Kabel Deutschland legt Kunden rein

Das Leben, das Universum und der ganze Rest.
Antworten
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7910
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Kabel Deutschland legt Kunden rein

Beitrag von matze79 »

So heute Super Spass gehabt, Wollte paar Images per Sharecloud runterladen.
KDG drosselt mich nach 4Gb auf 10Kb/s eine Frechheit.
In meinen Vertrag steht eindeutig was von P2P (Torrent/Emule usw) und 100Kbits. Nichts von Clouddienstleistungen.
Man sollte meinen man kriegt 80Gb Daten locker mal eben runter.
Was will man mit 100Mbit/s wenn man keine Cloud nutzen kann ?

Ich bin wieder mal Stinksauer. Sowas nenne Ich Vertragsbruch.
Jetzt muss ich extra einen VPN Anbieter zubuchen um meine Leitung nutzen zukönnen..

Grüsse

Matze
https://www.shadowcircuit.de - Die kleine Community rund um Retro Computing
https://www.retroianer.de
S+M
DOS-Übermensch
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 17:04
Wohnort: BW

Re: Kabel Deutschland legt Kunden rein

Beitrag von S+M »

Gut zu wissen :like:
Da hier über die Telefonleitung nur DSL-16k möglich ist, hatte ich schon über einen Wechsel zu Kabel nachgedacht, aber wenn man dann nicht mal schnell ein Image runter ziehen kann, ist das ja wohl lächerlich :-( (da geht's ja mit meinem DSL-16k schneller ;-) )
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7910
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Re: Kabel Deutschland legt Kunden rein

Beitrag von matze79 »

Nicht nur das, die Drosseln in Spitzenzeiten auch heimlich Youtube..
Weil über VPN gehts nämlich Ruckelfrei in HD. Über KDG direkt nicht.
https://www.shadowcircuit.de - Die kleine Community rund um Retro Computing
https://www.retroianer.de
Benutzeravatar
wolfig_sys
DOS-Übermensch
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 18:32

Re: Kabel Deutschland legt Kunden rein

Beitrag von wolfig_sys »

Wow, ich dachte das Konzept sei von der Drosselkom. Bei meier 6000er Leitung braucht man nicht zu drosseln.
Ein Ping von 60 ist bei mir ein Highlight. Sonst werd ich schon aus 5m Distanz gemessert.
Ich hab mich daran schon lange gewöhnt, aber mal was Ruckelfrei zu sehen wär schon was schönes.
Für 7GB bräuchte ich durchschnittlich 3-5h.
0xDEADBEEF
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7910
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Re: Kabel Deutschland legt Kunden rein

Beitrag von matze79 »

Das Miese ist die Lügen einen noch ins Gesicht, der Kabel Deutschland Support sagt deutlich "Nein!, Wir drosseln bei ihnen nichts!"

Schmeiss ich aber VPN zum Vserver an, geht alles wie es soll.
Ich kann also jeden KDG Kunden nur Raten sich einen VServer zuzulegen und VPN zumachen.
Seltsamerweise verschwinden dann auch Merkwürdige Probleme wie Bilder upload funktioniert nicht, Posten geht nicht, Request Fehler in Webseiten etc.
https://www.shadowcircuit.de - Die kleine Community rund um Retro Computing
https://www.retroianer.de
tom4DOS
BIOS-Flasher
Beiträge: 390
Registriert: Do 24. Feb 2011, 17:20
Wohnort: München

Re: Kabel Deutschland legt Kunden rein

Beitrag von tom4DOS »

Schon mal versucht, IPv6 abzuschalten? Das hilft manchmal bei langsamen Verbindungen.
Benutzeravatar
hofinger
DOS-Guru
Beiträge: 520
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 22:56
Wohnort: BA

Re: Kabel Deutschland legt Kunden rein

Beitrag von hofinger »

Wielange drosseln die bei dir? Für den kompletten Tag oder länger?
Würde das gern mal nachstellen, ich lade relativ viel bei verschiedenen 1-klick Hostern, aber das sind dann meistens >100Gb an einem Tag und dann mal Wochenlang wieder garnix. Hab bisher nichts bemerkt.
Power to the pixel!
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7910
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Re: Kabel Deutschland legt Kunden rein

Beitrag von matze79 »

So bis nach 0:00h jeweils.

Intressanterweise läuft dann nur der Download von Shareonline übelst lahm, alles andere geht schnell.
Genau nach 10Gb geht die Seite auf 10Kb/s runter.
In meinen AGB/Vertragsklauseln steht eindeutig Filesharing Dienste. Nicht Cloud, Videostream oder sonstwas.
Fahr ich Proxy oder Socks über Tornetz oder VPN ist der Speed normal.

EDIT:
Der ShareOnline Support hat mir klar bestätigt das sie X Kunden mit selben Problemen haben.
https://www.shadowcircuit.de - Die kleine Community rund um Retro Computing
https://www.retroianer.de
Benutzeravatar
kylix
DOS-Guru
Beiträge: 688
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:28
Wohnort: München

Re: Kabel Deutschland legt Kunden rein

Beitrag von kylix »

matze79 hat geschrieben: EDIT:
Der ShareOnline Support hat mir klar bestätigt das sie X Kunden mit selben Problemen haben.
Die drosseln auch nach 200GB am Tag, oder?

MIT KD hatte ich in Leipzig auch nur Probleme. Allerdings lag das da wohl eher daran, dass das ganze Haus oder die ganze Straße bei denen Kunde waren. D.h. immer zwischen Arbeits- und Schlafzeit konnte man die Leitung vergessen.

Mit Tele Columbus in Berlin gab es interessanterweise 2012/2013 nicht solche Probleme.
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7910
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Re: Kabel Deutschland legt Kunden rein

Beitrag von matze79 »

Ja wir wechseln jetzt einfach die Tauschplatform, das ist unerträglich.
Hier gibts einige KD Kunden im Haus.
Also 100Mbit kann man sich gut schenken..
Ich hab gerade auch nur 20Kb/s upload.
Die scheinen ihre Kunden je nach Netzauslastung heimlich zu bremsen.
https://www.shadowcircuit.de - Die kleine Community rund um Retro Computing
https://www.retroianer.de
Benutzeravatar
eltrash
DOS-Kenner
Beiträge: 489
Registriert: Fr 26. Sep 2014, 09:48

Re: Kabel Deutschland legt Kunden rein

Beitrag von eltrash »

Sharecloud fällt bei KD auch unter "Filesharing" und sollte offiziell erst nach 10 GB / Tag gedrosselt werden (auch lachhaft). In der Praxis ziehen sie die Handbremse aber schon nach 4 GB. Das ist bei einem Bekannten von mir schon seit Ende letzten Jahres schon so. Bis die Kündigungsfrist Ende März erreicht ist und der Wechsel zu 1und1 50 MBit V-DSL möglich ist, nutzt er einen kostenpflichtigen VPN Zugang und damit geht es ohne Drosselung.

http://werdrosselt.de/kategorie/drosselt/
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7910
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Re: Kabel Deutschland legt Kunden rein

Beitrag von matze79 »

Auch YouTube.. das bremsen die auch.
Und andere Videoplatformen.

Mal sehen wann sie FTP Drosseln.
https://www.shadowcircuit.de - Die kleine Community rund um Retro Computing
https://www.retroianer.de
Benutzeravatar
captaincomic
DOS-Übermensch
Beiträge: 1079
Registriert: So 9. Mai 2010, 09:29

Re: Kabel Deutschland legt Kunden rein

Beitrag von captaincomic »

Luxusprobleme... Ich habe maximal 2000kBit hier. Eine Träne kullert mir bei Deinem Problem also nicht ;-)
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7910
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Re: Kabel Deutschland legt Kunden rein

Beitrag von matze79 »

Ja wen man wenigstens 2000kbit bei Bestimmten Diensten hätte wie Newsgroup... da ists ja bei dir noch besser :O
Wenigstens hast du wohl eine echte IPv4 :)

Ich hatte vorher nur 3G und bei 5Gb war Schluss.. auch nicht so Prickelnd. Ging halt irgendwie.
https://www.shadowcircuit.de - Die kleine Community rund um Retro Computing
https://www.retroianer.de
Antworten