Seite 1 von 1

Vorsicht: PC-D auf ebay

Verfasst: Do 26. Mär 2015, 22:22
von CrazySheriff
Hallo zusammen,

aktuell wird ein Siemens PC-D mit umfangreichen Zubehör bei ebay angeboten. Das Problem besteht darin, dass es nicht ersichtlich für Laien ist, dass die beigelegte Software etc. auf dem PC-D NICHT lauffähig ist. Sie ist für den PCD-2 mit normaler IBM-PC AT Kompatibilität bestimmt. Da der PC-D u.a. ein anderes Bus-System benutzt, ist er nur mit speziell angepasster Software lauffähig. Das beigelegte Zubehör ist quasi wertlos. Auffällig ist auch das Datum auf den Disketten bzw. der sonstige Aufdruck: '88 sowie DOS 3.20, BIOS 4.xx sind zu "neu" für den PC-D, bei DOS 3.10 BIOS 5.40 war offiziell Schluss.

Re: Vorsicht: PC-D auf ebay

Verfasst: Di 31. Mär 2015, 20:14
von drzeissler
http://www.ebay.de/itm/Divererse-PCs-28 ... 1622738751?

5 Rechner zum selber aussuchen für 9,95?
Alleine der eine IBM ist sicher zig mal mehr Wert?

Sorry für off-topic

Re: Vorsicht: PC-D auf ebay

Verfasst: Mi 1. Apr 2015, 16:18
von Keen91
Ja, schade, dass ich so weit weg wohne ^^

Re: Vorsicht: PC-D auf ebay

Verfasst: Mi 1. Apr 2015, 17:05
von matze79
Die Frage ist ob der Rechner den man will überhaupt noch da ist.. wenn man dort bietet.

Re: Vorsicht: PC-D auf ebay

Verfasst: Mi 1. Apr 2015, 17:07
von drzeissler
Einfach mit dem Transporter hinfahren und die alle für 99 einladen.
Alleine die Big-Tower bringen zig mal mehr.

Re: Vorsicht: PC-D auf ebay

Verfasst: Mi 1. Apr 2015, 19:13
von nicetux
Würde ich nicht zu weit weg wohnen, würde ich das glatt machen. Wenn es jemand anderst macht, beteilige ich mich gerne daran. :-)

Re: Vorsicht: PC-D auf ebay

Verfasst: Mi 1. Apr 2015, 21:22
von wolfig_sys
Teilt euch doch die Kisten wieder untereinander auf.
Aber ich bin, auch wegen dir :D, jetzt ganz gut versorgt.
So eine Aktion hätte ja schonmal unter euch fast geklappt.

Re: Vorsicht: PC-D auf ebay

Verfasst: Mi 1. Apr 2015, 22:15
von nicetux
Mit viel Glück kommt ein Kumpel von mir am Dienstag dort vorbei. Sein Zeitplan ist noch offen. Dann soll er mir gleich mal 10 Kisten einladen,für mehr habe ich keinen Platz.

Re: Vorsicht: PC-D auf ebay

Verfasst: Do 2. Apr 2015, 08:48
von jippel
nicetux hat geschrieben:Mit viel Glück kommt ein Kumpel von mir am Dienstag dort vorbei. Sein Zeitplan ist noch offen. Dann soll er mir gleich mal 10 Kisten einladen,für mehr habe ich keinen Platz.
Ich würde den Peacock ganz rechts in der 2. Etage abnehmen, falls Du dann welche loswerden willst ;-)
Und evtl. noch einen der Peacock-Server unter dem Rechner 8-)