Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Alles zum Thema DOS was nicht in die anderen Kategorien passt
Darius

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von Darius »

Daryl_Dixon hat geschrieben:
Darius hat geschrieben:Aber was es genau ist, wird ihr in meinem neuen bebilderten Thread wiederfinden :mrgreen:
...über den ich dann gleich herfallen werde . . . :mrgreen:

Und bei mir gibt es demnächst Neues in Sachen Compaq Armada! Mehr dazu in meinem Retro's-Thread:
http://www.dosforum.de/viewtopic.php?f= ... 877#p66877

vG; Daryl_Dixon
Hi Bee-Bro-Two :cheesygrin:

Dito! Auf zum neuen Thread :-)

Gruß
Benutzeravatar
AlCarbonara
LAN Manager
Beiträge: 217
Registriert: Do 9. Feb 2012, 18:04

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von AlCarbonara »

Nachdem ich fast 7 Monate krank zuhause war, aber mittlerweile die Lizenz zum fahren meines 40-Tonners verlängert bekommen habe und ab 2.5.2016 wieder on the road bin, habe ich die Zeit genutzt und meinen "Laborgeräte"- Fuhrpark etwas erweitert/modernisiert:
König 2-Kanal 25Mhz, gebraucht
König 2-Kanal 25Mhz, gebraucht
Oszilloskop.jpg (4.66 KiB) 4626 mal betrachtet
0-15 Volt / 2 Ampere, Neuware
0-15 Volt / 2 Ampere, Neuware
Netzgerät2.jpg (4.32 KiB) 4626 mal betrachtet
0 - 30 Volt / 2,5 Ampere, gebraucht
0 - 30 Volt / 2,5 Ampere, gebraucht
Netzgerät.jpg (2.99 KiB) 4626 mal betrachtet
Tischmultimeter, gebraucht
Tischmultimeter, gebraucht
Multimeter.jpg (3.23 KiB) 4626 mal betrachtet
Dazu kommen noch diverse Messkabel, Breadboards samt Zubehör, Sortierkästen und dergleichen.

Damit sollten die hier anstehenden Reperaturen / Basteleien etc. noch besser auszuführen sein.... ;-)


CU,

AC
I was the Amiga - GURU
Darius

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von Darius »

@AlCarbonara:

Toll, das es wieder Gesundheitlich aufwärts geht :like: :like: Denn Gesundheit ist das wichtigste auf der Welt, viele unterschätzen dies ...

Argh... So eine Laborausstattung wäre natürlich auch was für mich. Ich denke ich sollte mal meinen Oszi-Dealer (TM) mal endlich anhauen :-) :-) :-)

Gruß
Benutzeravatar
AlCarbonara
LAN Manager
Beiträge: 217
Registriert: Do 9. Feb 2012, 18:04

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von AlCarbonara »

Darius hat geschrieben:@AlCarbonara:

Toll, das es wieder Gesundheitlich aufwärts geht :like: :like: Denn Gesundheit ist das wichtigste auf der Welt, viele unterschätzen dies ...

Argh... So eine Laborausstattung wäre natürlich auch was für mich. Ich denke ich sollte mal meinen Oszi-Dealer (TM) mal endlich anhauen :-) :-) :-)

Gruß
Tja, es gab 2 Möglichkeiten:

Neue Lizenz zum Fahren oder Frührentner mit 50 !

CU,

AC
I was the Amiga - GURU
Darius

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von Darius »

Hey AlCarbonara:

Dann freue ich mich um so mehr für den 40-Tonner (Also den LKW) :like:

Gruß
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
Beiträge: 1347
Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:35

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von Daryl_Dixon »

Seit heute neu in meiner Sammlung: das DOS-Sound-fähige Notebook Medion MD-9888 mit
Intel Pentium II 233 MMX:
11 MEDION MD-9888.JPG
11 MEDION MD-9888.JPG (268.01 KiB) 4583 mal betrachtet
Da kommen nur DOS 6.22 und Win 3.11 drauf... :cheesygrin:

vG; Daryl_Dixon
Darius

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von Darius »

Mein Guter Daryl_Dixon:

Das Notebook sieht so aus, als hätte es ein feiner und penibler Schlipsträger gehabt und auf seinem Ausweis
steht sicher "Finanzbeamter" :mrgreen: :cheesygrin: :mrgreen:

Ein Top Teil !

Viel Spass mit dem tragbaren DOSen-PC :-)

Gruß
Benutzeravatar
AlCarbonara
LAN Manager
Beiträge: 217
Registriert: Do 9. Feb 2012, 18:04

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von AlCarbonara »

Daryl_Dixon hat geschrieben:Seit heute neu in meiner Sammlung: das DOS-Sound-fähige Notebook Medion MD-9888 mit
Intel Pentium II 233 MMX:
11 MEDION MD-9888.JPG
Da kommen nur DOS 6.22 und Win 3.11 drauf... :cheesygrin:

vG; Daryl_Dixon
Das ist ein feines Teil, ich habe dieses ja vor einiger Zeit von Heilbar bekommen und nachdem ich eine neue HD eingebaut und den Speicher auf 128mb erweitert habe rennt das 1A unter Win98, sowohl Office als auch Internet !!
Das einzige was ich gemerkt habe ist, daß die PCMCIA-Karten ( Netzwerk und USB 2.0 ) sehr heiss werden...ist das bei deinem auch so ?


CU,

AC
I was the Amiga - GURU
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
Beiträge: 1347
Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:35

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von Daryl_Dixon »

Darius hat geschrieben:Mein Guter Daryl_Dixon: Das Notebook sieht so aus, als hätte es ein feiner und penibler
Schlipsträger gehabt und auf seinem Ausweis steht sicher "Finanzbeamter" :mrgreen: :cheesygrin: :mrgreen:
Ein Top Teil ! Viel Spass mit dem tragbaren DOSen-PC :-)
danke; B-B-One! Ja das Ding ist in einem ziemlich guten Zustand. Nur der Akku leistet 0,0%. Zieht man
den Stecker ist sofort aus die Maus und dem blauen Elefanten bleibt die Luft nur so im Rüssel stecken.
Und die linke Touchpad-Taste bleibt ab und zu mal hängen. Sieht also ganz nach "Finanzbeamter unter-
wegs
" aus. Ständig den Akku nötigen beim Ausspähen der vermeindlichen Steuersünder vom Gebüsch
aus. Und beim nervösen Mausklicken ist dann wohl mal einen Tannennadel ins Gehäuse gefallen und ver-
pecht nun die Taste ^^

vG; Daryl_Dixon
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
Beiträge: 1347
Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:35

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von Daryl_Dixon »

AlCarbonara hat geschrieben:Das ist ein feines Teil, ich habe dieses ja vor einiger Zeit von Heilbar bekommen und nachdem ich eine neue HD eingebaut und den Speicher auf 128mb erweitert habe rennt das 1A unter Win98, sowohl Office als auch Internet !!
Das einzige was ich gemerkt habe ist, daß die PCMCIA-Karten ( Netzwerk und USB 2.0 ) sehr heiss werden...ist das bei deinem auch so ?
ja das Ding rennt sehr gut; der Verkäufer hat noch frisch Win98SE aufgesetzt und ich habs dann ein wenig
ausgetestet. Wollte dann aber DOS und Win3.11 drauf haben und hab mich frisch ans formatieren ge-
macht. PCMCIAs hab ich keine drinne. Einer der Schächte ist frei (also ohne Blende) aber was da drinnen
steckte gehörte nicht zum Deal. Ich werde bis zum WE mal eine einstecken (hab nur eine) und mal sehn
ob die auch so heiß wird . .

vG; Daryl_Dixon
Benutzeravatar
Kurt Steiner
DOS-Guru
Beiträge: 906
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 08:05
Wohnort: Leipzig

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von Kurt Steiner »

@Daryl_Dixon

Wird bei diesem Notebook unter DOS auch Spiele wie Doom voll aufgezogen (scratch) aber dem Screen ?

Weil ich suche immer noch ein Notebook was dieses kann, leider ist das Siemens Mobile 710 was das nicht kann
und so kann ich das auch nicht zu lange Nacht der Computer nehmen.

Danke
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
Beiträge: 1347
Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:35

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von Daryl_Dixon »

Kurt Steiner hat geschrieben:Wird bei diesem Notebook unter DOS auch Spiele wie Doom voll aufgezogen (scratch) aber dem Screen ? Weil ich suche immer noch ein Notebook was dieses kann, leider ist das Siemens Mobile 710 was das nicht kann und so kann ich das auch nicht zu lange Nacht der Computer nehmen.
Hi Kurt! Kann ich auf die Schnelle nicht sagen weil ich Doom (noch nicht) drauf habe. Du meinst also
Vollbild auf dem gesamten Bildschirm und unverzerrt? Ich werde mir das bis spätestens Sonntag mal
ansehen und Dir dann hier berichten. Ebenso wie AlCarbonaras Frage zu den heißen PCMCIAs . .

bis in Kürze! VG Daryl_Dixon
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
Beiträge: 1347
Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:35

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von Daryl_Dixon »

Kurt Steiner hat geschrieben:Wird bei diesem Notebook unter DOS Doom voll aufgezogen (scratch) aber dem Screen ?
Medion MD-9888 - Doom 1.JPG
Medion MD-9888 - Doom 1.JPG (282 KiB) 4442 mal betrachtet
Doom 1 (und Doom 2 ebenso): die Ränder oben und unten sind beinah dreimal so dick wie bei manch
anderen Programmen (VGACopy zBs) aber auch die MS-DOS-Shell wird nicht größer aufgezogen. Bei
dieser Bildschirmgröße aber denk ich reicht es. Bei 11 Zoll o.ä. wäre es schon recht mickrig (wie beim
Compaq Armada 1520D) . .

vG; Daryl_Dixon
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
Beiträge: 1347
Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:35

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von Daryl_Dixon »

AlCarbonara hat geschrieben:Das ist ein feines Teil... Das einzige was ich gemerkt habe ist, daß die PCMCIA-Karten
( Netzwerk und USB 2.0 ) sehr heiss werden...ist das bei deinem auch so ?
so; gecheckt! Wie gesagt: Hab nur eine PCMCIA (Trust 56K Communicator) zum testen; der
zweite Schacht ist mit einer Blende/Dummy belegt. Karte nach gut einer Stunde Betriebszeit etwas
mehr als handwarm. Kann mir aber gut vorstellen dass zwei Karten wesentlich wärmer...oder heiß...
werden. Eine USB-Karte erst recht, denn die steht "stärker unter Strom" quasi denn sie versorgt
externe USB-HDDs mit "Saft". .

vG; Daryl_Dixon
Benutzeravatar
6502
DOS-Guru
Beiträge: 811
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 13:21

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von 6502 »

Heute auf dem Flohmarkt einen Amiga 500 samt Zubehör und 1084 alles in OVPs fürn Blauen mitgenommen :-) Die Diskettenbox ist randvoll mit Originalen :-) Ich freu mir nen Ast :-) BTW kann ich den 1084 nich auch als CGA Schirm nehmen? Der hat zwei DIN Buchsen hinten dran.
Antworten