Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Alles zum Thema DOS was nicht in die anderen Kategorien passt
Benutzeravatar
Johnny Bravo
Kommandozeilenfetischist
Beiträge: 152
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:57
Wohnort: Siegen

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von Johnny Bravo »

Heute auf der Arbeit konnte ich folgende Sachen vor dem Schrottcontainer retten :D

Bild

Das WfW Handbuch ist mit Lizenz und noch verschweißt ;)
Jetzt fehlen mir noch die passenden Boxen :/
S+M
DOS-Übermensch
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 17:04
Wohnort: BW

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von S+M »

Fette Beute :cheesygrin:
Darius

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von Darius »

Grüß euch,

also ICH finde, dass DAS auch eine fette Beute (TM) wert ist:
Bild
(Vor allem in diesem Doppelpack :cheesygrin: - Ich möchte nicht wissen was passiert, wenn man die beiden miteinander "verbindet" - Dann kommt sicher ein neues Modul raus :mrgreen:)

Auch die inneren Werte überzeugen, ist noch die "Old" Version aber komplett Rauschfrei und hat einen fetten Sound, also schon eine überarbeitete Old-MT-32:
Bild
(Der Klang des Synthesizers ist astrein, kein typisches Rauschen oder Soundqualitätsprobleme was man von den Old MT-32 so hört - Habe mich gleich auch um das Poti gekümmert, dass es wieder wie neu und jungfräulich ist)

Gruß
Benutzeravatar
Heilbar
DOS-Übermensch
Beiträge: 1678
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 07:25
Wohnort: Hamburg

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von Heilbar »

Und ich habe Heute dem Matze etwas zugesand.....jetzt mal ohne Bild.....soll sein Ding werden mit der "Veröffentlichung" :-)
Kann nur soviel dazu sagen....wenn er es schafft....bin ich Glücklich :-) (Besitzer eines Traumes) Und werde euch mal so alte Sachen zeigen, dass ihr wieder Knappen seid....meine euch jung fühlt :-) Das war bis dato das erste über 10 Kilo Paket und die Last hier wird weniger.
Deshalb meine Aufforderung an alle.....macht nicht den gleichen schönen Fehler wie ich und hortet.....sondern kommt ins Dosforum, für eine versierte Sammlung. :-) Beute kommt manchmal von Beutelung. :like:
Darius

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von Darius »

@Heilbar:

Immer her mit dem alten Zeug *g*
Heilbar hat geschrieben:Beute kommt manchmal von Beutelung.
Wahre und weise Worte :-)

Gruß
S+M
DOS-Übermensch
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 17:04
Wohnort: BW

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von S+M »

Darius hat geschrieben:Ich möchte nicht wissen was passiert, wenn man die beiden miteinander "verbindet" - Dann kommt sicher ein neues Modul raus :mrgreen:
Nennt sich CM500 :ugeek:
Darius

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von Darius »

@Heilbar:

:peanutbutterjellytime: Tolle Sache.

Gruß
Benutzeravatar
wolfig_sys
DOS-Übermensch
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 18:32

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von wolfig_sys »

Ersatz für meinen Farbigen BlueNote,
die Schwarz/weiß Version.
Nochmal mit Tasche und Handbüchern, aber auch mit Disketten, 2 Packungen Violette Disketten,
eine Schwarz/Türkise Logitech Maus (jetzt weis ich wiso unglaublich sagte, dass die der Mercedes unter den Mäusen sei) und eine Typ III PCMCIA Festplatte von Maxtor (105MB)
Bild

Hier hat der Akku mehr gesaut, allerdings geht der...
Aber es gibt ein kleines Problem zwischen der SW und Color Version.
Muss nur noch den Unterschied finden.
Warscheinlich irgendwo ein bekloppter Jumper oder eine Lötbrücke, die ich übersehen hab.

Eigentlich hat sich Heilbar dann für meinen gemeldet, aber ich lass jemanden von hier den Vortritt,
damit er seinen dann eventuell auch noch reparieren kann.
Dateianhänge
SW_NOTE.jpg
SW_NOTE.jpg (297.25 KiB) 2545 mal betrachtet
0xDEADBEEF
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7910
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von matze79 »

Ja die Logitech hab ich auch eine M30, die ist soo smooth für eine Kugelmaus das mag man nicht glauben :)
Glückwunsch zu dem Fang!
https://www.shadowcircuit.de - Die kleine Community rund um Retro Computing
https://www.retroianer.de
der_computer_sammler

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von der_computer_sammler »

.
Zuletzt geändert von der_computer_sammler am Di 1. Nov 2016, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
wolfig_sys
DOS-Übermensch
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 18:32

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von wolfig_sys »

Ist die Festplatte eine Conner Pheripherials?
Wenn ja, hast du eine Chance sie zu retten.
Hab ich auch schonmal 2x hinbekommen.
0xDEADBEEF
der_computer_sammler

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von der_computer_sammler »

.
Zuletzt geändert von der_computer_sammler am Di 1. Nov 2016, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
wolfig_sys
DOS-Übermensch
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 18:32

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von wolfig_sys »

Gott?!
Wenn du die Conner nicht haben willst, unabhänhig von der Größe, würde ich dir eine Seagate dafür geben.
Wiso auch immer, ich mag die Conner Platten.
Und wenn es eine ist, dann wette ich meinen A**** darauf, das der Parkgummi den Kopf verklebt hat.
0xDEADBEEF
der_computer_sammler

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von der_computer_sammler »

.
Zuletzt geändert von der_computer_sammler am Di 1. Nov 2016, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kpanic
EDLIN-Benutzer
Beiträge: 116
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 11:07
Wohnort: Süd-Südbaden
Kontaktdaten:

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von kpanic »

Bei den Toshiba sind eigentlich fast immer nur die Elkos ausgelaufen. Neue montiert und die Platte wuppt wieder.
Antworten