AWE64 unter DOS 7.10

Du hast eine Frage aber bist neu im Thema?
Antworten
GMBigB
Norton Commander
Beiträge: 141
Registriert: Fr 5. Mär 2010, 13:30

AWE64 unter DOS 7.10

Beitrag von GMBigB »

Hallo!

Ich habe Probleme mit der Karte unter DOS 7.1, da die Programme CTCU und CTCM nicht starten wollen und ich die Karte deshalb nicht konfigurieren kann. Ich habe es schon mit SETVER versucht, aber es heißt trotzdem, dass das Programm nicht in der WIN3.11 bzw. WIN95 Dos-Eingabeaufforderung gestartet werden darf. Weiß jemand Rat?

Viele Grüße,
Benjamin
sharkyshark
Windows 3.11-Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Di 17. Aug 2010, 20:25

Re: AWE64 unter DOS 7.10

Beitrag von sharkyshark »

Wie hast du dein DOS 7.1 denn installiert.
Auf meinem Nostalgie Rechner habe ich auch Dos 7.1 laufen, akkerdings OHNE win 95 oder Win98. Und win 3.11 schon garnicht ^^.

Ich habe dos 7 aus der windows 98CD extrahiert "Also von der cd extras / tools \ olddos" die Dateien geholt und aus einer Win98 Installation aus dem Ordner windows\command die andere Dateien.

Damit hast du eigentlich ein funktionierendes DOS 7.
wenn du in meinen Thread - ein adneres AWE64 Problem gehst, kannst du dir von einem Member die AWE64 Treibercd runterladen, die er uns zur Verfügung gestellt hat.

Bei mir läuft damit eigentlich alles einwandfrei bis auf die im Thread genannen Probleme in eminem letzten Post.
Benutzeravatar
zatzen
DOS-Guru
Beiträge: 518
Registriert: Di 17. Apr 2012, 05:10
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Re: AWE64 unter DOS 7.10

Beitrag von zatzen »

Ich bin da jetzt nicht mehr so wirklich drin mit der Information,
ich kann nur sagen, meine AWE32 funktioniert in DOS auf nem Rechner
mit Win98 nur, wenn ich erst Windows starte und dann von da aus
in den DOS-Modus gehe. Vielleicht hilft's
mov ax, 13h
int 10h

while vorne_frei do vor;
DOSferatu
DOS-Übermensch
Beiträge: 1220
Registriert: Di 25. Sep 2007, 12:05
Kontaktdaten:

Re: AWE64 unter DOS 7.10

Beitrag von DOSferatu »

Sollte man da nicht dieses CTCU-Zeugs benutzen unter DOS?
Hab den ganzen Kram hier, weil ich auch eine AWE64 habe (vorher AWE32). Kann ich ja bei Gelegenheit mal auf meine Seite hochschieben, wenn Interesse.
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: AWE64 unter DOS 7.10

Beitrag von CptKlotz »

Der einzige Grund, der mir einfällt, warum CTCU nicht laufen sollte, ist daß Windows noch läuft.


Also Windows beenden --> im MS-DOS-Modus neustarten (oder beim Start F8 drücken) und dann nochmal versuchen.
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
elianda
DOS-Übermensch
Beiträge: 1150
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 19:04
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: AWE64 unter DOS 7.10

Beitrag von elianda »

"CTCM /T" geht nicht?
Diverse Retro-Computer vorhanden.
Antworten