Suche altes DOS Spiel mit Spinnen

Hier dürfen auch unregistrierte Besucher posten.
Antworten
Smirnoff

Suche altes DOS Spiel mit Spinnen

Beitrag von Smirnoff »

Hallo!

Ich denke ich verzichte mal auf eine Registrierung, denn ich bin eigentlich nicht sooo der riesen DOS Fan, suche allerdings ein Spiel aus meiner Kindheit und finde es leider nicht :/

Wenn ich mich recht erinnere habe ich es noch auf einer 16MhZ Kiste (mit Turboknopf =) ) gespielt, es war ein Multiplayer Spiel für 2 Spieler an einer Tastatur. Jeder Spieler hat eine Spinne gesteuert und musste den anderen Spieler abschießen. Das Level war ähnlich wie Bomberman oder so aufgebaut, also einfach ein paar Steine im Weg damit man den anderen nicht sofort treffen konnte.

Wenn ich mich recht erinnere war die eine Spinne blau und die andere rot/orange (nicht sicher). Und ich glaube sogar dass der Name Spinnen irgendwie im Spiel vorkam. Wäre toll wenn sich einer daran erinnern könnte =)

Danke, ciao, Smirnoff
decker

Re: Suche altes DOS Spiel mit Spinnen

Beitrag von decker »

Ich suche das Spiel ebenfalls. Wäre super wenn jemand weiss wie es heißt.
husopaska

Re: Suche altes DOS Spiel mit Spinnen

Beitrag von husopaska »

Hallo, ich suche diese Spiele auch. Die Beschreibung ist genau. Ich habe diese Spiele mit mienem Vater gespielt und es wäre toll es wiederholen. Habt ihr Erfolg in Suchung?
DOSferatu
DOS-Übermensch
Beiträge: 1220
Registriert: Di 25. Sep 2007, 12:05
Kontaktdaten:

Re: Suche altes DOS Spiel mit Spinnen

Beitrag von DOSferatu »

Als ich das erst gelesen hatte (altes DOS Spiel mit Spinnen) hatte ich schon was anderes gedacht...
Lilly Putaner

Re: Suche altes DOS Spiel mit Spinnen

Beitrag von Lilly Putaner »

Hab eine Stunde das Netz nach diesem Game durchsucht und nichts rausbekommen. Ist wohl ne echt schwierige Sache oder die Beschreibung des Spiels passt so nicht.
wobo
DOS-Guru
Beiträge: 613
Registriert: So 17. Okt 2010, 14:40

Re: Suche altes DOS Spiel mit Spinnen

Beitrag von wobo »

DOSferatu hat geschrieben:Als ich das erst gelesen hatte (altes DOS Spiel mit Spinnen) hatte ich schon was anderes gedacht...
Haha, ich wollte auch schon Xpyder vorschlagen. War auch das erste, an was ich bei der Frage gedacht habe :-)
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
Beiträge: 1347
Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:35

Re: Suche altes DOS Spiel mit Spinnen

Beitrag von Daryl_Dixon »

hm; da fällt mir grad nur das hier ein (und man kann es sogar bis zu viert spielen):
01.JPG
01.JPG (66.77 KiB) 5300 mal betrachtet
vG; Daryl_Dixon
Antworten