42
Wohnort: Berlin XBerg

Re: GUS PnP kompatible Soundkarte - Neuauflage

Beitrag von Shockwav3 »

"nun leer ausgehe" Plot-Twist: Bislang sind bis auf die ca. 20 Betatester alle leer ausgegangen.
Erstmal werde ich die Leute im Laufe diesen Jahres abarbeiten die gespendet haben sobald das aktuelle Layout getestet ist. Was danach kommt, will ich inzwischen keinerlei Zusagen mehr machen.

Von daher nochmal ganz klar: Wer nicht in der Vergangenheit gespendet hat, kann das Projekt bis auf Weiteres getrost ignorieren.
Hauptsystem: Asus VL/I-486SV2GX4, DX2 @ 66MHz, 1MB L2 Cache, 64MB RAM, 1GB CF HDD, Cirrus Logic 5428 VLB, ARGUS Prototype Rev. 02 #0, umschaltbarer Covox/DSS-DAC, 2x LPT, DOS 6.22 + Win 3.11
Antworten