Was mich nervt/ärgert/ankotzt/sonstiges

Das Leben, das Universum und der ganze Rest.
Darius

Re: Was mich nervt/ärgert/ankotzt/sonstiges

Beitrag von Darius »

6502 hat geschrieben:Wisst ihr was? Ich hab Euch alle lieb! Die die mich gern haben hab ich lieb und die die auf mich einhacken hab ich besonders lieb. So, und nu is Ruhe :lol:
Hast ja Recht :-) Und wer Recht hat, Zahlt eine Runde :mrgreen:

Gruß
Martin75
BIOS-Flasher
Beiträge: 396
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 21:46

Re: Was mich nervt/ärgert/ankotzt/sonstiges

Beitrag von Martin75 »

wollev45 hat geschrieben:
Dosenware hat geschrieben:Dass Windows XP mit SP 3 ein so extremer Speicherfresser ist.
Von der 4GB Partition nur noch 76MB frei - bei frisch installiertem Windows (+WLAN Treiber)

- Das Ding hat 170MB unnötige Treiber herumzuliegen (driver.cab, SP2.cab, sp3.cab)
- die >500MB von SP3 liegen in einem besonders verstecktem Verzeichnis (Im Explorer ausgewählt: Alles anzeigen inkl. System- und versteckte Verzeichnisse/-dateien - dennoch taucht das Verzeichnis nicht im Explorer auf).
- die Überwachung und Wiederherstellung von wichtigen Systemdateien ist zwar schön und gut, aber WARUM ZUM HENKER SIND IN DEM VERZEICHNIS* SOLITÄR, HEARTZ, BACKGAMMON UND CO? DEN MIST HABE ICH NOCH NICHTEINMAL INSTALLIERT!

immerhin habe ich inzwischen wieder 2,83 GB frei.

*DLLCache
mit nlite bekommt man windows xp SP3 nach der installtion auf knapp 900Mb größe.
habe vor nicht all zu langer zeit ein extra XP umgebaut als Amiga emulator, das windows startete direkt in den emulator eine explorer.exe wurde nicht mehr gestartet.
dieses windows hatt ich auf sagenhafe 650mb nach der installtion gequetscht, auch mit netzwerk und drucker usw.
die windows cd war mit 350mb belegt...
Interessant, vielleicht magst dein Amiga Emulator System in einem eigenen Thread mal vorstellen ?
Benutzeravatar
FGB
DOS-Übermensch
Beiträge: 1873
Registriert: Di 15. Feb 2011, 12:02

Re: Was mich nervt/ärgert/ankotzt/sonstiges

Beitrag von FGB »

Darius hat geschrieben:Hah :like:

Danke @Daryl_Dixon ;-) Wir wissen ja und einige andere hier dass CrazySheriff und FGB gute Kumpels sind ;-) Ich halte mich da ganz einfach neutral
und bin sehr froh die üblichen netten Verdächtigen um mich zu haben :like: Ganz besonders freue ich mich dass @Heilbar wieder unter uns weilt :cheesygrin:

Da dem nichts mehr hinzuzufügen ist halte ich mich kurz und knapp:
*Unterschreib*

Es ist halt immer schwierig das private Wohnzimmer und das Öffentliche zu trennen. Ich sehe es ja selber dass ich hier auch schon einige Zeit verbracht hab.

Gruß
Ich habe ich mich bisher zurückgehalten, was deine Einlassungen seit Heilbars "Was mich nervt/ärgert/ankotzt/sonstiges ist FGB"-Posting angeht, angesichts deines neuen Postings sehe ich mich jedoch dazu veranlasst, einiges anzumerken:
Darius hat geschrieben:Hah :like:

Danke @Daryl_Dixon ;-) Wir wissen ja und einige andere hier dass CrazySheriff und FGB gute Kumpels sind ;-) Ich halte mich da ganz einfach neutral [,...]
Ja, dass ist deine Taktik, Darius, von dir selbst auf das imaginäre "wir" zu kommen, mit Unterstellungen gleich welcher Art. Das mag im Demagogikproseminar I-II auch gut funktionieren, aber doch nicht bei der Vielzahl der denkenden Forenmitglieder hier.

Ein vor dir ausgesprochenes: "Wir wissen ja, dass..", garniert mit "Zwinkersmiley" ist in Wirklichkeit in diesem Kontext nichts anderes als ein "Ich weiß zwar gar nichts, aber ich vermute stark, dass, .. weil es gerade in meinen Narrativ passt". Es soll eben nur besser klingen bei den Forenmitgliedern hier, die du versuchst mit deinem "wir" für deine Positionen mit zu vereinnahmen oder anderen mit diesen Positionen deine Konformität zu signalisieren.
Das ist unseriös und spalterisch, sonst gar nichts.

Du sagst, du "hälst" dich neutral. Es folgt eine Kostprobe deiner "Neutralität", in der du Heilbar im Bezug auf mich empfiehlst:
Darius hat geschrieben:Streite nie mit einem Menschen, wo es an sozialer Kompetenz fehlt. Er zieht dich auf sein soziales Niveau herab und schlägt dich dort mit seiner sozialen Erfahrung.
Das sind deine Worte, Darius. Und nun blendest du aus, dass du mich, wie gerade zitiert, hier im Forum öffentlich übel und ehrrürig beleidigt hast. Es ist dir vielleicht gar nicht aufgefallen, dass das Zitierte einem Umgangsniveau entspricht, dass jede lösungsorientierte Diskussion im Keim erstickt. Was ist mit dir passiert, dass du dich in dieser Wortwahl einer anderen Person gegenüber äußerst?
Darius hat geschrieben:Hah :like:

Danke @Daryl_Dixon ;-) Wir wissen ja und einige andere hier dass CrazySheriff und FGB gute Kumpels sind ;-) Ich halte mich da ganz einfach neutral [,...]
Du agitierst nun auch gegen Leute, die mir beispringen.
Tatsächlich weißt du überhaupt nicht, in welchem Verhältnis Sheriff und ich zueinander stehen. Du versuchst einzig und alleine von der Sachebene wegzukommen, hin zur persönlichen Ebene - natürlich wieder ohne Belege - mit dem Ziel, das gesagte von Sheriff in Miskredit zu bringen. Das ist so durchschaubar und du scheinst es nichtmal zu bemerken. Es ist wirklich nur noch einen Schritt von der "Zweitaccountunterstellung" entfernt, die ich scherzhaft nach Dosenwares Posting erwähnt hatte.

Dass Crazysheriff eine eigene Meinung hat, traust du ihm offenbar gar nicht zu. Ob vielleicht etwas an seinen Kritikpunkten dran ist, fällt derweilen unter den Tisch.

---------------------------



Ich bin genau wie S+M und Dosenware stark dafür, dass hier mal ne ganze Stufe runtergefahren wird. Aber das wird nicht passieren, solange einige gezielt Postings zum Anstacheln anderer Mitglieder ihrer "Peergroup" streuen oder gezieltes Thread-Derailing betreiben. In einem solch destruktiven Umfeld kann nicht ernsthaft diskutiert werden. So kann es hier nicht weitergehen.

Daher mein Appell:

Ganz gleich, welche Differenzen hier auch in Zukunft zu Tageslicht kommen, lasst uns dabei wenigstens eine Form bewahren, die nicht andere Mitglieder persönlich beleidigt. Wer keine Argumente vorzubringen hat, hält sich besser zurück als weiter Öl ins Feuer zu gießen. Vorwürfe jedweder Art gehören redlicherweise konkret belegt und Diskreditierungen sollten streng vermieden werden. Das muss doch ein erreichbarer Minimalkonsens unter uns vernunftgeleiteten Erwachsenen sein.
Meine Sammlung zeige ich in meiner Hardware Gallery: AmoRetro.de.
Darius

Re: Was mich nervt/ärgert/ankotzt/sonstiges

Beitrag von Darius »

@FGB:

Mich lässt dein Posting ziemlich kalt. Das einzige was für mich zählt ist, dass @Heilbar wieder zurückgekommen ist. Alles andere ist unwichtig.
Ich denke ein Mod/Admin sollte diesen Thread einfach in den Trashbin-Ordner packen.

Gruß
FatBoy2050
BIOS-Flasher
Beiträge: 387
Registriert: So 14. Feb 2016, 17:55

Re: Was mich nervt/ärgert/ankotzt/sonstiges

Beitrag von FatBoy2050 »

Liebe Leute,
könnt ihr nicht einfach wieder sachlich bleiben. Denke das wir das nun ausreichend
diskutiert haben, einfach mal jetzt ruhen lassen. Ist fast wie im Kindergarten..
Benutzeravatar
AlCarbonara
LAN Manager
Beiträge: 217
Registriert: Do 9. Feb 2012, 18:04

Re: Was mich nervt/ärgert/ankotzt/sonstiges

Beitrag von AlCarbonara »

Sooooooooooo war dieser Thread nicht von mir gedacht....schade !

CU,

AC
I was the Amiga - GURU
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
Beiträge: 1347
Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:35

Re: Was mich nervt/ärgert/ankotzt/sonstiges

Beitrag von Daryl_Dixon »

AlCarbonara hat geschrieben:Sooooooooooo war dieser Thread nicht von mir gedacht....schade !
tja so entwickeln sich Diskussionen manchmal. Zumindest wurde das Thema im Groben ja beibehalten ^^

Man kann es aber auch so sehen dass... ich zitiere...
Das liegt an
- der Missachtung der Forenregeln durch fast alle Newbies (bis auf ein paar vernünftige Kollegen)...

und man sich auch als Ankläger plötzlich selbst auf die Beschuldigtenbank setzen kann...!

Aber Du hast recht; zurück zu medias res:

ich habe in der Bucht schon viel bestellt, habe knapp 1000 Beurteilungen, bin seit 16 Jahren (!) dabei und
hatte wirklich noch nie Probleme (außer 2x Portokostenbetrug bei denen ich von Paypal den zu be-
anstandenden Betrag jeweils zurückbekommen hab obwohl sich die Verkäufer "tot stellten"). Dass es
natürlich auch viele Ferkelchen und Paketschlamperer gibt, steht außer Frage - sieht man ja an den Be-
wertungen.

Ich denke dass sich diese Kandidaten wohl nichts dabei denken. Wer ein verdrecktes Teil schlampig in ein
Paket packt, der hats wohl allgemein zuhause nicht so sauber und ordentlich und trotzdem fühlen sie sich
pudelwohl.

Und das was ich nur anraten kann bei Online-Verkäufen:

1) vom Verkäufer die Bewertungen checken
2) wenn man empfindlich ist gegen Rauchgestank und oder Tierhaare: vor dem Mitbieten danach fragen

Und ein kleines Risikospiel ist es ja immer was zu kaufen was ich nicht ansehen und anfassen konnte
und wenn ich den Vorbesitzer nicht kenne.

vG; Daryl_Dixon
Benutzeravatar
FGB
DOS-Übermensch
Beiträge: 1873
Registriert: Di 15. Feb 2011, 12:02

Re: Was mich nervt/ärgert/ankotzt/sonstiges

Beitrag von FGB »

Daryl_Dixon hat geschrieben:
[...]
Und das was ich nur anraten kann bei Online-Verkäufen:

1) vom Verkäufer die Bewertungen checken
2) wenn man empfindlich ist gegen Rauchgestank und oder Tierhaare: vor dem Mitbieten danach fragen


vG; Daryl_Dixon
Ich greif deinen letzten Punkt mal auf:
Es ist sicher kein Raucherbashing, aber ich ärgere mich auch viel zu oft über verrauchte und teerig klebrige Komponenten. Manchmal ist das ja auf den Bildern überhaupt nicht zu erkennen, weil sie entweder leicht verwackelt sind oder soviel Rauschen aufweisen.

Daher bin ich dafür, dass eine Pflichtangabe bei eBay eingeführt wird, in der angegeben werden muss, ob der Artikel aus einem Raucherhaushalt stammt oder nicht.
Wie du schon sagtest, einige Menschen fühlen sich auch im Schmuddelhaus wohl, andere sind klinisch penibel. Aber ich denke auch ein Schmuddel-Wohlfühler sollte genug Abstraktionsvermögen aufbringen und wissen, dass andere, nämlich die potentiellen Käufer der Artikel diese "Leidenschaft" nicht teilen und es zumindest im Angebot erwähnen.
Meine Sammlung zeige ich in meiner Hardware Gallery: AmoRetro.de.
Mr Vain
DOS-Guru
Beiträge: 530
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 23:01

Re: Was mich nervt/ärgert/ankotzt/sonstiges

Beitrag von Mr Vain »

...deswegen mache ich grundsaetzlich alle Computersachen, die ich kaufe, vor der ersten Benutzung mal richtig sauber. Einfach nur um zu wissen, dass es einmal gereinigt wurde. Raucher-PCs kann man mit Chlorreiniger vom Gestank und Gilb befreien.
Fan von klassischer PC Hardware.
1) Am5x86 auf ASUS VL/I 486SV2GX4, 1MB L2, 64MB RAM, VLB-Monster
2) Am5x86 auf ECS UM8810P-AIO, 512KB L2, 64MB RAM, PCI-486er

Komplett-PCs und Hardware gesucht? -> Mein Hardware Flohmarkt
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
Beiträge: 1347
Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:35

Re: Was mich nervt/ärgert/ankotzt/sonstiges

Beitrag von Daryl_Dixon »

FGB hat geschrieben:Es ist sicher kein Raucherbashing, aber ich ärgere mich auch viel zu oft über verrauchte und teerig klebrige Komponenten. Manchmal ist das ja auf den Bildern überhaupt nicht zu erkennen, weil sie entweder leicht verwackelt sind oder soviel Rauschen aufweisen.

Daher bin ich dafür, dass eine Pflichtangabe bei eBay eingeführt wird, in der angegeben werden muss, ob der Artikel aus einem Raucherhaushalt stammt oder nicht. Wie du schon sagtest, einige Menschen fühlen sich auch im Schmuddelhaus wohl, andere sind klinisch penibel. Aber ich denke auch ein Schmuddel-Wohlfühler sollte genug Abstraktionsvermögen aufbringen und wissen, dass andere, nämlich die potentiellen Käufer der Artikel diese "Leidenschaft" nicht teilen und es zumindest im Angebot erwähnen.
Ja da hast Du absolut recht: solche Angaben sollten in der Bucht Pflicht werden. Wahrscheinlich denken
viele Raucher und oder Tierhalter tatsächlich nicht daran dass diese Infos für andere wichtig sein könnten.

Ist ja auch nicht nur in Sachen "eventuell eklig für Nichtraucher" relevant sondern auch für Allergiker.
Wenn ich als (leichter) Katzenhaarallergiker und Nichtraucher wo gewesen bin wo ich diesen Sachen aus-
gesetzt war und ich nachhause komme, muß ich mich sofort umziehen (am besten duschen) damit ich
mich wieder "sauber" fühle. Mit Rauch in den Haaren könnt ich zBs nicht ins Bett.

Wer es nicht nachempfinden kann nennt das wohl neurotisch.. ^^

Bei den vielen Auswahlmöglichkeiten durch die man in der Bucht gelotst wird wenn man einen Artikel ein-
stellt wäre es wirklich kein Problem, hier dem Verkäufer darauf hinzuweisen, dass auch diese Angaben
wichtig sein können.
Mr Vain hat geschrieben:...deswegen mache ich grundsaetzlich alle Computersachen, die ich kaufe, vor der ersten Benutzung mal richtig sauber. Einfach nur um zu wissen, dass es einmal gereinigt wurde. Raucher-PCs kann man mit Chlorreiniger vom Gestank und Gilb befreien.
*g* ja, ich verfahre so ähnlich. Wenn ich ein Paket mit Gebrauchtsachen aufmache schnüffle ich un-
bewusst wie ein Spürhund, und als erstes Hilfsmittel steht gleich ein Glasreiniger und ne Rolle Zewa
parat. Ich denke mir oft, ich übertrete damit womöglich die Grenze von Schrulligkeit zu Phobie, aber
was soll man machen... wir sind eben alle ein bisschen bluna... ^^

vG; Daryl_Dixon
Darius

Re: Was mich nervt/ärgert/ankotzt/sonstiges

Beitrag von Darius »

Oh Gott,

Apropos extrem verrauchte Computersachen:
Nichts gegen normale Raucher, Typklasse I wo man halt leicht merkt dass da was drauf ist. Aber es gibt auch extrem Raucher, Typklasse II und der Monitor
stammt von einem Typklasse III Raucher :mrgreen:

Da kommt gerade wieder der alte 14" VGA Monitor hoch. Ihr kennt doch noch die Fotos, oder ?
Übel :sick: :cheesygrin: Trotz Intensivreinigen ist halt das wichtigste im Gerät gestorben, hab ich halt was zu tun gehabt ;-)

Gruß
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
Beiträge: 1347
Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:35

Re: Was mich nervt/ärgert/ankotzt/sonstiges

Beitrag von Daryl_Dixon »

Darius hat geschrieben:Aber es gibt auch extrem Raucher, Typklasse II und der Monitor stammt von einem Typklasse III Raucher :mrgreen:

Da kommt gerade wieder der alte 14" VGA Monitor hoch. Ihr kennt doch noch die Fotos, oder? Übel :sick: :cheesygrin: Trotz Intensivreinigen ist halt das wichtigste im Gerät gestorben, hab ich halt was zu tun gehabt ;-)
warte mal... Klasse 2+ wäre Fliegenfänger; Klasse 2++ Sekundenkleber... und der war Klasse 3? Wow!
Wie hast Du Dich dem Gerät denn genähert? Mit Trocken-Eis? *g*

Naja, Du hast ihn wie es sich gehört für einen der echten Dr._steins mit Hilfe von Strom und Talent wieder
zum Leben erweckt. Gut dass er nicht auf dem Recyclinghof landete. Die Arbeiter dort hätten geflucht über
ihre zerrisssenen Handschuhe nach jedem Anfassen.. ^^

vG; Daryl_Dixon
Benutzeravatar
LoWang87
DOS-Kenner
Beiträge: 437
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 14:03

Re: Was mich nervt/ärgert/ankotzt/sonstiges

Beitrag von LoWang87 »

Monitore ziehen den Dreck magisch an, außen gelb, innen schwarz.
Wer mutig ist, lässt das Gehäuse im Geschirrspüler mitfahren.
Das Gehäuse kann sich zwar bei höheren Temperaturen verformen, aber angesichts des puren Grauens, kann man das Risiko schon mal eingehen.
Ancient Chinese Secrets
Highscreen: AT 286-16, Colani T tx486DLC-40 VL, KIS i486DX2-66 VL, Colani D Am5x86, Mini P54C-120
Andere: Euro PC VGA+OPL2, Siemens Nixdorf PCD-3M i386DX-33, Escom iDX4-100 SP3G, Monsoon DPR100
S+M
DOS-Übermensch
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 17:04
Wohnort: BW

Re: Was mich nervt/ärgert/ankotzt/sonstiges

Beitrag von S+M »

Bei PC-Karten ist es ja noch halb so wild, die kann man gut säubern. Richtig nervig fand ich den Rauchgestank hingegen in einem PC-Netzteil, denn das reinigt man nicht mal schnell mit einem Wisch (und ungefährlich ist es auch nicht).

Ich habe daraus gelernt und passe bei schwer reinigbaren Sachen künftig auf :ugeek:
Benutzeravatar
wolfig_sys
DOS-Übermensch
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 18:32

Re: Was mich nervt/ärgert/ankotzt/sonstiges

Beitrag von wolfig_sys »

Aber auch andere Gerüche halten sich gut.
Mein Colani riecht am NT Lüfter immernoch so, als ob er die Luft aus dem Keller hochzieht.
So wie wenn es an einem heisen Tag regnet, leicht feuchter Stein.

Auch bei Fotos sind manche Verkäufer echt sehr schweigsam.
Ein verschwommenes Foto, am besten von der Seitenwand und noch falsch belichtet mit der Webcam.

Bei meiner ST-255Halb hab ich schon gesehen, dass an der was sein könnte, aber diese harte
Außeneinwirkung... naja, sie lebt.
0xDEADBEEF
Antworten