Seite 1 von 1

C&C 1 via DOSBOX online gegen einen Freund spielen ?

Verfasst: Mi 23. Mär 2016, 16:11
von MSDOS622
Hallo,

ich habe mich lange nicht mehr damit beschäftigt und gestern tat sich mir die Frage auf,

könnte man theoretisch den allerersten Command & Conquer Teil in der DOSBOX online gegen einen Freund spielen ?

Ich erinnere mich nur noch das wir es damals mit Nullmodemkabel mit 2 PCs mit einer Direktverbindung gespielt haben.
Es funktionierte glaube ich auch mit IPX Protokoll über Crossover Netzwerkkabel. (?) Zu lange her und google hat mir nicht weitergeholfen.

Hat das schon mal jemand probiert ?

Re: C&C 1 via DOSBOX online gegen einen Freund spielen ?

Verfasst: Mi 23. Mär 2016, 20:42
von hofinger

Re: C&C 1 via DOSBOX online gegen einen Freund spielen ?

Verfasst: Do 14. Apr 2016, 23:32
von sherestyra
Zwar schon älter, aber vielleicht ergänzenswert.

Gespielt habe ich darüber schon öfter, allerdings nur Masters of Orion II.

Es funktioniert nicht nur im lokalen Netzwerk, sondern auch über Hamachi.

Eine sehr schöne Anleitung, die sich durchaus auf andere Spiele übertragen lässt, ist hier zu finden: Masters of Orion II - Dos Box

Re: C&C 1 via DOSBOX online gegen einen Freund spielen ?

Verfasst: Fr 29. Apr 2016, 13:08
von matze79
Hab früher über Nullmodem gezockt..
Man ab paar 100 Einheiten ists dann langsamer geworden..
Bei C&C 1 / 2 kann man ja einfach noch mehr Waffenfabriken und Kasernen bauen und es wird dann schneller gebaut je mehr Gebäude man davon hat.