Datenbank für die Katalogisierung von Software

Das Leben, das Universum und der ganze Rest.
Antworten
Benutzeravatar
Roman78
BIOS-Flasher
Beiträge: 384
Registriert: Di 6. Jan 2015, 11:38

Datenbank für die Katalogisierung von Software

Beitrag von Roman78 »

Ich habe im laufe der Zeit, einiges an Software gesammelt. Ich wollte jetzt mal anfangen diese zu Katalogisieren. Es handelt sich dabei um DOS, Mac Classic (bis OS 9,2) und *sucht Deckung* Windows bis 2000.

Bevor ich jetzt eine Datenbank in Access oder Paradox baue, habe ich mich gefragt ob es da schon etwas gibt was ich nutzen kann. Sollte auf *sucht wieder Deckung* Windows 2000 laufen, da das mein Test-System ist.

Ich wollte alles auf einer externen Festplatte speichern und so Katalogisieren das ich schnell das finden kann was ich suche. Auch wollte ich alle CD's konvertieren zu ISO's, für längere Lagerung. (und ja ich mache immer ein Backup :D )

Und gibt es eine online Datenbank mit Software Information, so wie de IMDb für Filme und Serien? Über google finde ich nie richtig die Informationen die ich brauche. Es gab da mal Versiontracker wo einiges drin stand. Doch CNET hat es geschluckt. Eine Art Software-Wiki.
Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.
Benutzeravatar
Roman78
BIOS-Flasher
Beiträge: 384
Registriert: Di 6. Jan 2015, 11:38

Re: Datenbank für die Katalogisierung von Software

Beitrag von Roman78 »

Ich habe was gefunden: SoftCat

Und das für umsonst: www.fnprg.com
Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.
Antworten