C64 Tapes vs Discs

Das Leben, das Universum und der ganze Rest.
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7910
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Re: C64 Tapes vs Discs

Beitrag von matze79 »

Hab hier das Retro Replay rumliegen, hab den ganzen Stash von Brueggi übernommen und mit C64/C128 nicht soviele Erfahrungen, allerdings mag ich den C128 auch bei weiten Lieber.

http://www.protovision-online.de/hardw/ ... anguage=de
SD2IEC weiss ich noch nicht, ob ich wirklich ein LCD da rumhängen haben will, das wirkt so "Modern" :)

Edit:
Werd jetzt mal in den Elektroladen gehen, DIN Stecker besorgen :) Freu mich schon auf mein 80 Zeichenkabel!.
https://www.shadowcircuit.de - Die kleine Community rund um Retro Computing
https://www.retroianer.de
Benutzeravatar
struuunz
DOS-Übermensch
Beiträge: 1209
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 15:15
Wohnort: Pfalz
Kontaktdaten:

Re: C64 Tapes vs Discs

Beitrag von struuunz »

Ich hab kein LCD an meinem SD2IEC. Das wäre auch overkill. Alleine das man SD-Karten verwenden kann ist schon sehr geil. Ich hab leider NOCH keinen 128er. nur 3 64er.
Zuletzt geändert von struuunz am Mi 7. Jan 2015, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Ritter der DOSianer
-- https://dosreloaded.de --
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7910
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Re: C64 Tapes vs Discs

Beitrag von matze79 »

Nen 64er hätte ich auch noch Übrig in dem Flacheren Gehäuse C64C.
https://www.shadowcircuit.de - Die kleine Community rund um Retro Computing
https://www.retroianer.de
Benutzeravatar
Shockwav3
DOS-Übermensch
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 9. Mai 2007, 16:42
Wohnort: Berlin XBerg

Re: C64 Tapes vs Discs

Beitrag von Shockwav3 »

JiffyDOS kann man machen.

Bei der 1541-Ultimate haste noch den Vorteil, dass du ohne Schneckenkarussel (aka Floppy) auskommst und bequem von SD-Karten laden kannst (für den Rechner vollkommen transparent, so dass auch die obskursten Laderoutinen funktionieren).
Hauptsystem: Asus VL/I-486SV2GX4, DX2 @ 66MHz, 1MB L2 Cache, 64MB RAM, 1GB CF HDD, Cirrus Logic 5428 VLB, ARGUS Prototype Rev. 02 #0, umschaltbarer Covox/DSS-DAC, 2x LPT, DOS 6.22 + Win 3.11
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7910
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Re: C64 Tapes vs Discs

Beitrag von matze79 »

Hm ist die 1541 Ultimate dann genauso lahm wie die 1541 ?
Weil ich müsste ja das interne Drive vom C128 auf Drive 9 umfunktionieren da viele Spiele Drive 8 erwarten.
Das heisst aber das ich wieder nur 1 seitige CP/M Disketten hätte :/
https://www.shadowcircuit.de - Die kleine Community rund um Retro Computing
https://www.retroianer.de
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7910
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Re: C64 Tapes vs Discs

Beitrag von matze79 »

Keine 10Min und das Kabel laueft:
C128-80colum.jpg
C128-80colum.jpg (50.37 KiB) 3018 mal betrachtet
Wo kriegt man nur Software ? C128 Exklusiv!
Edit: Ich spiel mal eine der von Elianda geposteten Software auf Disc.
https://www.shadowcircuit.de - Die kleine Community rund um Retro Computing
https://www.retroianer.de
Antworten