Alte Zeitschriften digital ?

Das Leben, das Universum und der ganze Rest.
plentus
CONFIG.SYS-Autor
Beiträge: 293
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 15:23

Re: Alte Zeitschriften digital ?

Beitrag von plentus »

drzeissler hat geschrieben:wenn es um Inhalte geht sind die links nutzlos, oder habe ich da was übersehen ?
Die Metadaten von den Zeitschriften kannst du benutzen, um bei deiner Bibliothek, wahrscheinlich sogar Stadtbibliothek, eine Fernleihe in Auftrag zu geben.
-> http://de.wikipedia.org/wiki/Fernleihe

Da zahlst du dann ab 1,5 Euro für einen Artikel als Kopie aus einer Zeitschrift.
Wenn Du in den Fernleihauftrag so was wie bitte im Impressum Werbung von Anbieter XY raus suchen und diese Seiten kopieren angibst, dann könntest Du Glück haben, dass das auch klappt.

Mir ist natürlich völlig klar, dass das nicht Deinen eigentlichen Vorstellungen entspricht, aber das ist immerhin besser als NIX.
drzeissler
DOS-Gott
Beiträge: 3336
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 16:59

Re: Alte Zeitschriften digital ?

Beitrag von drzeissler »

http://www.kultmags.com/about.php

Das ist eine superbe Seite. Exzellente Scans, völlig kostfrei als DL. Sollte man unterstützen.

Doc
CPU: 486 DX2/66 MOBO: SNI-D882 RAM: 3x16MB - FDD: 3,5" 1,44MB HDD: 6,4GB Seagate ISA(1): Audican32Plus PCI(1): 3com TX 905 OS: MsDos622 - Win95a - WinNT 3.51
Benutzeravatar
Kurt Steiner
DOS-Guru
Beiträge: 906
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 08:05
Wohnort: Leipzig

Re: Alte Zeitschriften digital ?

Beitrag von Kurt Steiner »

Danke Doc,

dass ist voll klasse endlich meine alten PC Action wieder schauen !
Mr Vain
DOS-Guru
Beiträge: 530
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 23:01

Re: Alte Zeitschriften digital ?

Beitrag von Mr Vain »

Habe hier mal was fuer die Highscreen Fans ausfindig gemacht ;)

http://www.katzentier.de/_misc/Vobis/
Fan von klassischer PC Hardware.
1) Am5x86 auf ASUS VL/I 486SV2GX4, 1MB L2, 64MB RAM, VLB-Monster
2) Am5x86 auf ECS UM8810P-AIO, 512KB L2, 64MB RAM, PCI-486er

Komplett-PCs und Hardware gesucht? -> Mein Hardware Flohmarkt
Benutzeravatar
LoWang87
DOS-Kenner
Beiträge: 437
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 14:03

Re: Alte Zeitschriften digital ?

Beitrag von LoWang87 »

Mr Vain hat geschrieben:Habe hier mal was fuer die Highscreen Fans ausfindig gemacht ;)

http://www.katzentier.de/_misc/Vobis/
:cheesygrin:

Super !!! Da fühle ich mich gleich angesprochen 8-)
Da stöber ich bestimmt mal durch ! Man kann sagen was man will, attraktive Angebote hatten die schon.
Der DX-40 hat 1993 bestimmt einen schönen Einstiegsrechner abgegeben.

Vielleicht ist er aber auch nur so "günstig", weil zu Zeiten des DX2, ein 386er schon etwas angestaubt wirkt.

Schöner Fund !

EDIT: Hier noch ein Prospekt mit Highscreen-Olides:

http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/Wolli/prospekt.jpg

Leider ist da nirgends eine Jahreszahl auszumachen, aber da die Kompakt Serie II anscheinend aktuell war, denke ich mal 1990 ?
Ancient Chinese Secrets
Highscreen: AT 286-16, Colani T tx486DLC-40 VL, KIS i486DX2-66 VL, Colani D Am5x86, Mini P54C-120
Andere: Euro PC VGA+OPL2, Siemens Nixdorf PCD-3M i386DX-33, Escom iDX4-100 SP3G, Monsoon DPR100
Antworten