meine Retro's...

Bilder von Geräten, Projekten und Sammlerstücken der Forenmitglieder
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
Beiträge: 1347
Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:35

Re: meine Retro's...

Beitrag von Daryl_Dixon »

Darius hat geschrieben:@Daryl_Dixon:Kurz und knapp:
Hoppla! Wie hast Du denn diese Spiegelbildfunktion hier reingekriegt? Ich sehe MICH! wow! :mrgreen:

vG; Daryl_Dixon
Darius

Re: meine Retro's...

Beitrag von Darius »

@Daryl_Dixon:

*Mysteriöses Pfeifen*

:cheesygrin:

Gruß
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
Beiträge: 1347
Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:35

Re: meine Retro's...

Beitrag von Daryl_Dixon »

Neuzugänge in dieser Woche: meine nun zweite Terratec Maestro (die wandert jetzt in meinem ge-
fledderten PALLADIUM und dann ist er wieder komplett) sowie eine serielle Logitech-Maus und von
Heilbar hab ich zwei DOS-Sticker vermacht bekommen. Danke lieber Toddy!
08.10.2016.JPG
08.10.2016.JPG (342.85 KiB) 8056 mal betrachtet
vG; Daryl_Dixon
ranger85

Re: meine Retro's...

Beitrag von ranger85 »

Darius hat geschrieben:@Daryl_Dixon:

*Mysteriöses Pfeifen*

:cheesygrin:

Gruß
Dieses? :mrgreen:



@Daryl: Toller Fang! Die Maestro ist eine Klasse Soundkarte und so eine Logitech-Maus fand ich vor einiger Zeit auf einem Flohmarkt, ist nun eine meiner Lieblingsmäuse! :like:
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
Beiträge: 1347
Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:35

Re: meine Retro's...

Beitrag von Daryl_Dixon »

ranger85 hat geschrieben:@Daryl: Toller Fang! Die Maestro ist eine Klasse Soundkarte und so eine Logitech-Maus fand ich vor einiger Zeit auf einem Flohmarkt, ist nun eine meiner Lieblingsmäuse! :like:
ja ranger85 ich bin von der Maestro auch begeistert (obwohl es bessere Wavetable-Lösungen gibt)!
Das ist jetzt meine Zweite und ich hab sie in meinen DOS-Maschinen im Einsatz. Die Logitech-Mäuse
waren damals auch meine erste Wahl. Und Ja, sie sind auch meiner Meinung nach bis heute das Non-
plus-ultra...!

vG; Daryl_Dixon
LeChris

Re: meine Retro's...

Beitrag von LeChris »

Cooler threat. Apropos, wer macht die schicken MS-DOS case sticker :D
Benutzeravatar
Heilbar
DOS-Übermensch
Beiträge: 1678
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 07:25
Wohnort: Hamburg

Re: meine Retro's...

Beitrag von Heilbar »

Gerne lieber Daryl :-)
Ich würde auch gerne mehr wissen über die Terratec.
Bin gerade noch am Löten und Benchen :-)
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
Beiträge: 1347
Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:35

Re: meine Retro's...

Beitrag von Daryl_Dixon »

LeChris hat geschrieben:Cooler threat. Apropos, wer macht die schicken MS-DOS case sticker :D
vielen Dank! :-)
zum Thema "Sticker": http://www.dosforum.de/viewtopic.php?f= ... me+sticker

vG; Daryl_Dixon
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
Beiträge: 1347
Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:35

Re: meine Retro's...

Beitrag von Daryl_Dixon »

Heilbar hat geschrieben:Gerne lieber Daryl :-)
Ich würde auch gerne mehr wissen über die Terratec. Bin gerade noch am Löten und Benchen :-)
naja, was soll ich groß sagen über die Maestro... *am Kopf kratz* ...geil eben *g*

Und: pass auf mit den Dallas-Modulen; nicht dass der Dallasmodulschutz e.V. Dich wegen Modulquälerei anzeigt ^^

vG; Daryl_Dixon
LeChris

Re: meine Retro's...

Beitrag von LeChris »

Danke, habe den user angeschrieben...
Benutzeravatar
Heilbar
DOS-Übermensch
Beiträge: 1678
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 07:25
Wohnort: Hamburg

Re: meine Retro's...

Beitrag von Heilbar »

LeChris hat geschrieben:Danke, habe den user angeschrieben...
Vielleicht machen wir bei Yang Mimpi ja mal wieder eine Aktion....kann ja auch was neues sein :-)

Daryl, ich bin gespannt wie die in deinem Palladium sich macht. Du weißt schon, dass die ober sauber klingt und ein eigenen Rom hat? Das ist gehobene Klasse :-)
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
Beiträge: 1347
Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:35

Re: meine Retro's...

Beitrag von Daryl_Dixon »

Heilbar hat geschrieben:Daryl, ich bin gespannt wie die in deinem Palladium sich macht. Du weißt schon, dass die ober sauber klingt und ein eigenen Rom hat? Das ist gehobene Klasse :-)
mein lieber Heilbar; das ist ja nun meine zweite Maestro. Die Erste hatte ich (wenn auch nur wenige
Betriebsstunden lang) im PALLADIUM. Dann hab ich sie dort ausgebaut weil diese Kiste momentan aus
Platzmangel abgebaut ist und sie dafür in meinen neuen DOS-Rechner verpflanzt. Jetzt kann ich die zweite
Maestro in den PALLADIUM einbauen und nun ist auch der wieder komplett. Die Klangunter-
schiede sind enorm; Doom zBs kann man völlig neu geniessen . . .

vG; Daryl_Dixon
PS: ich wäre bei der nächsten Sticker-Aktion dabei! Wie wäre es zBs mit einem DOSFORUM-Sticker? So
längliche Dinger wirds ja auch geben schätz ich. ZBs etwas kleiner als der DOS-Sticker aber entsprechend
eben breiter . .
Lotosdrache
LAN Manager
Beiträge: 224
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 23:25

Re: meine Retro's...

Beitrag von Lotosdrache »

Daryl_Dixon hat geschrieben:bei der nächsten Sticker-Aktion dabei! Wie wäre es zBs mit einem DOSFORUM-Sticker? So
längliche Dinger wirds ja auch geben schätz ich. ZBs etwas kleiner als der DOS-Sticker aber entsprechend
eben breiter . .
Gäb's dann auch einen Sticker mit DR DOS oder DR CP/M oder DR CP/M-86 statt MS DOS? 8-)
Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :twisted:

Meine Begehren
ranger85

Re: meine Retro's...

Beitrag von ranger85 »

Ich wär ja auch für einen Sticker mit dem DOSFORUM Logo. Das ist dann passend für alle Versionen ;)
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
Beiträge: 1347
Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:35

Re: meine Retro's...

Beitrag von Daryl_Dixon »

Lotosdrache hat geschrieben:Gäb's dann auch einen Sticker mit DR DOS oder DR CP/M oder DR CP/M-86 statt MS DOS? 8-)
kommt wahrscheinlich darauf an wieviele Leute wieviele Sticker am Ende haben wollen. Ich denke mal
unter 20 Stück rentiert es sich nicht; 50 oder mehr wäre noch besser.
ranger85 hat geschrieben:Ich wär ja auch für einen Sticker mit dem DOSFORUM Logo. Das ist dann passend für alle Versionen ;)
ja und ich denke, wir würden 50-100 Stück zusammen kriegen...

vG; Daryl_Dixon
Antworten