DOS-Forum presents: Duke Nukem vs. Trololo Guy

Alles zum Thema DOS was nicht in die anderen Kategorien passt
Antworten
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2946
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

DOS-Forum presents: Duke Nukem vs. Trololo Guy

Beitrag von CptKlotz »

Locutus und ich hatten eine blöde Idee und zuviel Zeit und folgendes kam dabei heraus:




Das ganze basiert auf einer Modifikation der CON-Dateien von Duke3D, wo ich den ACTOR "EXPLODINGBARREL" (das ist ein Faß, das explodiert, wenn man drauf schießt) zweckentfremdet habe, damit er auf den Spieler zuläuft und den bekannten "Trololo"-Song spielt.

Locutus hat dann noch die Sprites durch Bilder aus dem Trololo-Video ersetzt (das geht mit dem Tool EDITART von der Duke3D-CD) und wir haben noch den "Hohoho"-Sound hinzugefügt und etwas Feintuning an dem Actor vorgenommen.

Das Video haben wir mit DOSBox 0.74 aufgenommen und dann hochgeladen.


Hoffentlich nimmt Eduard Khil uns das Video nicht übel. Alles in allem scheint er seinen Status als Internet-Meme aber mit Humor zu sehen :-)
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Antworten