Macintosh 7600/120 Monitoranschluss

Das Leben, das Universum und der ganze Rest.
Benutzeravatar
bootdisk
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 48
Registriert: Di 19. Jan 2010, 15:33
Wohnort: NRW

Macintosh 7600/120 Monitoranschluss

Beitragvon bootdisk » Do 11. Dez 2014, 14:31

Hallo Leute,

welcher Monitoranschluss befindet sich am Macintosh 7600/120? Ich hatte etwas von DB-15 gelesen und demnach bräuchte ich doch für VGA einen Adapter, oder?

Beste Grüße
Christopher
HAL: I know I've made some very poor decisions recently,
but I can give you my complete assurance that my work will be back to normal.
I've still got the greatest enthusiasm and confidence in the mission. And I want to help you.
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7866
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Re: Macintosh 7600/120 Monitoranschluss

Beitragvon matze79 » Do 11. Dez 2014, 16:15

Bild

Sowas hier.
https://dosreloaded.de - Die Deutsche Community rund um DOS/9x und Co
Brueggi

Re: Macintosh 7600/120 Monitoranschluss

Beitragvon Brueggi » Do 11. Dez 2014, 18:41

DB15-Auf-VGA. Mit dem Dip-Switches den passenden Bildschirm einstellen (darauf achten, das der Mac das auch beherrscht) und fertig :-)
Benutzeravatar
bootdisk
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 48
Registriert: Di 19. Jan 2010, 15:33
Wohnort: NRW

Re: Macintosh 7600/120 Monitoranschluss

Beitragvon bootdisk » Mo 15. Dez 2014, 23:37

Ich hab den Macintosh jetzt mit dem entsprechenden Adapter an einen alten 17" TFT-Monitor angeschlossen. Als Betriebssystem hab ich Mac OS 9.1 installiert, welches wohl die letzte Version des ursprünglichen Mac OS ist. Internet ist auch soweit konfiguriert und wird betrachtet mit dem Internet Explorer 5 Macintosh Edition ;)

Es ist mein erster Macintosh und in den nächsten Tagen werde ich mal ein paar Spiele testen.

Beste Grüße
Christopher
HAL: I know I've made some very poor decisions recently,
but I can give you my complete assurance that my work will be back to normal.
I've still got the greatest enthusiasm and confidence in the mission. And I want to help you.
Brueggi

Re: Macintosh 7600/120 Monitoranschluss

Beitragvon Brueggi » Di 16. Dez 2014, 04:31

Ich bin mir sicher, der Mac wird dir viel Spaß machen! :-)
Benutzeravatar
nicetux
DOS-Gott
Beiträge: 2553
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 11:14
Wohnort: nahe Freiburg

Re: Macintosh 7600/120 Monitoranschluss

Beitragvon nicetux » Di 16. Dez 2014, 07:46

Ich hatte Glück zu meinem Mac ein passendes Kabel DB15 auf VGA dazu zu bekommen. Switches sind aber an keinem Stecker dran.
.....
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7866
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Re: Macintosh 7600/120 Monitoranschluss

Beitragvon matze79 » Mo 22. Dez 2014, 00:51

bootdisk, da du einen PPC hast, ist der neueste Browser der geht Classizilla :)
http://www.floodgap.com/software/classilla/
https://dosreloaded.de - Die Deutsche Community rund um DOS/9x und Co

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste