Win 3.x Bildschirmschoner "Wald"

finchy
Windows 3.11-Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Mi 31. Jul 2019, 11:18
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Win 3.x Bildschirmschoner "Wald"

Beitragvon finchy » Di 27. Aug 2019, 16:02

Moin zusammen,

ich erinnere mich dunkel an meinen alten 386er mit Windows 3.11. EIn Freund hat irgendwann irgendwoher einen Bildschirmschoner aufgetan, den ich mir unglaublich gerne angeschaut habe. Er zeigte einen Wald aus isometrischer Perspektive (glaube ich), an dem die Jahreszeiten vorbei gingen. Ab und an gab's mal einen kleinen Waldbrand, Bäume starben ab, neue junge Bäume wuchsen nach.

Nun komme ich allerdings nicht mehr auf den Namen oder woher dieses Ding stammte und hoffe, dass diese vage Beschreibung jemandem etwas sagt, der mich in die richtige Richtung lenken kann :) Freue mich über alle Hinweise!
(Ich hoffe zumindest, dass das noch Windows 3.11 war und nicht schon 95 - ansonsten mea culpa für das falsche Unterforum)
Benutzeravatar
Roman78
BIOS-Flasher
Beiträge: 383
Registriert: Di 6. Jan 2015, 11:38

Re: Win 3.x Bildschirmschoner "Wald"

Beitragvon Roman78 » Di 27. Aug 2019, 19:36

Ich denke bei so was immer an After Dark: https://en.wikipedia.org/wiki/After_Dark_(software)

Da gab es auch ein Forest. https://www.youtube.com/watch?v=OQ9bdLnBygw

Aber da klingt nicht nach dem was du so beschreibst.
Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.
finchy
Windows 3.11-Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Mi 31. Jul 2019, 11:18
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Win 3.x Bildschirmschoner "Wald"

Beitragvon finchy » Do 29. Aug 2019, 18:59

Danke für den Hinweis, der ist es aber leider nicht.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast