Terratec Gold 16/96

Diskussion über Windows mit DOS-Unterbau (ausgeschlossen: NT-basierte)
Benutzeravatar
jpsaf
Windows 3.11-Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Di 2. Apr 2019, 14:54

Terratec Gold 16/96

Beitragvon jpsaf » Mi 1. Mai 2019, 19:26

Hallo,

ich habe heute ein Win98 aufgesetzt.In ihr werkelt eine Terraatec Gold 16/96 ISA.
Das ganze auf einem IBM PC 330 mit 166MHZ.
Ich kann via bootmenu in DOS622 oder W98 booten.
Unter DOS funzt die Karte soweit...
unter W98 bekomme ich sie nicht zum laufen.
Unter :
http://terratec.ultron.info/Audio/Gold/1696/Driver/ (dickes Lob an Terratec auch huete noch die Treiber zur Verfügung zu stellen!!!
habe die Datei 14.10.2014 16:28 99328 Gold1696_Drv_9x.exe runtergeladen.
Nun entpackt sind es eigentlich Treiber für 95...
Wie binde ich die vorhandenen ein...?
Im Gerätemanager werden genau 3 Einträge als Unbekanntes Gerät angezeigt.
Ich vermute die Gold1696... dort wegen Treiber aktualisieren rein gegangen werden die runtergeladenen Treiber nicht verwendet - also kein Sound... :-(

Hat jemand aktuellere Treiber?
Jemand eine Lösung ?
Gruß Jan
Benutzeravatar
jpsaf
Windows 3.11-Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Di 2. Apr 2019, 14:54

Re: Terratec Gold 16/96

Beitragvon jpsaf » Mi 1. Mai 2019, 20:16

... :idea: habe mir noch mal diese Textdatei Wort für Wort durchgelesen und verstanden...
Einträge löschen und danach wird es automatisch erkannt...
nun kommt lala...
:like:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste