Seite 1 von 1

Ausgelaufener Kondensator?

Verfasst: Sa 6. Jun 2015, 15:49
von Keen91
Hallo zusammen ^^

habe neulich ein Sockel 7 Mainboard für 1€ bekommen und musste feststellen, dass an einem der Kondensatoren sowie unter einem der PCI Steckplätze etwas hartes, weißes klebt:
Ohne Titel.jpg
Ohne Titel.jpg (92.67 KiB) 7699 mal betrachtet
Ohne Titel 2.jpg
Ohne Titel 2.jpg (62.18 KiB) 7699 mal betrachtet
Da ich mit ausgelaufenen Kondensatoren keinerlei Erfahrung habe wollte ich mal kurz nachfragen:
Ist das überhaupt ein ausgelaufener Kondensator oder irgendetwas anderes? Finde beim Googlen spontan nur Fotos, wo diese oben geplatzt bzw. stark gewölbt sind. Auf dem zweiten Foto ist das gleiche Zeug, welches unter dem PCI Slot hervorkommt.

Würde das Board ungern testen, solange ich nicht weiß, was das ist.
Habe den Verkäufer ebenfalls schon angeschrieben, da er das Board als funktionstüchtig beschrieben hat.

Re: Ausgelaufener Kondensator?

Verfasst: Sa 6. Jun 2015, 16:35
von Solarstorm
Das ist eher Kleber um die Komponenten vor Vibrationen zu schützen oder zu hindern.

Re: Ausgelaufener Kondensator?

Verfasst: Sa 6. Jun 2015, 16:50
von Shockwav3
What Solarstorm said.
Ist zwar ordentlich verbockt/eingekleistert, aber der Funktion tuts keinen Abbruch.

Re: Ausgelaufener Kondensator?

Verfasst: Sa 6. Jun 2015, 16:58
von Keen91
Okay, danke euch beiden ^^