Beamer von Ebay 3000 Lumens 1280x800

Das Leben, das Universum und der ganze Rest.
Antworten
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7910
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Beamer von Ebay 3000 Lumens 1280x800

Beitrag von matze79 »

Hat jemand Erfahrung mit den ~200 Euro Beamern von Ebay (LED) mit 1280x800 Bildpunkten ?

Grüsse

Matthias
https://www.shadowcircuit.de - Die kleine Community rund um Retro Computing
https://www.retroianer.de
Benutzeravatar
Solarstorm
LAN Manager
Beiträge: 242
Registriert: So 4. Mai 2014, 14:24
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Beamer von Ebay 3000 Lumens 1280x800

Beitrag von Solarstorm »

Ich kenne die Beamer jetzt nicht, habe aber einen LED Beamer von LG(HW300G) damals gekauf fuer ich glaube es waren 500 Euro.
Der hat 300(dafehlt keine 0 :)) Lumen und macht ein super Bild. Es ist natürlich kein tageslicht Beamer und man sollte den Raum schon abdunkeln, leider ist mit der Zeit der Lüfter extrem nervig geworden was auch durch reinigen nicht besser wird.
Aber mit Kopfhoerern am Laptop ist das nicht so ein Problem.^^
3000 Lumen sollten auch nicht wirklich tageslicht tauglich sein das fängt erst bei 5000-6000 Lumen an iirc.
Auch mein Heimkino Beamer, ein Epson EH-TW9200W, ist mit 2400 Lumen nicht wirklich tageslicht tauglich.
Benutzeravatar
struuunz
DOS-Übermensch
Beiträge: 1209
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 15:15
Wohnort: Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Beamer von Ebay 3000 Lumens 1280x800

Beitrag von struuunz »

Ich habe einen LG HX300G. Der hat auch nur 300 Lumen und 1024x786px als Auflösung. Ist genial klein und super transportabel. Wichtig war für mich auch: ein Audio-Ausgang (Stereo und per FM). So kann man auch den HDMI-Eingang sinvoller nutzen ohne groß Zubehör)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil. Und mit seiner 4:3 Auflösung, VGA-Eingang kann man auch gut Retro-PCs daran verwenden.

Verdunkeln ist Pflicht, egal was für ein Beamer man nimmt.
Wichtig ist: Verträgt man DLP-Beamer oder nicht? Es gibt Menschen, die bekommen bei DLP-Beamern richtig probleme. Daher sollte man das vorher abklären. Ich zum Glück bin da unempfindlich.
Ritter der DOSianer
-- https://dosreloaded.de --
Benutzeravatar
Solarstorm
LAN Manager
Beiträge: 242
Registriert: So 4. Mai 2014, 14:24
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Beamer von Ebay 3000 Lumens 1280x800

Beitrag von Solarstorm »

struuunz hat geschrieben:Wichtig ist: Verträgt man DLP-Beamer oder nicht? Es gibt Menschen, die bekommen bei DLP-Beamern richtig probleme. Daher sollte man das vorher abklären. Ich zum Glück bin da unempfindlich.
Oh, ja, das hab ich noch vergessen.
Ich sehe den Effekt bei meinem LED Beamer ab und an, stoert mich aber nicht/kaum.(meist bei Kopfbewegungen)
Bei meinem grossen gibt es den Effekt nicht da LCD.
Antworten