Retro Handy und Computer TV-Werbung

Das Leben, das Universum und der ganze Rest.
Antworten
Benutzeravatar
Roman78
BIOS-Flasher
Beiträge: 384
Registriert: Di 6. Jan 2015, 11:38

Retro Handy und Computer TV-Werbung

Beitrag von Roman78 »

Ich bin etwas am experimentieren mit Videodigitalisierung und hab mal als Testobjekt ein paar Werbungen digitalisiert. Original mal am 25.05.2002 von RTL aufgenommen (da lief gerade die 80'er Jahre Show). Habe dann alle relevanten Werbespots (sieben an der zahl) mal zusammen geschnitten und hochgeladen. Sind ein paar gute Lacher dabei, also vom IT-Sektor aus gesehen.

http://www.dailymotion.com/video/x31yqv ... us-2002_tv

Habe vor noch so einiges zu Digitalisieren im Bereich "Retro-Computing". Brauche aber erst noch ein bessern S-VHS Rekorder und etwas mehr Praxis. Wie gesagt, das ist erst mal ein Test. Kommentare sind willkommen :D
Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.
Benutzeravatar
eltrash
DOS-Kenner
Beiträge: 489
Registriert: Fr 26. Sep 2014, 09:48

Re: Retro Handy und Computer TV-Werbung

Beitrag von eltrash »

Also die Qualität finde ich mehr als ausreichend, du brauchst dir kein anderes Equipment beschaffen. Die Spots haben mir auch gut gefallen, vor allem der von IBM mit Linux.

Würde mich über weitere Sachen freuen, je älter desto besser ;-)

Kannst du auch mal etwas zu deinem Setup schreiben? Womit digitalisiert du die Aufnahmen?
Benutzeravatar
Roman78
BIOS-Flasher
Beiträge: 384
Registriert: Di 6. Jan 2015, 11:38

Re: Retro Handy und Computer TV-Werbung

Beitrag von Roman78 »

Habe da noch ein paar ältere Bänder die ich noch digitalisieren kann.

Und ich kann doch nicht mit einem VHS Rekorder der neu 300 Euro gekostet hat einer DV Workstation anschließen die *hust* *hust* kleinwagenpreis *hust*

Also ich habe mir auf eBay eine Leitch DPS Velocity geschossen: http://www.3dv.com/dvhardware/velocity/index.html Neupreis 2003 etwa 18.000 Euro. (hat mich nur 1 Euro gekostet, plus 56 Euro Benzin). Ohne Monitor. Der Computer besteht aus einem Dual Xeon 2.0 Ghz, 1 Gb RIMM, 1x60 Gb IDE und 4x34Gb SCSI. Lustige ist das die SCSI platten direkt auf der Capture Karte angeschlossen werden. Kann heute Abend mal ein paar Fotos von dem gerät selber machen.

Habe jetzt schon die 60 IDE austauscht durch eine 160'er die bedeutend leiser ist. Die 4x34 SCSI tausche ich auch noch aus durch 2x300 (wenn die 68>SCA Adapter da sind und wenn die Karte es unterstützt). Und habe die CPU-Kühler ausgetauscht. Die Maschine ist jetzt schon bedeutend leiser.

Die Karte kann bis zu 720x576 PAL YUV uncompressed aufnehmen. Was für VHS viel zu hoch ist (fast 20 mbps). Ich nehme als MPEG auf mit 5 mpbs. Auch lustig ist das das Video auf den SCSI platten aufgenommen wird und die Audio-Datei auf der IDE Platte. Und dann mit der Software zusammen bearbeitet wird.

Ich hatte vor etwas neuere Hardware zu nehmen (also etwa Richtung Core2Duo), aber beim installieren der Software habe ich dann das Problem das diese aktiviert werden muss und die Firma gibt es nicht mehr.

Was mich an der Qualität stört, ist das dieser VHS Rekorder ab und zu einen streifen erzeugt. Ist hier auf ab und zu zu sehen.

Hier mal ein Foto meiner Aufstellung.
Dateianhänge
DV.JPG
DV.JPG (257.59 KiB) 4069 mal betrachtet
Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.
Benutzeravatar
wolfig_sys
DOS-Übermensch
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 18:32

Re: Retro Handy und Computer TV-Werbung

Beitrag von wolfig_sys »

Joa. Die sind schon interessanter als so manche Werbung von heute.
Und die Werbung am Ende zeigte sogar ein Siemens S45, was auch mein erstes Handy war.
0xDEADBEEF
Benutzeravatar
nicetux
DOS-Gott
Beiträge: 2562
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 11:14
Wohnort: nahe Freiburg

Re: Retro Handy und Computer TV-Werbung

Beitrag von nicetux »

Die Werbung mit IBM und Linux hab ich noch gar nicht gekannt. Danke :-)
.....
Benutzeravatar
Roman78
BIOS-Flasher
Beiträge: 384
Registriert: Di 6. Jan 2015, 11:38

Re: Retro Handy und Computer TV-Werbung

Beitrag von Roman78 »

Gestern wieder mal ein Band aus 1994 digitalisiert, geile Telekom Werbung mit Elefanten dabei. Kommt morgen online. Allerdings ist in 1994 weniger IT Werbung dabei, dafür schöne C&A Werbung. Bin jetzt noch am überlegen ob ich die auch mal online setzen soll . Ach ja und Jim Beam Werbung mit Kevin Sorbo (Andromeda und Hercules) hab ich auch noch. Soll ich einfach mal so die besten uploaden als Kompilation?
Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.
Benutzeravatar
Roman78
BIOS-Flasher
Beiträge: 384
Registriert: Di 6. Jan 2015, 11:38

Re: Retro Handy und Computer TV-Werbung

Beitrag von Roman78 »

So ich habe mal die Werbung aus dem Jahr 1994 online gestellt. Leider nur zweieinhalb dabei die im weitesten sinne etwas mit IT (also Telefon und so) zu tun haben, der Rest ist einfach nur schon und hoch prozentig.

http://www.dailymotion.com/video/x32769 ... hr-1994_tv
Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.
Keen91
CONFIG.SYS-Autor
Beiträge: 280
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:39

Re: Retro Handy und Computer TV-Werbung

Beitrag von Keen91 »

Sehr coole Spots :-D

Hauptsache bei mir kommt erstmal Werbung für die Apple Watch am Anfang! :-D
Antworten