ChrisR3tro's Internetfundstücke-Thread

Das Leben, das Universum und der ganze Rest.
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1979
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Locutus' Internetfundstücke-Thread

Beitrag von ChrisR3tro »

@DOSferatu: Ich hab' auch irgendwo anders hier im Forum schonmal erwähnt, daß ich durchaus auch aktuelle Spiele zocke. Nicht alles was neu ist, ist schlecht. :-) Allerdings hätte ich von dir nicht gedacht, daß du eine PS3 besitzt. So eine bräuchte ich eigentlich auch noch. Was mich daran reizen würde wäre mal Heavy Rain zu zocken, der geistige Nachfolger von Fahrenheit für die PS2. Das Spiel soll ja besonders Wert auf Charakterentwicklung und Drama legen und sich laut Spiele-Designer von anderen Spielen dadurch abheben. Aber vielleicht ist das auch nur Hype, keine Ahnung. Interessant wär's aber sicher mal. So richtig Bedarf an PS3 habe ich aber nicht, da ich ja schon eine Xbox 360 habe. Viele Spiele kommen ja auch für beide Konsolen raus und ehrlichgesagt ist es mir wurscht, ob eine Version ein wenig mehr Texturdetail hat als die andere.
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2946
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: Locutus' Internetfundstücke-Thread

Beitrag von CptKlotz »

Aus Wikipedia:
Heavy Rain ist für den Autor David Cage ein Medium seine Geschichten zu erzählen, an denen der Spieler interaktiv mit allen Emotionen teilhaben kann. Für David Cage sei zurzeit dieses Medium das aufregendste und nach Heavy Rain habe er kein Interesse mehr an der Entwicklung von konventionellen Shootern, Jump-n-Run-Spielen o.Ä., teilte er in einem Interview mit. Um die Szenen besonders detailliert zu gestalten ist die Spielwelt recht klein gehalten.
Ich weiß ja nicht... Vom Anspruch her klingt das erstmal ziemlich grandios, aber mit grandiosen Visionen haben schon viele Leute Schiffbruch erlitten. Die Frage ist doch, ob das Teil ein gutes *Spiel* ist und Spaß macht.

Bei Metal Gear Solid 2 auf der PS2 hatte ich irgendwann richtig die Nase voll von der wirren Story und den Cutscenes. Angeblich soll die Story ja extrem geistreich sein und zum Denken anregen, wenn man sie richtig interpretiert und die richtigen Animes geguckt hat oder so :-)

Nochmal Wikipedia:
Heavy Rain bekam von der Fachpresse überragende Wertungen und erreichte teilweise schon die höchst mögliche Wertung.
Ohne jetzt näher nachzuforschen, kann man da schon die Befürchtung haben, daß das Spiel ziemlich "gehypet" wird.
Star Trek (2009) finden ja auch alle toll, obwohl ich den Film als Actionfilm durchschnittlich und als Star-Trek-Film sogar ziemlich schlecht finde. Da kann man manchmal schon den Eindruck haben, daß da viele Bewertungen "fremdgesteuert" sind. Manchmal frage ich mich eh, ob die Medien irgendwie im Geheimen abstimmen, was sie hypen wollen oder ob sie nur noch gegenseitig voneinander abschreiben.
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1979
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Eines der besten Mega-Man-Rearrangements

Beitrag von ChrisR3tro »



Die Musik aus Mega Man eignet sich bestens für rockige E-Gitarren-Arrangements... Freddie hier hat's raus - sehr genial.

Mein persönlicher Lieblingssong aus Mega Man 9: Hornet Man ab 1:16

- via YouTube
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2946
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: Locutus' Internetfundstücke-Thread

Beitrag von CptKlotz »

Sehr nett... Mega Man hatte eh schon immer coole Musik.


Das einzige, was ich zu meckern habe, ist, daß die Rock-Version etwas mehr Dynamik vertragen könnte, aber das fällt bei sehr vielen modernen Musikproduktionen auf (klingt dann eben auf kleinen Plastiklautsprechern oder auf tragbaren, drahtlosen Funk-Fernsprechapparaten (ugs. auch "Handy") besser). Mit einer einigermaßen potenten Hifi-Anlage oder einem ordentlichen Kopfhörer macht es allerdings die Musik viel lebendiger, wenn sich laute und leise Passagen abwechseln und z.B. Schlagzeug-Anschläge dynamisch herausstechen.

Ansonsten ist das ein sehr ansprechendes Arrangement.

In eine ähnliche Richtung geht eine Interpretation der Mega-Man-2-Musik von einer Gruppe namens "The Minibosses":



Ist aber auch kein Dynamikwunder :-)
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1979
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Locutus' Internetfundstücke-Thread

Beitrag von ChrisR3tro »

CptKlotz hat geschrieben:Das einzige, was ich zu meckern habe, ist, daß die Rock-Version etwas mehr Dynamik vertragen könnte
Jep, ist mir auch sofort aufgefallen. Sehr schade, denn mit vernünftig eingepegelten Instrumenten ohne Clipping kriegt man einen viel besseren Klang hin als mit übertriebener Dynamikkompression. Das Arrangement von den Minibosses gefällt mir auch. Hier wurde aber anscheinend noch mehr komprimiert, der Anfang klingt ja echt übel... :) *schrammel*

Gruß,
Christoph
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2946
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: Locutus' Internetfundstücke-Thread

Beitrag von CptKlotz »

Alles noch nicht geekig genug?

Wie wär's zur Abwechslung mal mit Pink Floyds Dark Side Of The Moon als NES-Chipmucke?

Erstaunlicherweise finde ich die Umsetzung richtig gut gemacht (und ich würde mich als Pink-Floyd-Fan bezeichnen). Ich will lieber gar nicht wissen, wieviel Arbeit da drin steckt (im Grunde bleibt das Ganze ja doch ein Gag). Im Gegensatz zu Shakespeare, den man im klingonischen Original erst richtig schätzen lernt, würde ich Pink Floyd doch eher in einer Fassung mit Instrumenten und ohne Spielkonsolen-Soundchips genießen wollen :-)
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1979
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Locutus' Internetfundstücke-Thread

Beitrag von ChrisR3tro »

CptKlotz zeigte mir letztens folgende zwei Videos. Genial, ich lache mich immernoch jedesmal schief! Das erste find' ich noch am besten wegen des sehr gelungenen italienischen Akzents. :-))



- via [ YouTube ]
Benutzeravatar
Dadys_Toy
Kommandozeilenfetischist
Beiträge: 173
Registriert: Di 21. Apr 2009, 20:54
Wohnort: /DE/SN/TDO

Re: Locutus' Internetfundstücke-Thread

Beitrag von Dadys_Toy »

Ist zwar nicht mein Thread und weiß auch nicht ob es hier schon erwähnt wurde, find ich aber dennoch sehr lustig: Monkey Island Flash Film.

mfg :)
Minimig -Winners dont use AGA!-
SNI PCD-4H ; i486 DX2/66, 16MB RAM, 540MB-CF, Mitsumi FX400, VLB, SB16-MCD, Orchid WaveBooster 4, DOS6.2/Win3.11
Home: http://www.a1k.org/forum/
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1979
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Locutus' Internetfundstücke-Thread

Beitrag von ChrisR3tro »

@Dadys_Toy: Lustiger Film! Gefällt mir sehr gut.
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1979
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

The Tetris God

Beitrag von ChrisR3tro »

Der Tetris-Gott Tetrisses, the Master of Blocks bestimmt welche Blöcke der sterbliche Spieler erhält. Geniale Sprache und beim Ende lachte ich mich kaputt:

http://www.collegehumor.com/video:1924722

- The playing field is random... and jagged!

- Reverse Squiggly!!

Wo wir gerade bei Tetris sind...

xkcds Tetris from Hell gibt es nun endlich als Spiel:



- locutus
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1979
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Mario Land Rap

Beitrag von ChrisR3tro »

It's the goomba stompin' mushroom poppin' mustached man, yo!

http://www.collegehumor.com/video:1928855
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
Beiträge: 3745
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 20:29

Re: Locutus' Internetfundstücke-Thread

Beitrag von Dosenware »

nicht ganz passend... aber: http://www.collegehumor.com/video:1921845 *rofl*
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1979
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Locutus' Internetfundstücke-Thread

Beitrag von ChrisR3tro »

@Dosenware: Sehr lustig! Hatte mir letztens noch Toy Story 2 angesehen und gedacht, daß das Pixar-Logo eigentlich eine ziemliche Vorlage für Parodien ist. Ich glaub' die kleine Lampe hieß "Luxo Jr." und ist ein Relikt aus den Anfängen von Pixar.Gab mal einen frühen Pixar-Kurzfilm mit Luxo, meine ich.

Gruß,
locutus
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1979
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Ohne Worte #1

Beitrag von ChrisR3tro »

Bild
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2946
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: Locutus' Internetfundstücke-Thread

Beitrag von CptKlotz »

Auch gut:

Bild
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Antworten