Treffen im Südwesten?

Das Leben, das Universum und der ganze Rest.

Wann könntet ihr kommen?

am 21. 5.
7
54%
am 28. 5.
6
46%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13
duncan
DOS-Kenner
Beiträge: 490
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 00:45
Wohnort: Markgräflerland

Treffen im Südwesten?

Beitrag von duncan »

Hi,

im Gespräch mit nicetux letzten Freitag kamen wir auch auf das Thema "ungezwungenes Treffen mit der Lieblingskiste", will sagen, ob es realistisch ist, sich hier "unten" (Grossraum Freiburg) mal mit ein paar Leuten zu treffen, sich gegenseitig mit extraordinairer Hardware zu erstaunen und zu quatschen, zu mampfen, zu blödeln und überhaupt ne gute Zeit miteinander zu verbringen. Angedacht war ein Samstag Richtung Ende Mai, wenn die Chancen auf vernünftiges Wetter schon etwas besser stehen. Räumlichkeit und Verköstigung müssen wir noch klären, da gibt es aber verschiedene Optionen.
Sollte hierfür Interesse bestehen, schreibt das bitte. Die Organisation des ganzen würden nicetux und ich übernehmen. Unkosten würden u.U. für gestellte Verköstigung anfallen (ich kenn da einen, der hat z.B. geniale Wild-Bratwürste in petto ;-) )

Grüsse aus´m "Wilden Südwesten", duncan
Zuletzt geändert von duncan am Do 4. Feb 2016, 12:01, insgesamt 2-mal geändert.
You live and learn. Or you don´t live long. (Lazarus Long)
ranger85

Re: Treffen im Südwesten?

Beitrag von ranger85 »

Schöne Idee!
Wenn sich da was konkretisieren würde, mit mehr als 2-3 Leuten dann wär ich davon nicht abgeneigt. :-)
S+M
DOS-Übermensch
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 17:04
Wohnort: BW

Re: Treffen im Südwesten?

Beitrag von S+M »

Prinzipiell besteht Interesse, allerdings ist Freiburg selbst von mir BaWü-ler weit weg :-( da ist blöderweiße der Schwarzwald im Weg :asleep: damüsste ich schauen wie/ob ich das schaffe.
(Was muss ich auch im Nord-Osten von BaWü leben :lol: )
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7910
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Re: Treffen im Südwesten?

Beitrag von matze79 »

Ein Treffen wäre allgemein mal intressant :O
Leider ist das ziemlich weit weg von hier :)
https://www.shadowcircuit.de - Die kleine Community rund um Retro Computing
https://www.retroianer.de
Benutzeravatar
struuunz
DOS-Übermensch
Beiträge: 1209
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 15:15
Wohnort: Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Treffen im Südwesten?

Beitrag von struuunz »

Also ich hätte da auch leider 200km vor mir. Aber so ein treffen wäre sicher nicht verkehrt. Am besten eine Lan-Party mit einer schönen Runde DOOM oder so ;)
Ritter der DOSianer
-- https://dosreloaded.de --
Benutzeravatar
nicetux
DOS-Gott
Beiträge: 2562
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 11:14
Wohnort: nahe Freiburg

Re: Treffen im Südwesten?

Beitrag von nicetux »

Für diejenigen die von weiter her anreisen, muss man eine Übernachtung organisieren. Prinzipiell ist Ende Mai richtig, da ist es noch nicht zu heiß und man kann Abends noch evtl. gemütlich grillen gemeinsam.

@matze, vielleicht nimmt dich unglaublich mit, ich meine mich zu erinnern das er nicht so weit weg wohnt von dir?!
.....
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
Beiträge: 3745
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 20:29

Re: Treffen im Südwesten?

Beitrag von Dosenware »

Generell: Interesse
Aber: die Entfernung...

Bin schon die ganze Woche auf Montage - da ist die Motivation ein WE hinterm Lenkrad zu verbringen doch etwas gering. (sind 550km von hier)
Benutzeravatar
kpanic
EDLIN-Benutzer
Beiträge: 116
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 11:07
Wohnort: Süd-Südbaden
Kontaktdaten:

Re: Treffen im Südwesten?

Beitrag von kpanic »

Coole Sache!
Bin dabei.
Auch wenn das für mich heißt ab in den hohen Norden zu müssen ;)
Wobei...
Mit Location könnte ich wahrscheinlich sogar aushelfen...
Wäre dann halt gut 100km südlich von Freiburg...
duncan
DOS-Kenner
Beiträge: 490
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 00:45
Wohnort: Markgräflerland

Re: Treffen im Südwesten?

Beitrag von duncan »

Hi,

@kpanic: aaaalsoo - 100km SÜDLICH von Freiburg ist nicht mehr Süd-Süd-Baden; Das ist irgendwo bei Egerkingen oder so ;-)

Grüsse aus´m Markgräflerland, duncna
You live and learn. Or you don´t live long. (Lazarus Long)
Benutzeravatar
kpanic
EDLIN-Benutzer
Beiträge: 116
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 11:07
Wohnort: Süd-Südbaden
Kontaktdaten:

Re: Treffen im Südwesten?

Beitrag von kpanic »

Ja, nee, nicht ganz. An der Grenze musst du weiter Richtung Osten.
Stimmt, Luftlinie sind es weniger, aber laut Google Routenplaner sinds nach Freiburg exakt 99,8km.
Wobei Egerkingen deutlich näher ist als Freiburg :D

Ich bin aus Bad Säckingen.
Und wie gesagt, wegen Location kann ich mal fragen. Wenn es gerade frei ist, könnte ich sicher das Säckinger Jugendhaus, ehemals Amtsgefängnis Säckingen, für ein Wochenende haben. Natürlich nur, wenn euch das nicht zu weit ist...
http://altesgefaengnis.de/index.php/infos
Benutzeravatar
Heilbar
DOS-Übermensch
Beiträge: 1678
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 07:25
Wohnort: Hamburg

Re: Treffen im Südwesten?

Beitrag von Heilbar »

duncan hat geschrieben:Hi,

im Gespräch mit nicetux letzten Freitag kamen wir auch auf das Thema "ungezwungenes Treffen mit der Lieblingskiste", will sagen, ob es realistisch ist, sich hier "unten" (Grossraum Freiburg) mal mit ein paar Leuten zu treffen, sich gegenseitig mit extraordinairer Hardware zu erstaunen und zu quatschen, zu mampfen, zu blödeln und überhaupt ne gute Zeit miteinander zu verbringen. Angedacht war ein Samstag Richtung Ende Mai, wenn die Chancen auf vernünftiges Wetter schon etwas besser stehen. Räumlichkeit und Verköstigung müssen wir noch klären, da gibt es aber verschiedene Optionen.
Sollte hierfür Interesse bestehen, schreibt das bitte. Die Organisation des ganzen würden nicetux und ich übernehmen. Unkosten würden u.U. für gestellte Verköstigung anfallen (ich kenn da einen, der hat z.B. geniale Wild-Bratwürste in petto ;-) )

Grüsse aus´m "Wilden Südwesten", duncan
800 Kilometer? ....sofort... bin dabei :-) ich finaziere die Namensschilder ...der Heilbar...der Duncan ja, wo ist struuunz Meine Schwester hat mal in freiburg auf Lehramt studiert, ich kenne die gassen dort... jucheeee wenns warm ist....freu :-)
duncan
DOS-Kenner
Beiträge: 490
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 00:45
Wohnort: Markgräflerland

Re: Treffen im Südwesten?

Beitrag von duncan »

@Heilbar: Sind das wirklich nur 800km?!? Als ich damals ;-) mit dem Fahrrad nach Hamburg fuhr, kam mir das länger vor 8-) Gruss duncan
You live and learn. Or you don´t live long. (Lazarus Long)
Benutzeravatar
Heilbar
DOS-Übermensch
Beiträge: 1678
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 07:25
Wohnort: Hamburg

Re: Treffen im Südwesten?

Beitrag von Heilbar »

duncan hat geschrieben:@Heilbar: Sind das wirklich nur 800km?!? Als ich damals ;-) mit dem Fahrrad nach Hamburg fuhr, kam mir das länger vor 8-) Gruss duncan
oh noch wach?...also das Rad hat wohl einige Geheimnisse :-) Aber Hamburg :like: Freiburg sind schon 800.
ich würde mit meinem kleinen Ford tukkern und voller Freude sein mal echt Gesichter zu sehen :-)
duncan
DOS-Kenner
Beiträge: 490
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 00:45
Wohnort: Markgräflerland

Re: Treffen im Südwesten?

Beitrag von duncan »

Hi,

....echte Gesichter und echte LANDSCHAFT - nix Harburger "Berge" 48m ü.NN ;-)

grinsende Grüsse in den flachen Norden, duncan
You live and learn. Or you don´t live long. (Lazarus Long)
Benutzeravatar
Heilbar
DOS-Übermensch
Beiträge: 1678
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 07:25
Wohnort: Hamburg

Re: Treffen im Südwesten?

Beitrag von Heilbar »

duncan hat geschrieben:Hi,

....echte Gesichter und echte LANDSCHAFT - nix Harburger "Berge" 48m ü.NN ;-)

grinsende Grüsse in den flachen Norden, duncan
die Harburger Berge sind übrigens Müllberge würde mich nicht wundern, dort bei Grabungen auch Cases mit Mhz Displays zu finden :-) ...und du Duncan? 48 Meter über Null? wir hier sind auch gerne mal 1 m uN. Da kannst noch floppys von vor 30 Jahren lesen :idea: aber sprich mal Klartext.....von wo nach wo bist du mit dem Radl?
Antworten