Vorsicht: PC-D auf ebay

Das Leben, das Universum und der ganze Rest.
Antworten
CrazySheriff
DOS-Guru
Beiträge: 969
Registriert: Di 18. Jun 2013, 00:13
Wohnort: Im Postpaket

Vorsicht: PC-D auf ebay

Beitrag von CrazySheriff »

Hallo zusammen,

aktuell wird ein Siemens PC-D mit umfangreichen Zubehör bei ebay angeboten. Das Problem besteht darin, dass es nicht ersichtlich für Laien ist, dass die beigelegte Software etc. auf dem PC-D NICHT lauffähig ist. Sie ist für den PCD-2 mit normaler IBM-PC AT Kompatibilität bestimmt. Da der PC-D u.a. ein anderes Bus-System benutzt, ist er nur mit speziell angepasster Software lauffähig. Das beigelegte Zubehör ist quasi wertlos. Auffällig ist auch das Datum auf den Disketten bzw. der sonstige Aufdruck: '88 sowie DOS 3.20, BIOS 4.xx sind zu "neu" für den PC-D, bei DOS 3.10 BIOS 5.40 war offiziell Schluss.
"Schwierigkeiten lauern auf den, der nicht auf das Leben reagiert" - Michail Gorbatschow, Berlin 1989.
drzeissler
DOS-Gott
Beiträge: 3336
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 16:59

Re: Vorsicht: PC-D auf ebay

Beitrag von drzeissler »

http://www.ebay.de/itm/Divererse-PCs-28 ... 1622738751?

5 Rechner zum selber aussuchen für 9,95?
Alleine der eine IBM ist sicher zig mal mehr Wert?

Sorry für off-topic
CPU: 486 DX2/66 MOBO: SNI-D882 RAM: 3x16MB - FDD: 3,5" 1,44MB HDD: 6,4GB Seagate ISA(1): Audican32Plus PCI(1): 3com TX 905 OS: MsDos622 - Win95a - WinNT 3.51
Keen91
CONFIG.SYS-Autor
Beiträge: 280
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:39

Re: Vorsicht: PC-D auf ebay

Beitrag von Keen91 »

Ja, schade, dass ich so weit weg wohne ^^
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7910
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Re: Vorsicht: PC-D auf ebay

Beitrag von matze79 »

Die Frage ist ob der Rechner den man will überhaupt noch da ist.. wenn man dort bietet.
https://www.shadowcircuit.de - Die kleine Community rund um Retro Computing
https://www.retroianer.de
drzeissler
DOS-Gott
Beiträge: 3336
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 16:59

Re: Vorsicht: PC-D auf ebay

Beitrag von drzeissler »

Einfach mit dem Transporter hinfahren und die alle für 99 einladen.
Alleine die Big-Tower bringen zig mal mehr.
CPU: 486 DX2/66 MOBO: SNI-D882 RAM: 3x16MB - FDD: 3,5" 1,44MB HDD: 6,4GB Seagate ISA(1): Audican32Plus PCI(1): 3com TX 905 OS: MsDos622 - Win95a - WinNT 3.51
Benutzeravatar
nicetux
DOS-Gott
Beiträge: 2562
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 11:14
Wohnort: nahe Freiburg

Re: Vorsicht: PC-D auf ebay

Beitrag von nicetux »

Würde ich nicht zu weit weg wohnen, würde ich das glatt machen. Wenn es jemand anderst macht, beteilige ich mich gerne daran. :-)
.....
Benutzeravatar
wolfig_sys
DOS-Übermensch
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 18:32

Re: Vorsicht: PC-D auf ebay

Beitrag von wolfig_sys »

Teilt euch doch die Kisten wieder untereinander auf.
Aber ich bin, auch wegen dir :D, jetzt ganz gut versorgt.
So eine Aktion hätte ja schonmal unter euch fast geklappt.
0xDEADBEEF
Benutzeravatar
nicetux
DOS-Gott
Beiträge: 2562
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 11:14
Wohnort: nahe Freiburg

Re: Vorsicht: PC-D auf ebay

Beitrag von nicetux »

Mit viel Glück kommt ein Kumpel von mir am Dienstag dort vorbei. Sein Zeitplan ist noch offen. Dann soll er mir gleich mal 10 Kisten einladen,für mehr habe ich keinen Platz.
.....
Benutzeravatar
jippel
DOS-Kenner
Beiträge: 473
Registriert: Mo 18. Jan 2010, 23:42
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht: PC-D auf ebay

Beitrag von jippel »

nicetux hat geschrieben:Mit viel Glück kommt ein Kumpel von mir am Dienstag dort vorbei. Sein Zeitplan ist noch offen. Dann soll er mir gleich mal 10 Kisten einladen,für mehr habe ich keinen Platz.
Ich würde den Peacock ganz rechts in der 2. Etage abnehmen, falls Du dann welche loswerden willst ;-)
Und evtl. noch einen der Peacock-Server unter dem Rechner 8-)
Mein Retro-Blog: http://gameseller.de
Antworten