Generalverdacht, jeder könnte Schuldig/Täter sein.

Das Leben, das Universum und der ganze Rest.
Antworten
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7910
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Generalverdacht, jeder könnte Schuldig/Täter sein.

Beitrag von matze79 »

Es ist soweit, das Gesetz zur Offiziellen Dauerüberwachung ist verabschiedet.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 49174.html

Eindeutig ein Verstoss gegen das Grundgesetz :O
https://www.shadowcircuit.de - Die kleine Community rund um Retro Computing
https://www.retroianer.de
Benutzeravatar
wretch
DOS-Guru
Beiträge: 608
Registriert: So 5. Jul 2009, 13:09
Wohnort: Sachsen

Re: Generalverdacht, jeder könnte Schuldig/Täter sein.

Beitrag von wretch »

Hab ich auch über Computerbase erfahren. Ist schon eine Schande, aber wundern sollte man sich auch nicht.
Bedenken sollte man wie wenig (wenn überhaupt) über einen solchen Einschnitt in den "staatlichen" Medien berichtet wurde/wird. War ja auch schon als das erste Gesetz dieser Art verabschiedet bzw. durchgewunken wurde vor paar Jahren.

Die Gleichgültigkeit der Bevölkerung wird uns schon zeigen wie es weiter geht :-(
Immer noch auf der Suche nach einem Roland MPU-401/AT
und Spiele: STUNTS / 4D SPORTS DRIVING, HERETIC
Antworten