Computertisch für mehrere Computer

Alles zum Thema DOS was nicht in die anderen Kategorien passt
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
Beiträge: 3745
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 20:29

Re: Computertisch für mehrere Computer

Beitrag von Dosenware »

Habe ich, Mon 1 (Breitbild) bleibt für meinen großen, Mon 2 (wird wohl der TFT bleiben - die Interpolation scheint ganz gut zu funktionieren) ist 386er/K6, Mon 3 ist 486er/Core 2 Duo? (irgendwas mit echter TV-Karte für die Ataris/den KC)

Und für mehr als 2 PCs /Bildschirm fehlt mir der Platz... oder die Rechner würden ständig mit Füßen getreten...
drzeissler
DOS-Gott
Beiträge: 3336
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 16:59

Re: Computertisch für mehrere Computer

Beitrag von drzeissler »

Mau1wurf1977 hat geschrieben:Besorge dir eine Maus/Tastatur Umschaltbox. Da gibt es ganz einfache fuer 2 oder 3 PCs bis hin zu Profi Versionen mit 8 und mehr Ports.

Besonders fuer den PC ist das praktisch und spart Platz.
Das habe ich bereits am Start (4-fach).

Gruß
Doc
CPU: 486 DX2/66 MOBO: SNI-D882 RAM: 3x16MB - FDD: 3,5" 1,44MB HDD: 6,4GB Seagate ISA(1): Audican32Plus PCI(1): 3com TX 905 OS: MsDos622 - Win95a - WinNT 3.51
freecrac
DOS-Guru
Beiträge: 861
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 11:44
Wohnort: Hamburg Horn

Re: Computertisch für mehrere Computer

Beitrag von freecrac »

Meinen Monitor (zur Zeit ein 28" LCD) habe ich auf so einem Fernsehtisch gestellt:
Bild
(Einen Monitor direckt hinter der Tastatur aufgestellt mochte ich noch nie leiden.)

Und davor habe wir einen höhenverstellbaren Wohnzimmertisch gestellt, wo unsere Tastaturen liegen.
Am Wohnzimmertisch lassen sich auch Lenkräder anbringen, wenn man die Tastatur+Mouse weiter nach hinten schiebt.
Dahinter steht eines unserer Sofas, wo wir ggf. auch zu dritt Platz haben zum Sitzen.
Die REAR-Boxen meines 5.1 Souround-Systems liegen dort auf der der Sofa-Rückwand in Ohr-Höhe und werden immer von unserer Katze Gloria dort heruntergeschubst.
Bild

Ich weiss nicht wie man ohne einen grossen Tisch, wo die Mouse und Tastatur und Becher, Bücher, diverse Schmierzettel
und allerlei anderer wichtigwer Dinge Platz haben muss zurecht kommen kann. Mir sind alle eure Computer-Arbeitsplätze viel zu beengt.

Dirk
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7910
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Re: Computertisch für mehrere Computer

Beitrag von matze79 »

desk.jpg
desk.jpg (48.41 KiB) 3278 mal betrachtet
Ich empfehle Küchenarbeitsplatten und 4 Kanteisen :)

Hab hier 3 PC's, 1 Notebook, Osziloskop, Router, Labornetzteil
https://www.shadowcircuit.de - Die kleine Community rund um Retro Computing
https://www.retroianer.de
Antworten