Was brauche ich um die Roland MT32 mit der SCC1 zu verbinden

Du hast eine Frage aber bist neu im Thema?
drzeissler
DOS-Gott
Beiträge: 3336
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 16:59

Re: Was brauche ich um die Roland MT32 mit der SCC1 zu verbi

Beitrag von drzeissler »

Tja, ich wollte ganz schlau sein und habe mir ein zweifach 3,5 Klinkenadapter auf einfach 3,5 Klinke gekauft.
Ergebnis, hängt eine Quelle dran (MT-32 oder SB 2.0) ist es OK, sobald beide Quellen dran sind kommt hinten nix mehr raus.
Keine Ahnung warum das so ist, ich hätte erwartet, dass dann beide Quellen gleichzeitig ankommen, tun sie aber nicht.

Ich muss mir also was anderes überlegen und so wie es aussieht, werde ich wohl an einem kleinen Audio-Mixer nicht vorbeikommen. Auch habe ich noch das Problem, dass ich zwei Midi-PC's habe und nicht beide gleichzeitig an das MT-32 anschliessen kann. Ich muss immer die Stecker tauschen, was SEHR lästig ist. Da über die Eingangskabel kein Ton sondern digitale Informationen an das MT-32 gesendet werden, wird es da sicher keine einfache und günstige Lösung für geben. Es gibt wohl sog. MIDI-Switche nur liegen preislich auf dem Niveau von 3 gebrauchten MT-32. Da mach es ehr Sinn noch ein MT-32 anzuschaffen.

Doc
CPU: 486 DX2/66 MOBO: SNI-D882 RAM: 3x16MB - FDD: 3,5" 1,44MB HDD: 6,4GB Seagate ISA(1): Audican32Plus PCI(1): 3com TX 905 OS: MsDos622 - Win95a - WinNT 3.51
Antworten