Eure (meine) schönsten "DOS-Game-Momente"...
- YangMimpi
- 617K-Frei-Haber
- Beiträge: 333
- Registriert: So 8. Dez 2013, 18:31
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Eure (meine) schönsten "DOS-Game-Momente"...
Also bei einem Colonizationtutorial würde ich auch unterstützend aktiv werden
Re: Eure (meine) schönsten "DOS-Game-Momente"...
Fand jetzt Colonization auch nicht SO kompliziert? Kam damals damit besser zurecht als mit Civilization.
Re: Eure (meine) schönsten "DOS-Game-Momente"...
Also gerade Colonization fand ich auf z.b erste Stufe sehr Selbslaufend. Was genau war denn dein Problem?
Re: Eure (meine) schönsten "DOS-Game-Momente"...
Das Problem war, ich wusste nie so genau, was ich eigentlich machen muss. Und irgendwie ist es mir gelungen (ist jetzt auch schon wieder einige Jahre her), ein Schiff zurück in den Heimathafen zu schicken - doch an Bord bringen konnte ich nichts... So hab ich das Spiel immer nach kurzer Zeit wieder beendet und irgendwann deinstalliert.
Vielleicht war ich immer zu sehr auf Civ fixiert von den abläufen? Keine Ahnung.
Vielleicht war ich immer zu sehr auf Civ fixiert von den abläufen? Keine Ahnung.
Re: Eure (meine) schönsten "DOS-Game-Momente"...
Vielleicht sollten wir einen Extra Thread aufmachen falls du noch weiter Interesse daran hast,aber das reine Waren aufladen mach im im Stadtfenster. Einfach die gewünschte Ware mit der Maus auf ein Schiff bzw. dessen Laderaum ziehen.
Toll JETZT muss ich Col zocken. Erstmal den Amiga anwerfen.
Toll JETZT muss ich Col zocken. Erstmal den Amiga anwerfen.
Re: Eure (meine) schönsten "DOS-Game-Momente"...
Jup das Teil welches schon Viele Farben und geilen Sound hatte wo der PC noch in 2 oder 4 Farben und mit Piepsen daher kamm,oder teilweise einen 386er braucht um Games abzuspielen die uffen Nackten 500er laufen ;) Aber das gehört hier nicht hin. Bin Grenzgänger Amiga <-> PC. Außer Atari kommt mir nicht ins Haus :D
Re: Eure (meine) schönsten "DOS-Game-Momente"...
Atari - da war das Pöhse Wort mit "A". Werft den Purschen zu Poden!
Klar hab ich Interesse an einem kleinen Tutorial. Im Heimathafen hats mir immer Leute (Handwerker?) angezeigt, die aber nie auf das Schiff gingen...
Auch wenns OT ist: Die Colonization-Amiga-Version hatte ich früher auch immer - extra am 4000er installiert, hat aber trotzdem nix genützt
Ich habe lange Zeit auch den PC unterschätzt (als Amiga-User neigt man dazu) - aber wenn ich dazu im Vergleich sehe, was sich, gerade im Bereich der professionellen Anwendungen, so getan hat (auch schon zu 386er-zeiten). Wow. Und als ich dann noch gesehen habe, was mein SX-25 mit der onboard Cirrus-Logic alles kann - sowas konnten die Amigas nicht, außer man steckt das Geld im Wert eines Kleinwagens rein
Trotzdem aber ist der Amiga - so wie er ist - eine geile Kiste und ich hab die Workbench 1.3 auch immer geliebt (das kultige Design, die Icons usw.). Da bedauert man, dass die 16-Bit-Era vorbei ist
Back2Topic: Ich habe am 286er immer gerne Starbyte Super Soccer gezockt Nachdem der Bundesliga Manager nur am Amiga brauchbar war, fand ich diese Fußball-WiSim doch mal richtig schick - und mit Festplatte und VGA war das auch richtig spielbar. Aktuell spiele ich es ab und zu wieder - nur laufen mir alle Spieler weg - einer hat keine Lust mehr, der nächste geht zum Film...
Klar hab ich Interesse an einem kleinen Tutorial. Im Heimathafen hats mir immer Leute (Handwerker?) angezeigt, die aber nie auf das Schiff gingen...
Auch wenns OT ist: Die Colonization-Amiga-Version hatte ich früher auch immer - extra am 4000er installiert, hat aber trotzdem nix genützt
Ich habe lange Zeit auch den PC unterschätzt (als Amiga-User neigt man dazu) - aber wenn ich dazu im Vergleich sehe, was sich, gerade im Bereich der professionellen Anwendungen, so getan hat (auch schon zu 386er-zeiten). Wow. Und als ich dann noch gesehen habe, was mein SX-25 mit der onboard Cirrus-Logic alles kann - sowas konnten die Amigas nicht, außer man steckt das Geld im Wert eines Kleinwagens rein
Trotzdem aber ist der Amiga - so wie er ist - eine geile Kiste und ich hab die Workbench 1.3 auch immer geliebt (das kultige Design, die Icons usw.). Da bedauert man, dass die 16-Bit-Era vorbei ist
Back2Topic: Ich habe am 286er immer gerne Starbyte Super Soccer gezockt Nachdem der Bundesliga Manager nur am Amiga brauchbar war, fand ich diese Fußball-WiSim doch mal richtig schick - und mit Festplatte und VGA war das auch richtig spielbar. Aktuell spiele ich es ab und zu wieder - nur laufen mir alle Spieler weg - einer hat keine Lust mehr, der nächste geht zum Film...
Re: Eure (meine) schönsten "DOS-Game-Momente"...
Naja du musst bei Col schon die Leute "verladen" :)
Re: Eure (meine) schönsten "DOS-Game-Momente"...
Ohne Siedler wird's natürlich schwer ;)
- Daryl_Dixon
- DOS-Übermensch
- Beiträge: 1347
- Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:35
Re: Eure (meine) schönsten "DOS-Game-Momente"...
Hauptsache, man hat auch mal zwischendurch kurz Zeit fürs zocken...
- CptKlotz
- Admin a.D.
- Beiträge: 2947
- Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
- Wohnort: Dorsten
- Kontaktdaten:
Re: Eure (meine) schönsten "DOS-Game-Momente"...
...und da Spock Telepath ist, steuert er das Spiel wahrscheinlich mit Gedanken, weswegen man keine Eingabegeräte sieht... :-)
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
- Daryl_Dixon
- DOS-Übermensch
- Beiträge: 1347
- Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:35
Re: Eure (meine) schönsten "DOS-Game-Momente"...
Ich kann es mir auch nur so vorstellen! Die auf der Enterprise übliche Sprachsteuerung wäre wohl zu langsam:CptKlotz hat geschrieben:...und da Spock Telepath ist, steuert er das Spiel wahrscheinlich mit Gedanken, weswegen man keine Eingabegeräte sieht...
"Computer! Knall den Kerl hier vorne links ab! Computer! Heb seine Waffe auf! Computer! Knall den Kerl da
hinten rechts ab! Computer! "L" gleichzeitig mit "i" und "m"!" *hechel hechel*...
Re: Eure (meine) schönsten "DOS-Game-Momente"...
Die Engine hinter Wolf3D wurde von dem Menschen geschrieben, der Spock wohl am nähesten kommt.
Wobei mir Spock im direkten Vergleich doch menschlicher erscheint
Wobei mir Spock im direkten Vergleich doch menschlicher erscheint
Ancient Chinese Secrets
Highscreen: AT 286-16, Colani T tx486DLC-40 VL, KIS i486DX2-66 VL, Colani D Am5x86, Mini P54C-120
Andere: Euro PC VGA+OPL2, Siemens Nixdorf PCD-3M i386DX-33, Escom iDX4-100 SP3G, Monsoon DPR100
Highscreen: AT 286-16, Colani T tx486DLC-40 VL, KIS i486DX2-66 VL, Colani D Am5x86, Mini P54C-120
Andere: Euro PC VGA+OPL2, Siemens Nixdorf PCD-3M i386DX-33, Escom iDX4-100 SP3G, Monsoon DPR100
- Daryl_Dixon
- DOS-Übermensch
- Beiträge: 1347
- Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:35
Re: Eure (meine) schönsten "DOS-Game-Momente"...
der Typ den Du meinst ist ein Roboter; ein Android! Und er kommt aus einem Forschungslabor von...LoWang87 hat geschrieben:Die Engine hinter Wolf3D wurde von dem Menschen geschrieben, der Spock wohl am nähesten kommt. Wobei mir Spock im direkten Vergleich doch menschlicher erscheint
Melmac. Oder war es Nisbek? Jedenfalls der Planet, dessen "Wappenvogel aus Staub" ist...
Du hast recht! Spock wirkt auf alle Fälle menschlicher. Würde er wohl selbst dann im Vergleich wenn
seine Mam kein Erdenmensch wäre...