Welche alte Technik gibt es noch bei euch außer Computer?

Das Leben, das Universum und der ganze Rest.
Benutzeravatar
yogi
Norton Commander
Beiträge: 141
Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:57
Wohnort: Berlin

Re: Welche alte Technik gibt es noch bei euch außer Computer

Beitrag von yogi »

wretch hat geschrieben:Hm, leider zickt der linke Kanal nach paar Minuten rum; Pegel schlägt voll aus (sieht man am dB-Meter) und es dröhnt. Da werd ich das Ding mal aufschrauben müssen ...
Klingt nach thermisch kaputten Regelkreis/stufe :idea: . Aber das sollte doch wohl nun auch wieder hier nicht in einem Reparatur- und HilfeThread ausarten oder?
Press any key to continue...
Benutzeravatar
nicetux
DOS-Gott
Beiträge: 2562
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 11:14
Wohnort: nahe Freiburg

Re: Welche alte Technik gibt es noch bei euch außer Computer

Beitrag von nicetux »

Ein schönes Tapedeck. :like:
.....
Benutzeravatar
Tax-5
Norton Commander
Beiträge: 138
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:07
Wohnort: Baselland - CH
Kontaktdaten:

Re: Welche alte Technik gibt es noch bei euch außer Computer

Beitrag von Tax-5 »

Hmm... ich habe natürlich ein Ladung an antiken Geräten und Synthesizern im Studio. Die meisten davon aus den 90ern aber auch ältere Geräte.
Aus den 80ern zb. Korg M1, Yamaha DX7 und DX7 IIFD, Roland D50, Roland Jupiter 6, Juno 106, Emu Emulator 2, Fairlight CMI etc...

Ein paar ganz alte Sachen (vor den 80er Jahren) schwirren noch rum:
Texas Instruments Speak and Spell (1978), Rhythm Ace FR-3 (1973), Hammond Auto-Vari (Alter kp.), Korg MS-10 (1978), Hohner String Melody (1977)
Dazu auch ein altes Dynacord Tape Delay (vermutlich früher 70er)
<- Hier gibt es nix zu sehen ->
Benutzeravatar
Heilbar
DOS-Übermensch
Beiträge: 1678
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 07:25
Wohnort: Hamburg

Re: Welche alte Technik gibt es noch bei euch außer Computer

Beitrag von Heilbar »

würdest du den Korg MS-10 verdittschen?......wäre für meine Zwecke lohnenswert :-)
Antworten