ChrisR3tro's Internetfundstücke-Thread

Das Leben, das Universum und der ganze Rest.
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1981
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Locutus' Internetfundstücke-Thread

Beitrag von ChrisR3tro »

Mario 64 ist ja auch die Mutter aller 3D-Jump'n'Runs. :-) Das hat Miyamoto-san so genial umgesetzt, ich finde daran kommt so leicht niemand ran. Ich müßte mir Gex 3D oder eins der 3D-Raymans mal genauer ansehen wenn ich mal dazu komme... Vielleicht sind die gar nicht schlecht. Jazz3D hatte aber auf jedenfall auch Potential. Die Steuerung gefällt mir jetzt schon.
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1981
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Super Easy Game Mode

Beitrag von ChrisR3tro »



- Mario Kart gefällt mir persönlich am besten. :-)
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: Locutus' Internetfundstücke-Thread

Beitrag von CptKlotz »

Super :-)

Irgendwie kommt die Hälfte an krassem Scheiß auf YouTube von CollegeHumor, oder?


Mortal Kombat am Ende ist besonders böse... Scorpion VS. "9 year-old with leukemia". Aber ich hab' ja nichts gegen bösen Humor. Ich finde es besser, halbwegs moralisch zu handeln und bösen Humor zu haben als umgekehrt. Die Breite Masse scheint das ja eher umgekehrt zu handhaben :-)


Wann wird eigentlich das Vuvuzela-Getöse auf der einzigen Webseite der Welt mal wieder abgestellt? Die Periode des kollektiven Hirn-Abschaltens (alias Fußball-WM) ist doch jetzt vorbei.

Ach ja, das hier ist super:

Bild :-)
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1981
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Locutus' Internetfundstücke-Thread

Beitrag von ChrisR3tro »

@CptKlotz: Geniales Bild. Sooo funktioniert Tetris also... :) Schrecklich!
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1981
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Pop-Songs aus vier Akkorden

Beitrag von ChrisR3tro »



Ich wußte gar nicht, daß soviele Pop-Songs sich SO sehr ähneln. Die Akkorde sind übrigens E-Dur, H-Dur, Cis-Moll, A-Dur, von allen die 1. Inversion. Läßt sich auf C, G, A-Moll, F-Dur transponieren, was sonst? Meine Theorie war bisher, fast alles bestünde aus der Akkordfolge A-Moll, G-Dur, F-Dur (oder aus etwas was sich darauf transponieren läßt), aber bei vielen Popsongs, kommt anscheinend das C dazu. :-)

- via stillwaterrunsdeep

locutus
DOSferatu
DOS-Übermensch
Beiträge: 1220
Registriert: Di 25. Sep 2007, 12:05
Kontaktdaten:

Re: Pop-Songs aus vier Akkorden

Beitrag von DOSferatu »

Locutus hat geschrieben:Ich wußte gar nicht, daß soviele Pop-Songs sich SO sehr ähneln.
Natürlich tun sie das. Billig produzierte Massenware ähnelt sich immer. Kann man auch bei Techno sehen. Oder bei "Volksmusik".
Es erinnert einen an "1984", wo erwähnt wird, daß die Lieder und Romane für die Leute von "Maschinen" (also Computern) automatisch geschrieben/komponiert werden, ohne daß da ein Mensch irgendetwas macht. Und bei manchen Sachen würde das auch heute schon gehen. Man gibt ein paar simple "Das wird ein Hit" Regeln ein und die Maschine macht den Rest.

Ein Kumpel und ich kennen das als das B-Seiten-Phänomen:
Wirklich gute Songs mit einfallsreicher Melodie und intelligenterem Text sind nicht so massenkompatibel - davon gibts dann keine Musikvideos (weil Produzenten wissen, was sich verkauft) und sie landen bei Alben auf der "B-Seite" und laufen seltener im Radio etc.
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1981
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Locutus' Internetfundstücke-Thread

Beitrag von ChrisR3tro »

@DOSferatu: Nur aus Interesse: Sag' mal, wenn Du um 05:18 hier im Forum postest, bist du dann noch wach oder schonwieder auf?
DOSferatu
DOS-Übermensch
Beiträge: 1220
Registriert: Di 25. Sep 2007, 12:05
Kontaktdaten:

Re: Locutus' Internetfundstücke-Thread

Beitrag von DOSferatu »

Locutus hat geschrieben:@DOSferatu: Nur aus Interesse: Sag' mal, wenn Du um 05:18 hier im Forum postest, bist du dann noch wach oder schonwieder auf?
Ich bin eher ein Nachtmensch. Aber eigentlich richte ich das halt so ein, wie ich müde bin. Aber gerade zur Zeit kann ich gar nichts tun: Wenn ich wach bin, ist es zu warm, um mich auf irgend etwas zu konzentrieren. Aber schlafen geht auch kaum - ich schlafe schlecht (und wache dauernd auf), wenn es so warm ist. Bin nicht gerade ein Freund von Sommer, Sonne, Wärme...
Benutzeravatar
Shockwav3
DOS-Übermensch
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 9. Mai 2007, 16:42
Wohnort: Berlin XBerg

Re: Locutus' Internetfundstücke-Thread

Beitrag von Shockwav3 »

Mal wieder ein Klops von Microsoft

Spiegelverkehrtes ZUNE Logo (ist glaub ich deren Smartphone/MP3-Player/o.Ä. Reihe)
Bild
Hauptsystem: Asus VL/I-486SV2GX4, DX2 @ 66MHz, 1MB L2 Cache, 64MB RAM, 1GB CF HDD, Cirrus Logic 5428 VLB, ARGUS Prototype Rev. 02 #0, umschaltbarer Covox/DSS-DAC, 2x LPT, DOS 6.22 + Win 3.11
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: Locutus' Internetfundstücke-Thread

Beitrag von CptKlotz »

Soll das dann ANUS ergeben? Das ist aber schon relativ weit hergeholt. Immerhin ergibt "GOD" rückwärts auch "DOG" :-)

Das hier ist auch nicht schlecht (natürlich wieder von der wichtigsten Webseite der Welt(tm):

Bild


Ich hab's ja schonmal erwähnt, aber irgendwie ist mein "Lieblings-Imperium des Bösen" auch nicht mehr das was es mal war und Apple scheint immer mehr wie Microsoft zu werden :-)
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Benutzeravatar
SharpClaw
DOS-Kenner
Beiträge: 409
Registriert: So 23. Jul 2006, 19:09

Re: Locutus' Internetfundstücke-Thread

Beitrag von SharpClaw »

Jungejunge, wie die Zeit vergeht...

http://blog.lib.umn.edu/deg/campfire/im ... Of2004.jpg
Doch bräucht' es ganze Scharen Von Zauberern, und Zeit
Das Schöne zu bewahren Und die Gerechtigkeit.

Nun will ich nicht mehr weinen. Komm, führ mich in dein Land!
Will mich mit ihr vereinen In deiner sanften Hand...

ASP - Zaubererbruder (Am Ende)
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: Locutus' Internetfundstücke-Thread

Beitrag von CptKlotz »

@SharpClaw: Lustiger Fund :-)

Meinen die mit "this model" das Ding vorne auf dem Podest oder gehört die ganze "U-Boot-Schaltzentrale" dahinter auch mit dazu?

Wenn ersteres gemeint ist, wäre das Ganze ja designtechnisch gar nicht so weit weg von typischen Tastaturrechnern der 80er wie C64 oder Amiga. Die Frage ist dann, ob der Monitor rechts oben dazugehört oder ob die Leute glaubten, daß man 2004 per Ausdruck mit seinem Rechner kommuniziert...

Falls der ganze Maschinenraum gemeint ist, entspricht das wohl etwa der Prognose aus der Zeit, Computer der Zukunft würden wahrscheinlich nur noch eine Tonne wiegen :-)
Wozu dient eigentlich das große Steuerrad? Ist das zum Lenken auf der Datenautobahn gedacht (über die vielen Zeigerinstrumente mache ich mir jetzt lieber keine Gedanken) :-)
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
DOSferatu
DOS-Übermensch
Beiträge: 1220
Registriert: Di 25. Sep 2007, 12:05
Kontaktdaten:

Re: Locutus' Internetfundstücke-Thread

Beitrag von DOSferatu »

Naja, man muß natürlich dabei bedenken, daß das Bild vor der Erfindung der integrierten Schaltkreise (ICs, integrated circuits) entstanden ist. Erst durch diese Halbleiterbauelemente konnten Computer ja mal kleiner werden als ein Schrank - so große Glasröhrentransistoren und (gabs ja auch noch!) mechanische Relais nehmen halt schon eine Menge Platz weg...
Ich selber hab z.B. auch keine Ahnung, was in den nächsten 5 Jahren alles erfunden werden wird...
Aber natürlich troztdem klasse Fund, das Bild. Ich denke da gerade so an das Jahr 2200 und den Computer auf der Enterprise... (Die Serie aus den 60ern.)
Benutzeravatar
rftl
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 99
Registriert: Do 1. Jul 2010, 14:27

Re: Locutus' Internetfundstücke-Thread

Beitrag von rftl »

Es ist Zeit.
Männer, Frauen und Nerds.
Sammelt euch unter dem Banner der Gerechtigkeit.
Es ist Zeit gegen den gemeinsamen Feind aller Menschen vorzugehen.
Dem Horror das uns alle Jagt!
Dem Zerstörer aller Zivilisationen!

Krieg den Wiesen. Kampf dem GRAS. :shock:

Noah Antwiler the Sopoony One ruft euch auf dem Kampf beizutreten.

The Spoony One ist gerade dabei einen Review Marathon über die Ultima Serie zu machen.
In Ultima 3 Exodus ist Gras tatsächlich einer der mächtigsten Gegner im Spiel.

Deshalb hat The Spoony One einen Wettbewerb gestartet. In dem er die besten Videos die den Kampf gegen Gras zeigen gekürt werden.

Ultima III: The Grass Challange EPIC :cheesygrin:

Da sie sehr lustig sind. Hier seine bisherigen Ultima Reviews.
Genaugenomen ist das sogar On Topic für das DOS-Forum.

Ultima 0: Akalabeth
Ultima 1: The First Age of Darkness
Ultima 2: Revenge of the Enchantress
Ultima 3: Exodus
Zuletzt geändert von rftl am Fr 23. Jul 2010, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Future events such as these will effect you in the future. (Edward D. Wood Jr.)
DOSferatu
DOS-Übermensch
Beiträge: 1220
Registriert: Di 25. Sep 2007, 12:05
Kontaktdaten:

Re: Locutus' Internetfundstücke-Thread

Beitrag von DOSferatu »

rftl hat geschrieben: Ultima III: The Gras Challange
Ich hab mir das gerade mal angeguckt. Ja. Schon schön. Und übrigens: Was issn das für ne geile Musik? (Hat ja so Hans-Zimmer-Qualität... - Gefällt mir. Will haben.)
Achja, @ rftl: Bist Du übrigens ein Anime-Fan? - Wollt' ich schon immer mal fragen. (Ja, ich habe die fletschende Miezekatze aus Deinem Avatar-Bild erkannt... - Die ist aus "School Rumble"...)
Antworten