Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Alles zum Thema DOS was nicht in die anderen Kategorien passt
Benutzeravatar
struuunz
DOS-Übermensch
Beiträge: 1209
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 15:15
Wohnort: Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von struuunz »

BTT: Ich war im Urlaub bei meiner Verwandschaft (eigene und angeheiratet) in Sachsen. Und da wurde mir ein Keller in Karl-Marx-Stadt gezeigt mit den Worten: "Der ist Herrenlos und da liegt noch Computerzeugs rum. Vielleicht kannst du was gebrauchen"

Neben einigen Lüftern und vielen Kabeln lagen auch zwei schöne Karten. Optisch sehen die sehr gut aus! Hoffe Sie funktionieren auch noch. Ich hab echt gedacht ich Spinne als ich die aus einer Tüte gezogen habe...

Seht selbst....
Number Nine GXE
Number Nine GXE
n9-1.jpg (163.61 KiB) 5114 mal betrachtet
ein schöner Rücken kann auch entzücken....
ein schöner Rücken kann auch entzücken....
n9-2jpg.jpg (133.3 KiB) 5114 mal betrachtet
VLB SCSI Controller von Adaptec.. YEAH
VLB SCSI Controller von Adaptec.. YEAH
scsi1.jpg (68.09 KiB) 5114 mal betrachtet
Neben den beiden gezeigtn PC Karten und Kabeln gab es auch noch einen Equalizer, der Perfekt und den Monitor passt. Eine MAC PCI Grafikkarte mit S3 Virge. und eine ISA-Netzwerkkarte. Fotos davon kommen später. Ich hoffe die schönen Teile Funktionieren auch :)
Ritter der DOSianer
-- https://dosreloaded.de --
Benutzeravatar
nicetux
DOS-Gott
Beiträge: 2562
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 11:14
Wohnort: nahe Freiburg

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von nicetux »

Aber Hallo O.o
.....
Darius

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von Darius »

Absolut TOP :like: :like: :like:
Und sogar noch eine Vesa Local Bus SCSI Karte !!

Herzlichen Glückwunsch :-)

Gruß
Benutzeravatar
struuunz
DOS-Übermensch
Beiträge: 1209
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 15:15
Wohnort: Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von struuunz »

Ja irgendwie hatte ich da wohl mal wieder etwas mehr Glück als Verstand :D

Was ich noch Vergessen habe: ein Apple PowerBook G4 “Titanium” hab ich auch noch bekommen. Aber defekt... mal sehen :D

Edit: Beitrag Nr. 1000 :D
Ritter der DOSianer
-- https://dosreloaded.de --
Benutzeravatar
wolfig_sys
DOS-Übermensch
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 18:32

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von wolfig_sys »

Du warst in Chemnitz und hast in einem "Herrenlosen" Haus einfach mal mehr Glück als möglich?
Das kommt ja schon meinem Highscreen Fund nahe.
Nur lag der vor der Haustür und nicht im Keller.

Hmmm... Mit meiner Verbundskarte komm ich locker nach Chemnitz.
Wäre wohl doch nen Städtetripp wert :-)
0xDEADBEEF
Benutzeravatar
struuunz
DOS-Übermensch
Beiträge: 1209
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 15:15
Wohnort: Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von struuunz »

Na der Keller war Herrenlos. Das Haus nicht. Da Wohnt meine Schwägerin und die kennt natürlich den ehemaligen Besitzer. Der Wohnt dort aber schon sehr lange nicht mehr und hat auch keinen Zutritt. Und bevor der Keller durch einen Entsorger geleert wird, hab ich mich den Schmuckstücken angenommen. Sollte er doch unerwartet Ansprüche stellen, werde ich natürlich das "geliehene" zurückgeben. :)

Mal sehen wann ich wieder in der Nähe bin. Dann komme ich gerne mal auf einen Plausch mit Kaffee bei dir vorbei. :) Vielleicht klappt es mal im Dezember. :-)
Ritter der DOSianer
-- https://dosreloaded.de --
Benutzeravatar
AlCarbonara
LAN Manager
Beiträge: 217
Registriert: Do 9. Feb 2012, 18:04

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von AlCarbonara »

LoWang87 hat geschrieben:Wunderschön, ein monumentaler Anblick :-)
Wird man da nicht wehmütig ?

Ich habe meine gesamte A-2000 Sammlung für rund 10.000.-€ verkauft, war bereits die 2. Sammlung ( zuvor c-64 und vc-20 ).
Mittlerweile habe ich wieder eine recht große PC-Sammlung...leider...seufz...kein Platz mehr.... :-(

CU,

AC
I was the Amiga - GURU
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
Beiträge: 1347
Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:35

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von Daryl_Dixon »

struuunz hat geschrieben:...Vesa Local Bus SCSI Karte...
wow; gratuliere! :like: Das ist ja ein super Fang! :-)

vG; Daryl_Dixon
Benutzeravatar
struuunz
DOS-Übermensch
Beiträge: 1209
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 15:15
Wohnort: Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von struuunz »

Danke! Bin echt froh die gefunden zu haben. Jetzt noch paar ordentliche Platten.
Ritter der DOSianer
-- https://dosreloaded.de --
Benutzeravatar
eltrash
DOS-Kenner
Beiträge: 489
Registriert: Fr 26. Sep 2014, 09:48

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von eltrash »

Hallo zusammen, heute war ich mal wieder auf dem Flohmarkt. Noch nie zuvor habe ich brauchbare Hardware für meine DOS-PCs gefunden. Heute jedoch habe ich bei einem Elektroschrott-/Kistenhändler Glück gehabt und einige schöne Grafikkarten entdeckt.
5 Grafikkarten_Flohmarkt_800x600.jpg
5 Grafikkarten_Flohmarkt_800x600.jpg (210.28 KiB) 4900 mal betrachtet
Dropbox Link (volle Auflösung): https://www.dropbox.com/s/0ew9dko2dlsu0 ... t.JPG?dl=0

Alle 5 Karten sind auf Amoretro.de gelistet :-o :like: und ich bin mal so frei, sie zu verlinken.

Diamond Monster 3D (Rev.E), 3dfx Voodoo 1, 4MB, PCI
http://www.amoretro.de/2012/01/diamond- ... b-pci.html (hier die Rev.B)
Skywell Magic 3D II (3dfx Voodoo 2), 12MB, PCI
http://www.amoretro.de/2012/06/skywell- ... b-pci.html
Diamond Stealth 64 DRAM T PCI / SPEA V7 Mirage P64 (S3 Trio64), 2MB, PCI
http://www.amoretro.de/2012/05/diamond- ... b-pci.html
ELSA Synergy II-32 (nVidia Riva TNT2), 32MB, PCI
http://www.amoretro.de/2012/08/elsa-syn ... b-pci.html
Trident TGUI 9440 AGi, 1MB, Vesa Local VLB
http://www.amoretro.de/2012/01/trident- ... l-vlb.html

Am meisten freue ich mich über die Voodoo 2, eine Skywell Magic 3D II mit 12 MB (nie vorher gehört).
Ich hoffe so sehr, dass die Karten funktionieren, dann kann das Projekt PII/Voodoo2 hoffentlich bald weitergehen. Mir fehlt nur noch meine Wunsch-CPU, ein PII-450 Slot1.

Grüße
eltrash
Zuletzt geändert von eltrash am So 4. Sep 2016, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
Beiträge: 1347
Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:35

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von Daryl_Dixon »

eltrash hat geschrieben:Hallo zusammen, heute war ich mal wieder auf dem Flohmarkt. Noch nie zuvor habe ich brauchbare Hardware für meine DOS-PCs gefunden. Heute jedoch habe ich bei einem Elektroschrott-/Kistenhändler einige schöne Grafikkarten gefunden.
Herr im Himmel; was für Funde!!! :shock: Gratulation! Was hast Du denn dafür bezahlt?

vG; Daryl_Dixon
Benutzeravatar
eltrash
DOS-Kenner
Beiträge: 489
Registriert: Fr 26. Sep 2014, 09:48

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von eltrash »

Danke, bezahlt habe ich einen ganzen Euro pro Karte ;-)
Benutzeravatar
6502
DOS-Guru
Beiträge: 811
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 13:21

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von 6502 »

:shock:

Wenn ich dran denke, was die allein für die Voodoos in der Bucht nehmen... Boah Glückwunsch!
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
Beiträge: 1347
Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:35

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von Daryl_Dixon »

eltrash hat geschrieben:Danke, bezahlt habe ich einen ganzen Euro pro Karte ;-)
wow! Na dann Frohe Weihnachten 2.0 ! :cheesygrin: :peanutbutterjellytime:

vG; Daryl_Dixon
Benutzeravatar
struuunz
DOS-Übermensch
Beiträge: 1209
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 15:15
Wohnort: Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von struuunz »

Super Fund!
Die VLB Trident Karte ist richtig gut! So Glück hätte ich auch gerne auf dem Flohmarkt...
Ritter der DOSianer
-- https://dosreloaded.de --
Antworten