VHS Kassetten / Videorecoder - Riemen

Das Leben, das Universum und der ganze Rest.
Antworten
Martin75
BIOS-Flasher
Beiträge: 396
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 21:46

VHS Kassetten / Videorecoder - Riemen

Beitrag von Martin75 »

Kennt sich jemand mit VHS - Recordern aus?

Ich habe hier mehre Modelle die Probleme machen und die ich gerne instand setzten (lassen) würde.

1: Mitsubishi HS-M18 (Mechanismus zum Tape-Loading ist schwergängig, wenn man mit hilft schafft er es aber, Fehler wird aber immer schlimmer) Meine Vermutung, Riemen rutscht durch.

2: Silva SVR-9612PQ , Motor blockiert wenn Kassette schon ganz ausgeworfen ist (endschalter?) Desweitern müsste der Riemen ersetzt werden, hab statt des Riemens einen Gummi eingesetzt, somit klappt zumindest das abspielen.

3: Telefunken 930 : Hier blockiert auch der Motor wenn die Kassette ganz ausgeworfen ist. (Endschalter/Lichtschranke?)

Hat jemand eine Anleitung wie man den Mitsubishi HS-M18 am besten zerlegt um an den Riemen zu kommen ?

Desweiteren hätte ich eine VHS Kassetten abzugeben, falls Interesse dran besteht. (Welche zum selber aufnehmen, werden natürlich vorher gelöscht)
Antworten