Was zockt ihr gerade (halbwegs) aktuelles?

Das Leben, das Universum und der ganze Rest.
Benutzeravatar
paterson74
Windows 3.11-Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Okt 2012, 15:32

Re: Was zockt ihr gerade (halbwegs) aktuelles?

Beitragvon paterson74 » Do 4. Okt 2012, 10:15

Zocke gerade Borderlands 2. Fand den ersten Teil schon klasse und ich muss zugeben, dass das der einzige Shooter ist, der mich jemals interessiert hat. Stehe total auf die Comic-Grafik!
freecrac
DOS-Guru
Beiträge: 861
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 11:44
Wohnort: Hamburg Horn

Re: Was zockt ihr gerade (halbwegs) aktuelles?

Beitragvon freecrac » Fr 5. Okt 2012, 11:23

paterson74 hat geschrieben:Zocke gerade Borderlands 2. Fand den ersten Teil schon klasse und ich muss zugeben, dass das der einzige Shooter ist, der mich jemals interessiert hat. Stehe total auf die Comic-Grafik!

An die Comic-Grafik kann man sich schnell gewöhnen. Ich kenne bisher nur den ersten Teil und werde mir heute den zweiten Teil installieren. Mir gefällt am besten das man es im COOP-Mode zusammen spielen kann und auch das man einen aufladbaren Schild verwenden kann. (Ich habe auch schon mal daran gedacht für einen anderen Egoshooter (Novalogics: Joint Operations) spezielle Maps zu basteln, wo jeder Spieler auch so eine Art aufladbaren Borderlands-Schild angerechnet bekommt, der dann zu erst seine Energie verliert, bevor dem Spieler Lebenspunkte abgezogen werden.)

Ich vermute Borderlands 2 ist genauso gut wie der erste Teil.

Die Comic-Grafik ist für mich aber nicht so wichtig, ich spiele auch andere Shooter und ich habe meine Erwartungen in
Richtung Grafikqualität noch weiter hochgeschraubt , als ich einige Trailer über Ankündigungen von kommenden Shootern mir angeschaut habe die jetzt schon vorab beeindruckende Bilder zeigen. Zum Teil sieht es beinahe schon so aus, als wenn lebendige Schauspieler gefilmt wurden. Es dauert wohl nicht mehr so lange, bis man es nicht mehr unterscheiden kann,
ob der Tagesschausprecher ein Mensch ist, oder nur eine virtuelle Figur die von einem Programm errechnet wurde.

Hier eine Zusammenstellung einiger solcher Spiele:
BEST UPCOMING GAMES OF 2012-2013


Dirk
Benutzeravatar
philscomputerlab
DOS-Übermensch
Beiträge: 1273
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 10:40
Wohnort: Australien
Kontaktdaten:

Re: Was zockt ihr gerade (halbwegs) aktuelles?

Beitragvon philscomputerlab » Fr 5. Okt 2012, 17:40

Spiele zur Zeit The Dig (Steam version). Krass wie viel ich vergessen habe, es ist fast so als spielt man ein neues Spiel :)

Ist nicht das beste Spiel von Lucasarts (weil eigentlich alles sich am gleichen Ort abspielt), aber ansonsten ganz ok.
Benutzeravatar
Locutus
Site Admin
Beiträge: 1547
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Was zockt ihr gerade (halbwegs) aktuelles?

Beitragvon Locutus » Sa 13. Okt 2012, 17:26

Jamestown spiele ich z.Z. ganz gerne mal. Leider fehlen mir "Upgrades", wie man sie bei Tyrian oder Raptor kaufen konnte. Ich finde sowas wertet ein Shoot 'em up ziemlich auf.



Kann man bis zu vier Spielern an einem PC spielen und die Grafik ist auch schön retro.

Kennt jemand von euch Tyrian- oder Raptor-ähnliche Shoot 'em ups?

Gruß
locutus
Benutzeravatar
philscomputerlab
DOS-Übermensch
Beiträge: 1273
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 10:40
Wohnort: Australien
Kontaktdaten:

Re: Was zockt ihr gerade (halbwegs) aktuelles?

Beitragvon philscomputerlab » Sa 13. Okt 2012, 18:22

Crysis 2 (billigst beim letzten Steam Sale gekauft).

Ehrlich, scheiss Aliens. Die gescripteten Levels mit den unendlichen Gegnern ist auch doof.

Die Level gegen Menschen dagegen sind super. Da kann man schleichen, sich enttarnen, Kopfschuss und wieder tarnen. Aliens ist nur doofes geballere und rumlaufen nach mehr Munition.
Benutzeravatar
Mystery
DOS-Guru
Beiträge: 670
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 17:56
Wohnort: NRW

Re: Was zockt ihr gerade (halbwegs) aktuelles?

Beitragvon Mystery » So 14. Okt 2012, 12:32

Momentan zocke ich Project Diva an der PSP...wohl eher ein unbekannterer Titel hierzulande ;)

Ansonsten habe ich mich zwischenzeitlich mal wieder an Fallout: New Vegas gewagt, nachdem jetzt ja diverse Patches draußen sind.
Benutzeravatar
wretch
DOS-Guru
Beiträge: 608
Registriert: So 5. Jul 2009, 13:09
Wohnort: Sachsen

Re: Was zockt ihr gerade (halbwegs) aktuelles?

Beitragvon wretch » So 14. Okt 2012, 18:47

Bin seit einger Zeit bei Need For Speed World angemeldet. Macht schon sehr viel Spaß und das sogar kostenlos.
Immer noch auf der Suche nach einem Roland MPU-401/AT
und Spiele: STUNTS / 4D SPORTS DRIVING, HERETIC
Benutzeravatar
Locutus
Site Admin
Beiträge: 1547
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Was zockt ihr gerade (halbwegs) aktuelles?

Beitragvon Locutus » Di 16. Okt 2012, 10:19

Das neue XCOM - Enemy Unknown scheint auch gar nicht schlecht zu sein. Immerhin malwieder ein rundenbasiertes Strategiespiel, dürfte eigentlich eine ziemliche Seltenheit sein, heutzutage und es ist von den Machern von Civilization.
Benutzeravatar
Doctor Creep
DOS-Guru
Beiträge: 970
Registriert: Di 27. Jan 2009, 19:33

Re: Was zockt ihr gerade (halbwegs) aktuelles?

Beitragvon Doctor Creep » Di 16. Okt 2012, 18:13

wretch hat geschrieben:Bin seit einger Zeit bei Need For Speed World angemeldet. Macht schon sehr viel Spaß und das sogar kostenlos.


Hört sich interessant an - ist das mit Test Drive Unlimited 2 (was mir für zwischendurch sehr gut gefallen hat) vergleichbar?

Ich bin immer noch bei Second Life - hab mir da Sa mal dieses Konzert gegeben - war nett 8-)

Bild
Benutzeravatar
Kurt Steiner
DOS-Guru
Beiträge: 900
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 08:05
Wohnort: Leipzig

Re: Was zockt ihr gerade (halbwegs) aktuelles?

Beitragvon Kurt Steiner » Mo 22. Okt 2012, 13:58

Zur Zeit:

PC: Guild Wars 2, Skyrim
PS3: Fallout New Vegas, GT5
Benutzeravatar
Mystery
DOS-Guru
Beiträge: 670
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 17:56
Wohnort: NRW

Re: Was zockt ihr gerade (halbwegs) aktuelles?

Beitragvon Mystery » Mo 22. Okt 2012, 17:30

Ich fange zuviele Spiele an :)

Seit gestern ist Deus Ex: Human Revolution wieder am Laufen für einen zweiten Durchgang.
Benutzeravatar
bootdisk
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 48
Registriert: Di 19. Jan 2010, 15:33
Wohnort: NRW

Re: Was zockt ihr gerade (halbwegs) aktuelles?

Beitragvon bootdisk » Fr 2. Nov 2012, 22:41

Hey ho!

Zockt hier eigentlich jemand SC2?

Beste Grüße
Christopher
HAL: I know I've made some very poor decisions recently,
but I can give you my complete assurance that my work will be back to normal.
I've still got the greatest enthusiasm and confidence in the mission. And I want to help you.
SeriTools
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 65
Registriert: Do 2. Jun 2011, 13:53
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Was zockt ihr gerade (halbwegs) aktuelles?

Beitragvon SeriTools » Sa 3. Nov 2012, 21:41

Hab mir letztens das neue Most Wanted gegönnt, gehört defitiniv zu den besseren Rennspielen der letzten Jahre.
Benutzeravatar
Kurt Steiner
DOS-Guru
Beiträge: 900
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 08:05
Wohnort: Leipzig

Re: Was zockt ihr gerade (halbwegs) aktuelles?

Beitragvon Kurt Steiner » Do 29. Nov 2012, 20:27

Habe mal Wing Commander Saga drauf gemacht und muss sagen macht Laune und nen bissel Feeling von WC III und IV kommen rüber. Bin mal gespanntm wann deutsche Untertitel kommen.
Benutzeravatar
Xaar
DOS-Kenner
Beiträge: 436
Registriert: Di 22. Jan 2008, 14:57
Wohnort: Łužyca

Re: Was zockt ihr gerade (halbwegs) aktuelles?

Beitragvon Xaar » Fr 30. Nov 2012, 01:30

Hallo!

Ich spiel zur Zeit mal wieder etwas in der X-Serie von Egosoft. Aktuell: X³ - Terran Conflict. Ist ganz gut, allerdings find ich das ganze Spiel schon fast zu komplex - und zu sehr auf schicke Grafik gemacht (wie auch schon beim Vorgänger X³ - Reunion). Aus der X-Serie find ich nachwievor X-Tension (als Erweiterung zu X: Beyond the Frontier) und X² - Die Bedrohung am Besten. Der allererste Teil ist zwar auch gut, aber doch etwas "mager", was so manche Dinge anbelangt.

X - Beyond the Frontier soll ja Elite so ein Wenig als "Vorbild" gehabt haben. Leider hab ich noch nie Elite gespielt..

Grüße, Xaar.
Atari PC3 - Compaq Portable III & 386 - IBM 5140 & 5155 & 5160 & 5162 & 5170 - IBM PS/2 30 & 55sx & 56 486SLC2 & 70 386 & 76i & 77 486 & 80 - Robotron A7100 & CM1910 & EC1834 - Soemtron PC286

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste