Wie DEB-Dateien verwenden?

Du hast eine Frage aber bist neu im Thema?
Antworten
frank9652
Norton Commander
Beiträge: 142
Registriert: Di 27. Mär 2007, 13:03
Wohnort: Göppingen

Wie DEB-Dateien verwenden?

Beitrag von frank9652 »

Hallo Leute!
Ich möchte gerne folgendes Programm verwenden, -aber wie?

http://www.jannot.de/wiki/DOS-PC_als_Wecker_nutzen

Datei als ASCII mit Namen Alarm.deb abspeichern?
Oder muß ich das File durch einen Debugger (was immer das auch sein mag) umwandeln lassen?
Habe bisher mit debuggen nichts zu tun gehabt.
Was muß ich tun, damit ich das Programm als Wecker verwenden kann?

Gruß Frank
frank9652
Norton Commander
Beiträge: 142
Registriert: Di 27. Mär 2007, 13:03
Wohnort: Göppingen

Beitrag von frank9652 »

Habs selber herausgefunden.

Ich finde die Seite sehr interessant, da sie über 200 kleine Tools enthält. Finde es nur komisch, daß man sie erst mit debug kompilieren muß.

Gruß Frank
freecrac
DOS-Guru
Beiträge: 861
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 11:44
Wohnort: Hamburg Horn

Re:

Beitrag von freecrac »

frank9652 hat geschrieben:....Finde es nur komisch, daß man sie erst mit debug kompilieren muß.
Es geht auch anders. Siehe dazu Herbert Kleebauers "Encoding Binary Data into Batch Code":
http://www.infionline.net/~wtnewton/batch/conv2bat.htm

Ggf. kann Herbert es auch in deutscher Sprache noch viel genauer erklären.
http://www.123people.de/s/herbert+kleebauer
(Viele Grüße an Herbert!)
Ich kenne Herbert von der Newsgroup "de.comp.os.msdos" wo er seit Jahren schon vielen Hilfesuchenden dort geholfen hat.

Dirk
Antworten