Seite 1 von 1

5,25" FDD Hebel demontieren

Verfasst: Sa 14. Mär 2015, 13:45
von Keen91
Hallo,

ich reinige gerade ein recht verdrecktes 5,25" FDD und möchte die Frontblende abmachen. Die habe ich mit 2 Schrauben gelöst, nun ist logischerweise der Hebel im Weg. Gibt es da einen Trick, diesen allgemein zu lösen?

Grüße :keen:

Re: 5,25" FDD Hebel demontieren

Verfasst: So 15. Mär 2015, 16:11
von matze79
Hui, meistens ist der Aufgesteckt.

Re: 5,25" FDD Hebel demontieren

Verfasst: So 15. Mär 2015, 18:37
von wolfig_sys
Und das meistens richtig fest und manchmal sogar noch verklebt.

Re: 5,25" FDD Hebel demontieren

Verfasst: So 15. Mär 2015, 19:20
von Shockwav3
Also bei den TEAC und Commodore Laufwerken (meistens Mitsumi oder Alps) kann mensch die ohne weiteres abziehen. Braucht halt nur Kraft und Geduld.

Re: 5,25" FDD Hebel demontieren

Verfasst: So 15. Mär 2015, 21:57
von Keen91
Genau das habe ich versucht, leider ohne Erfolg. Wollte es auch nicht übertreiben mit dem Ziehen. Aber auf jeden Fall gut zu wissen. Das verdreckte Laufwerk geht nun ohnehin an matze zum Ersatzteile sammeln.

Re: 5,25" FDD Hebel demontieren

Verfasst: Mo 16. Mär 2015, 22:47
von matze79
Warm machen hilft manchmal z.B. mit Haarföhn.

Re: 5,25" FDD Hebel demontieren

Verfasst: Di 17. Mär 2015, 21:56
von Keen91
Ok, weiß ich für's nächste Mal. Habe es gerade verpackt und werde es dir die Tage schicken :-D

Re: 5,25" FDD Hebel demontieren

Verfasst: Fr 12. Jun 2015, 10:47
von Frazer
Es gibt auch Hebel, welche mit einer (ca., bin gerade nicht 100% sicher) 1,5 mm Sechskantschraube befestigt wurden.