Datenverlust im DOS-Forum

News zum DOS-Forum und zur DOS-Szene
Antworten
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1979
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Datenverlust im DOS-Forum

Beitrag von ChrisR3tro »

Liebe DOS-Forum-User,

bei der Wartung des Forums ist heute eine Panne passiert.

Beim Säubern der Datenbank von alten Tabellen sind ein paar Datensätze zuviel draufgegangen. Dies ist leider nicht mehr rückgängig zu machen und deshalb wurde nun das letzte Backup (vom 30.05.2012) eingespielt. Alle Daten die seitdem angefallen sind, können nicht wiederhergestellt werden.

Hiermit entschuldige ich mich für die Umstände und dafür, daß nun eure Threads, die Ihr in der Zwischenzeit erstellt habt, dabei verloren gegangen sind.

Die beiden neuen User, die sich seitdem registriert hatten (b20a9 und sascha2000) werden natürlich von mir per Email angeschrieben und darüber informiert, daß sie wahrscheinlich um eine Neu-Registrierung nicht herumkommen. Danach werden sie sofort wieder freigeschaltet.

In Zukunft wird ein Cron-Job tägliche Backups anlegen, damit sowas nicht nochmal passiert.

Viele Grüße
Locutus
ConiKost
CONFIG.SYS-Autor
Beiträge: 265
Registriert: So 8. Mai 2005, 21:29

Re: Datenverlust im DOS-Forum

Beitrag von ConiKost »

Ah, und ich wunder mich grad schhon, wo zur Hölle mein Post hin ist :D
Shuttle HOT-433 | AMD Am5x86 @ 133 MHz | 4x Kingston 64MB EDO-RAM
Matrox G200 + DVI Module | Miro Hiscore 3D | Creative SB AWE64 Gold, Creative 24MB RAM
Toshiba Libretto 110CT | Pentium MMX @ 266 MHz | 96MB RAM| NeoMagic MagicGraph 128XD | Yamaha OPL3SA
sascha2000 plus

Re: Datenverlust im DOS-Forum

Beitrag von sascha2000 plus »

Hallo Locutus,

ich habe mich wieder registriert. Leider bin ich bisher nicht freigeschalten worden. Könntest du das noch machen?

Vielen Dank im Vorraus!

Viele Grüße
Sascha
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1979
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Datenverlust im DOS-Forum

Beitrag von ChrisR3tro »

Alles klar, bist freigeschaltet.
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1979
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Datenverlust im DOS-Forum

Beitrag von ChrisR3tro »

© by CptKlotz
i_accidentally.jpg
i_accidentally.jpg (168.7 KiB) 9815 mal betrachtet
Manawyrm
Norton Commander
Beiträge: 101
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 21:03

Re: Datenverlust im DOS-Forum

Beitrag von Manawyrm »

in dem Rage-Comic fehlt noch nen *erased ;-)

"I accidentally erased/dropped the whole forum database. Is .. is that bad?"
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2946
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: Datenverlust im DOS-Forum

Beitrag von CptKlotz »

Das ist gerade der Witz beim "I accidentally"-Meme :-)


I accidentally a whole 5.25" disk. Is that dangerous?

http://knowyourmeme.com/memes/i-accidentally
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Manawyrm
Norton Commander
Beiträge: 101
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 21:03

Re: Datenverlust im DOS-Forum

Beitrag von Manawyrm »

Das Meme ist an mir vorbei gegangen...

;)
Antworten