[erledigt] Suche Hilfe aus Bremen oder Umgebung

Das Leben, das Universum und der ganze Rest.
Antworten
idspispopd
Norton Commander
Beiträge: 108
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 22:28
Wohnort: Hamburg

[erledigt] Suche Hilfe aus Bremen oder Umgebung

Beitrag von idspispopd »

Hallo,
ich hoffe ich bin mit der Frage in diesem Unterforum richtig.

Ich habe ein interessantes Angebot (d.h. exotischer Retro-Artikel zu einem günstigen Preis) in der Nähe von Bremen aufgetan. Ich schaffe es nach einigen Mails hin- und her nicht genug Vertrauen zum Verkäufer aufzubauen um einfach den Kaufpreis zu überweisen, es sieht aber auch nicht wirklich nach einem Betrug aus, das würde man m.E. geschickter anstellen.
Ich stelle den Link jetzt hier nicht rein damit es keinen Run gibt. Wenn sich niemand findet werde ich das aber später machen.

Meine Frage ist ob jemand Lust und Zeit hätte, den Verkäufer selbst zu kontaktieren und hinzufahren. Wenn der/diejenige den Artikel (vorausgesetzt der existiert etc.) dann selbst behalten oder verkaufen will werde ich nicht böse sein, auch wenn ich den schon gerne hätte. Über eine Entschädigung können wir reden, evtl. auch alte Hardware, wobei ich da leider nicht viel anzubieten habe (bitte ggf. fragen).

Viele Grüße, und ich hoffe ich habe jemanden neugierig gemacht :-)
Zuletzt geändert von idspispopd am Do 6. Aug 2015, 08:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
captaincomic
DOS-Übermensch
Beiträge: 1079
Registriert: So 9. Mai 2010, 09:29

Re: Suche Hilfe aus Bremen oder Umgebung

Beitrag von captaincomic »

Bremen <-> Hamburg ist jetzt aber keine Entfernung, um da nicht selbst hinzufahren oder?
idspispopd
Norton Commander
Beiträge: 108
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 22:28
Wohnort: Hamburg

Re: Suche Hilfe aus Bremen oder Umgebung

Beitrag von idspispopd »

Danke für die Antwort.
Wäre sicher nicht unmöglich, aber 150km / > 1,5h (+ Stau) eine Richtung ist für mich nicht mal eben drin. Dann würde ich noch eher das Geld einfach überweisen und ggf. abschreiben.
Wie gesagt, wenn jemand das dann selbst behalten möchte habe ich damit auch kein Problem, dann wäre die Sache für mich abgehakt.
idspispopd
Norton Commander
Beiträge: 108
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 22:28
Wohnort: Hamburg

[erledigt] Re: Suche Hilfe aus Bremen oder Umgebung)

Beitrag von idspispopd »

Nachdem ich mit dem Verkäufer telefoniert hatte (sehr nettes Gespräch) habe ich es riskiert, hat auch geklappt.
Falls es jemanden interessiert, es war eine SCP-55. (Bin noch am Testen.)
Antworten