HILFE! Roland-MT 32 evtl.defekt?

Du hast eine Frage aber bist neu im Thema?
Antworten
Klassiker123

HILFE! Roland-MT 32 evtl.defekt?

Beitrag von Klassiker123 »

Hallo,

ich habe vor kurzem das Roland MT-32 auf die Standardeinstellung (Master Volume drücken, gedrückt halten und währenddessen die "Rhythm" Taste betätigen. Dann beide loslassen und mit "1" bestätigen.) Seitdem werden die Musikstücke überhaupt nicht mehr richtig wiedergegeben. Es ist alles durcheinander. Oder habe ich die Roland SCC-1 mit der MT-32 falsch verbunden? Icg denke nicht. Das Midi-Kabel steckt in der SCC-1 in Midi-Out und in der MT-32 in MIDI-IN. Ich verstehe das einfach nicht.Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen?
Klassiker123

Re: HILFE! Roland-MT 32 evtl.defekt?

Beitrag von Klassiker123 »

Habe den Fehler herausgefunden. Es liegt an der Soundblaster AWE 64 PnP ! Bloß wie kann ich die Karte verstellen unter DOS?
Benutzeravatar
Kurt Steiner
DOS-Guru
Beiträge: 906
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 08:05
Wohnort: Leipzig

Re: HILFE! Roland-MT 32 evtl.defekt?

Beitrag von Kurt Steiner »

Du musst die mitgelieferte Software von deinem SB64 installieren und dann konfigurieren.


ctcm.exe !!!
Klassiker123

Re: HILFE! Roland-MT 32 evtl.defekt?

Beitrag von Klassiker123 »

Ja, aber ich habe nur Software für Windows 95 und 98! Aber für MS-DOS ist nicht's dabei. Kann mir evtl. jemand einen Tipp geben wo ich die Software für MS-DOS noch kriegen kann? Auf der Seite von Creative brauche ich es gar nicht erst versuchen. Die alten Soundkartentreiber sind dort nicht mehr.
Benutzeravatar
5u3
Kommandozeilenfetischist
Beiträge: 184
Registriert: Do 21. Sep 2006, 17:05
Wohnort: Wien

Re: HILFE! Roland-MT 32 evtl.defekt?

Beitrag von 5u3 »

Klassiker123 hat geschrieben:Auf der Seite von Creative brauche ich es gar nicht erst versuchen. Die alten Soundkartentreiber sind dort nicht mehr.
Unsinn. Es gibt viel zu jammern über Creative, aber Treiber für die meisten ihrer alten Karten haben die seit Jahren auf ihrer Website liegen:
Basic DOS-level utilties for use in Windows95 MS-DOS mode or a Windows 95 Command Prompt only boot.
Klassiker123

Re: HILFE! Roland-MT 32 evtl.defekt?

Beitrag von Klassiker123 »

O.K. Ich habe jetzt alles was ich brauche. Komischerweise kann ich aber nicht bei der AWE 64 den Port 300 einstellen. Dann bekomme ich eine Fehlermeldung.das eine andere hardware den port belegt. Meine SCC-1 belgt ja automatisch Port 330 und meine Yamaha habe ich auf Port 320 laufen. Aber was kann Port 300 belegen? Vorher hatte ich die Yamaha auf Port 300 und sie lief einwandfrei. Und bei der AWE 64 kann ich mich nur zwischen den Port 300 und 330 entscheiden.Komischerweise kann ich aber Port 330 ohne Probleme nehmen, obwohl sie ja von der Roland belegt ist. Deshalb hatte ich ja die Probleme mit der MT-32., da auch die AWE auf Port 330 zugreifen wollte.
Antworten