TV Beitrag über Computerspiele auf ORF

Alles zum Thema DOS was nicht in die anderen Kategorien passt
Antworten
raidenfighterkirkov
CONFIG.SYS-Autor
Beiträge: 294
Registriert: So 30. Jan 2011, 03:22

TV Beitrag über Computerspiele auf ORF

Beitrag von raidenfighterkirkov »

http://tvthek.orf.at/programs/1306-Newt ... 071-Newton

Komme dort als "Arcadespieler" vor. :)

Herzliche Grüße
RFK
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1979
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: TV Beitrag über Computerspiele auf ORF

Beitrag von ChrisR3tro »

Guter Beitrag. Endlich mal wird das Thema neutral behandelt und nicht mit dem Focus nur auf Panikmache vor Counterstrikern mit Amokpotential oder anderen Klischees. Ist schon ein ziemlicher Kontrast zu dem was RTL sich da letztens bei der gamescom erlaubt hat. Es gibt halt nicht den einen Gamer, sondern da muß man schon etwas differenzieren.

Gefallen hat mir auch die Feststellung, daß sich Indie-Spiele praktisch als Gegenpol zum "hollywoodisierten" Mainstream-Spielemarkt positionieren. Ich denke da ist was dran und Indie-Entwickler haben ja endlich auch auf Konsolen eine Chance mit Xbox live, PSN etc. Für die großen Spieleschmieden hat das außerdem den Vorteil, daß man auch mal was ausprobieren kann anstatt nur auf bewährte Konzepte zu setzen und das ohne gleich ein Millionenprojekt in den Sand zu setzen.

Nette Sammlung übrigens, Andranik :-)

- locutus
freecrac
DOS-Guru
Beiträge: 861
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 11:44
Wohnort: Hamburg Horn

Re: TV Beitrag über Computerspiele auf ORF

Beitrag von freecrac »

Meine Erwartungen nach dieser tollen Bewertung haben sich bestätigt. Es ist wirklich ein guter Beitrag der endlich auch mal die positven Aspekte von virtuellen Spielen am Computer beleuchtet.
Davon brauchen wir mehr.

Dirk
raidenfighterkirkov
CONFIG.SYS-Autor
Beiträge: 294
Registriert: So 30. Jan 2011, 03:22

Re: TV Beitrag über Computerspiele auf ORF

Beitrag von raidenfighterkirkov »

Hi !

Freut mich zu hören, dass euch der Beitrag auch gut gefallen hat.

Er scheint nun auch auf Youtube auf.

http://www.youtube.com/watch?v=oYtWsFX3 ... r_embedded

Aus der Tvthek verschwindet der Beitrag ja nach einer Woche.

Herzliche Grüße
RFK

PS: Die neueste Ausgabe der Lotek64 ist auch seit heute online abrufbar:

http://www.lotek64.com/main/download.php
Antworten