Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Alles zum Thema DOS was nicht in die anderen Kategorien passt
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
Beiträge: 1347
Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:35

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von Daryl_Dixon »

Darius hat geschrieben:Ja mich kribbelt es auch gerade wieder in den Fingern mir was für meine Commodore-Rechner zu "beschaffen" :-) Schade nur dass mein PayPal Konto nicht beladen ist ;-)
meines auch nicht; aber es hält schon bissl was aus. Alle Wunden heilen irgendwann wieder *g*

vG; Daryl_Dixon
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
Beiträge: 1347
Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:35

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von Daryl_Dixon »

Heilbar hat geschrieben:Danke lieber Daryl :-) Aber du ahnst ja nicht was das für Konsequenzen haben kann...sich einfach mal was Neues zu ergattern:
Das kommt dabei raus, jetzt spiel ich mit meiner ganzen Wohnung Sokoban.
ja dieses Problem haben wir wohl alle ^^. Die Wohnung wächst einfach nicht mit dem Hausstand mit.
Aber hey, auf Deinen Bildern sehe ich noch ein paar Quadratmeter Boden! Da hat also noch viel Platz ;-)

Halt uns auf dem Laufenden!

vG; Daryl_Dixon
Benutzeravatar
Heilbar
DOS-Übermensch
Beiträge: 1678
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 07:25
Wohnort: Hamburg

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von Heilbar »

Hi und hey Daryl :-)
das Laufende??...Hier laufen gerade so viele HEISSE Themen :like:
Macht echt mal wieder Spaß dabei zu sein. An der Umbaufront bleibt es beim Grübeln. Der Inhalt von Sinn und Überlaßt, ufert in vielschichtige Konstruktionen: 'So verfehlt es den Raum für die Guitarre....und so kannst du dein Gamer-Traumplatz nicht realisieren :-) Und überhaupt, hast du an die Lichtquellen gedacht? Quatsch mich nicht voll...wenn du genügend Verteilerdosen gekauft hättest wär es schon fertig. ...??? Ach ja, daran soll's wohl daran liegen, du Bewegungs Honk. Hau das Regal für den Farblaser endlich ran....'Nö, da hat jemand im Forum gesagt das sei giftig.....dann nimm den Tintenpisser du Heulsuse...ich mach ja schon.
So gehts hier Daryl...Aber wie hat der Crazy Sherrif schon gesagt? 'eine persönliche Spielwiese' :-)
Ich hoffe wir sehen uns dort :like:
LOSSS...SCHIEB::::DAS PASST
LOSSS...SCHIEB::::DAS PASST
BILD2276.JPG (90.13 KiB) 6695 mal betrachtet
Benutzeravatar
Jigo
LAN Manager
Beiträge: 205
Registriert: Do 11. Aug 2016, 09:37
Wohnort: Luxemburg

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von Jigo »

heute mal Quest of glory original Disks bekommen und mir unbekanntes american footbal game :D

Bild
Lotosdrache
LAN Manager
Beiträge: 224
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 23:25

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von Lotosdrache »

Daryl_Dixon hat geschrieben:ja dieses Problem haben wir wohl alle ^^. Die Wohnung wächst einfach nicht mit dem Hausstand mit.
Aber hey, auf Deinen Bildern sehe ich noch ein paar Quadratmeter Boden! Da hat also noch viel Platz ;-)

Halt uns auf dem Laufenden!

vG; Daryl_Dixon
:idea: Einfach die Nachbarwohnung anmieten :arrow:
Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :twisted:

Meine Begehren
Darius

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von Darius »

Heilbar hat geschrieben:Hi und hey Daryl :-)
das Laufende??...Hier laufen gerade so viele HEISSE Themen :like:
Macht echt mal wieder Spaß dabei zu sein. An der Umbaufront bleibt es beim Grübeln. Der Inhalt von Sinn und Überlaßt, ufert in vielschichtige Konstruktionen: 'So verfehlt es den Raum für die Guitarre....und so kannst du dein Gamer-Traumplatz nicht realisieren :-) Und überhaupt, hast du an die Lichtquellen gedacht? Quatsch mich nicht voll...wenn du genügend Verteilerdosen gekauft hättest wär es schon fertig. ...??? Ach ja, daran soll's wohl daran liegen, du Bewegungs Honk. Hau das Regal für den Farblaser endlich ran....'Nö, da hat jemand im Forum gesagt das sei giftig.....dann nimm den Tintenpisser du Heulsuse...ich mach ja schon.
So gehts hier Daryl...Aber wie hat der Crazy Sherrif schon gesagt? 'eine persönliche Spielwiese' :-)
Ich hoffe wir sehen uns dort :like:
Das stimmt, es laufen wirklich gerade "heiße" Themen :-) Lichtquellen finde ich LEDs am Besten. Habe in meinem Retro Bastelzimmer drei normale Glühfäden-Birnen gegen drei LEDs ausgetauscht die pro LED 5,5 Watt brauchen. Das Ergebnis ist eine Lichtleistung, dass man fast Blind wird wenn man reinschaut, und ein schönes Weiß liefert. Das wird man auch an meinen Retro-Nachtfotos sehen, da die Bildqualität natürlich enorm "steigt" ;-)

Gruß
Benutzeravatar
nicetux
DOS-Gott
Beiträge: 2562
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 11:14
Wohnort: nahe Freiburg

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von nicetux »

Heute war der UMC U5S-SUPER33 in der Post. Jetzt muss ich den passenden Unterbau raussuchen.
.....
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
Beiträge: 1347
Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:35

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von Daryl_Dixon »

Heilbar hat geschrieben:Hi und hey Daryl :-)
das Laufende??...Hier laufen gerade so viele HEISSE Themen :like:
So gehts hier Daryl...Aber wie hat der Crazy Sherrif schon gesagt? 'eine persönliche Spielwiese' :-)
Ich hoffe wir sehen uns dort :like:
*abbrech* :cheesygrin: Ja, das kenn ich alles vin irgendwo her...!
Und die Spielwiese...ja da würd ich gerne dabei sein!
Ein Tag wäre gefühlt eine halbe Stunde! So wie früher, als man als Kind beim Spielen bei den
Kameraden das Nachhausegehn vergessen hat... :-)

vG; Daryl_Dixon
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
Beiträge: 1347
Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:35

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von Daryl_Dixon »

Lotosdrache hat geschrieben: :idea: Einfach die Nachbarwohnung anmieten :arrow:
ja das wärs. Eine Strassenzeile vor DOSFORUIANER! Und jeden Tag bei nem anderen schrauben und zocken. Wie geil......! :-)

vG; Daryl_Dixon
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7910
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von matze79 »

AM5x86 bekommen, auf Spannungswandler, rein in NCR und er bootet trotzdem mit dem 486SX der verlötet ist :O
Alle 486 CPU's die ich in den Overdrive Sockel stecke bleiben kalt und machen nix *verdammt*, DX2 -> bootet mit SX..
Sockel hat Strom. Hm ein Sockel 2 ist doch kein 487 Sockel *argh*
https://www.shadowcircuit.de - Die kleine Community rund um Retro Computing
https://www.retroianer.de
Benutzeravatar
Heilbar
DOS-Übermensch
Beiträge: 1678
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 07:25
Wohnort: Hamburg

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von Heilbar »

Jigo hat geschrieben:heute mal Quest of glory original Disks bekommen und mir unbekanntes american footbal game :D

Bild
Lecker...1991, 5 1/4 und in Deutsch.
Respekt mein lieber. Gutes Auge.
Benutzeravatar
Jigo
LAN Manager
Beiträge: 205
Registriert: Do 11. Aug 2016, 09:37
Wohnort: Luxemburg

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von Jigo »

Das footbll Spiel hat der Mann mir umsonst hinzugeoackt, die qfg Disketten waren 5€ oder so
Benutzeravatar
struuunz
DOS-Übermensch
Beiträge: 1209
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 15:15
Wohnort: Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von struuunz »

Hab in meiner Heimat bei den letzten Sachen von mir noch ein schönes DOS-Spielchen gefunden und natürlich gleich mir zu mir nach Hause genommen.
IMG_0109.JPG
IMG_0109.JPG (163.55 KiB) 6488 mal betrachtet
IMG_0110.JPG
IMG_0110.JPG (132.93 KiB) 6488 mal betrachtet
Ein schönes Freewarespiel! Lauffähig ab einen 386DX-33 mit 4MB Ram...
Ritter der DOSianer
-- https://dosreloaded.de --
der_computer_sammler

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von der_computer_sammler »

.
Zuletzt geändert von der_computer_sammler am Do 3. Nov 2016, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
6502
DOS-Guru
Beiträge: 811
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 13:21

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von 6502 »

Habe heute wieder mal was ganz feines auf dem Flohmarkt gefunden. Bis ich allerdings die gefühlten 30 Kg Stahl am Auto hatte, hat es etwas gedauert. Später mehr mit Bildern :-D

P.S. Sagte ich schon, dass ich mehr Platz im Keller brauche. Hab heute schon wieder einen Sockel 7 AT Miditower liegen lassen. Einfach kein Platz mehr. Aber an dem anderen Koloss konnte ich nicht vorbei gehen :-D
Antworten