dosforum.de nicht erreichbar? Poste hier Datum/Uhrzeit!

News zum DOS-Forum und zur DOS-Szene
wollev45

Re: dosforum.de nicht erreichbar? Poste hier Datum/Uhrzeit!

Beitrag von wollev45 »

Kann ich bestätigen.
Darius

Re: dosforum.de nicht erreichbar? Poste hier Datum/Uhrzeit!

Beitrag von Darius »

http://www.dosforum.de

Sehr lange Ladezeit bis zu 40 Sekunden.
Heute, 21.08.2014 von 23:30 bis 00:30. Aktuell ist es besser geworden.
Aber gerade als ich jetzt hier was ändern wollte, dauerte das Laden/Speichern schon 29 Sekunden.
Kann sein dass es auch schon langsam war, als ich offline war.

Traceroute auf dosforum.de zeigt nichts Auffälliges.

Gruß
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
Beiträge: 3745
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 20:29

Re: dosforum.de nicht erreichbar? Poste hier Datum/Uhrzeit!

Beitrag von Dosenware »

Hmm, seit ca 13Uhr keine Verbindung und im Moment recht lahm.
SimSaw
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: So 17. Aug 2014, 13:22

Re: dosforum.de nicht erreichbar? Poste hier Datum/Uhrzeit!

Beitrag von SimSaw »

Zwischen 10:12 bis mindestens 11:04 war heute ein Ausfall.
Benutzeravatar
Mystery
DOS-Guru
Beiträge: 670
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 17:56
Wohnort: NRW

Re: dosforum.de nicht erreichbar? Poste hier Datum/Uhrzeit!

Beitrag von Mystery »

Bis gerade eben (~9:20 Uhr) war das Forum für mehrere Stunden nicht erreichbar.
wollev45

Re: dosforum.de nicht erreichbar? Poste hier Datum/Uhrzeit!

Beitrag von wollev45 »

bei jedem zweiten Seitenauf ruf erhalte ich folgendes:
Bild

Nach reloaden gehts dann
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
Beiträge: 3745
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 20:29

Re: dosforum.de nicht erreichbar? Poste hier Datum/Uhrzeit!

Beitrag von Dosenware »

seit ca. 3:30 Probleme... und zwischenzeitlich sind ein paar postings verschwunden...
Benutzeravatar
Xaar
DOS-Kenner
Beiträge: 450
Registriert: Di 22. Jan 2008, 14:57
Wohnort: Łužyca

Re: dosforum.de nicht erreichbar? Poste hier Datum/Uhrzeit!

Beitrag von Xaar »

In der Tat.

Gab bei mir einige SQL-Fehlermeldungen (Connection refused wie bei wollev45; MySQL server is gone away...). Scheint wohl ein Problem mit dem SQL-Server (gewesen?) zu sein.

Grüße, Xaar.
Atari PC3 - Compaq Portable III & 386 - IBM 5140 & 5155 & 5160 & 5162 & 5170 - IBM PS/2 30 & 55sx & 56 486SLC2 & 70 386 & 76i & 77 486 & 80 - Robotron A7100 & CM1910 & EC1834 - Soemtron PC286
Benutzeravatar
Mystery
DOS-Guru
Beiträge: 670
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 17:56
Wohnort: NRW

Re: dosforum.de nicht erreichbar? Poste hier Datum/Uhrzeit!

Beitrag von Mystery »

Das Forum ist wieder da, aber es fehlen eine Menge Beiträge, z.B. ist der momentan recht aktive 3D GCS Thread von 3 auf 2 Seiten runter und alle Einträge nach Freitagabend sind weg.
Benutzeravatar
Tron251
Solitärspieler
Beiträge: 11
Registriert: Mi 21. Nov 2012, 18:26

Re: dosforum.de nicht erreichbar? Poste hier Datum/Uhrzeit!

Beitrag von Tron251 »

Ich kann nur bestätigen, dass Einträge weg sind. Ich habe eine Diskussion am Samstag im Anfängerfragenbereich gestartet, diese ist Verschwunden...
Benutzeravatar
eltrash
DOS-Kenner
Beiträge: 489
Registriert: Fr 26. Sep 2014, 09:48

Re: dosforum.de nicht erreichbar? Poste hier Datum/Uhrzeit!

Beitrag von eltrash »

Werden die fehlenden Beiträge wieder hinzugefügt? Meiner auf Seite 60 des Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ... Threads von gestern Abend fehlt leider auch.

http://www.dosforum.de/viewtopic.php?f= ... &start=885
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1979
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: dosforum.de nicht erreichbar? Poste hier Datum/Uhrzeit!

Beitrag von ChrisR3tro »

Hallo zusammen,

wir haben kein Backup eingespielt oder ähnliches. Es muss sich um eine Aktion von unserem Provider handeln. Ich werde nächste Woche dort anrufen und mich erkundigen.

Vermutlich können die Einträge aber nicht zurückgespielt werden. Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

Gruß
Christoph
wollev45

Re: dosforum.de nicht erreichbar? Poste hier Datum/Uhrzeit!

Beitrag von wollev45 »

Ich hoffe das du für diesen Mist den die Fabrizieren nicht noch nen beitrag zahlt !
Benutzeravatar
darktrym
LAN Manager
Beiträge: 207
Registriert: So 5. Jan 2014, 10:59
Wohnort: -D-

Re: dosforum.de nicht erreichbar? Poste hier Datum/Uhrzeit!

Beitrag von darktrym »

Bei mir kommen noch welche aus dem akt. Jippel Verkaufsthread und die Emulaton Dosbox & Scenario hinzu. Kruzifix, keine Lust den Kram nochmal zu verfassen.
CrazySheriff
DOS-Guru
Beiträge: 969
Registriert: Di 18. Jun 2013, 00:13
Wohnort: Im Postpaket

Re: dosforum.de nicht erreichbar? Poste hier Datum/Uhrzeit!

Beitrag von CrazySheriff »

Habe desöfteren mal Fehler beim Seitenzugriff, timeout, Error 404 usw. Dann gab es gestern Abend einen langen Ausfall.
"Schwierigkeiten lauern auf den, der nicht auf das Leben reagiert" - Michail Gorbatschow, Berlin 1989.
Gesperrt