RETRO CITY RAMPAGE FÜR DOS

Diskussion zu Spielen, welche nativ unter DOS laufen
Antworten
Benutzeravatar
sächsist
Solitärspieler
Beiträge: 23
Registriert: So 18. Okt 2009, 11:10

RETRO CITY RAMPAGE FÜR DOS

Beitrag von sächsist »

... Win 3.1 und Linux.

Also das ist mir grade eben erst im STEAM aufgefallen. Es gibt jetzt das Spiel auch für o.g. Betriebssysteme. Da muss ich wohl meinen 486er mal rauskramen und anschließen, vorausgesetzt ich bekomme eine neue Tastatur für den. USB hat er ja leider net.

Finde das aber mal von der Idee her Klasse. Als Besitzer der Steamversion habe ich die Digitale Version für DOS und Win so auf die Festplatte bekommen. Man kann aber auch die Version direkt auf 3,5" kaufen und in der Collector's Version mit einigen Extras (gedruckte Karte, Pappcodierungsbrille, gedrucktem Handbuch...).

Was haltet ihr davon das man sowas macht? Sollten weitere solcher Umsetzungen folgen und unsere DOS-Kisten mit neuem Futter versorgen oder haltet Ihr das für (sentimentalen) Quatsch?

http://retrocityrampage.com/msdos_retail.php
Benutzeravatar
wolfig_sys
DOS-Übermensch
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 18:32

Re: RETRO CITY RAMPAGE FÜR DOS

Beitrag von wolfig_sys »

Ich feier die Sache hier so hart. Ich will die Box mit der Transparenten Blauen Diskette. Die sieht geil aus.
Aber Paypal :roll: ohne Konto...

Nur scheint es so als fehlt Hintergrundmusik bei der DOS Version. Ob die das als MIDI Nachrüsten?
Ob's auch von VVVVVV irgendwann ein Downgrade gibt.

Und deine USB Tastatur. Funktioniert die mit PS/2 - USB Adaptern? Also kann man sie auch noch an PS/2 betreiben. Wenn ja dann gehts auch an DIN. Meine Cherry macht das zum Beispiel mit. DIN -> PS/2 -> USB
0xDEADBEEF
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
Beiträge: 1347
Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:35

Re: RETRO CITY RAMPAGE FÜR DOS

Beitrag von Daryl_Dixon »

sächsist hat geschrieben:Was haltet ihr davon das man sowas macht? Sollten weitere solcher Umsetzungen
folgen und unsere DOS-Kisten mit neuem Futter versorgen oder haltet Ihr das für
(sentimentalen) Quatsch?
ich finde das genial und nachahmenswert! :like:
Benutzeravatar
rftl
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 99
Registriert: Do 1. Jul 2010, 14:27

Re: RETRO CITY RAMPAGE FÜR DOS

Beitrag von rftl »

Endlich jemand der versteht das der DOS Markt unterversorgt ist. :like:
EA und Ubisoft werden schon merken was ihnen entgeht wenn VBLANK anfängt die DOSEN Millionen zu scheffeln. :peanutbutterjellytime:
Future events such as these will effect you in the future. (Edward D. Wood Jr.)
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7910
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Re: RETRO CITY RAMPAGE FÜR DOS

Beitrag von matze79 »

Millionen ? naja. Wohl kaum.
Mir kommts eher so vor als wäre die DOS Szene bei weiten kleiner als die Commodore Sektion ;)
https://www.shadowcircuit.de - Die kleine Community rund um Retro Computing
https://www.retroianer.de
Benutzeravatar
wolfig_sys
DOS-Übermensch
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 18:32

Re: RETRO CITY RAMPAGE FÜR DOS

Beitrag von wolfig_sys »

Also das muss man auch beachten.
Wenn man (mein Gefühl) so in den USA von Retro Computer Gaming redet meinen die meistens C64 und so.
IBM kommt immer etwas weiter hinten erst drann.
0xDEADBEEF
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2946
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: RETRO CITY RAMPAGE FÜR DOS

Beitrag von CptKlotz »

Also meines Wissens nach war in den USA der Apple II viel weiter verbreitet als bei uns und die IBM-kompatiblen haben sich früher durchgesetzt.

Die Commodore-Szene scheint mir deshalb stärker in Europa vertreten gewesen zu sein als in den USA.

Aber ich mag mich irren...
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Antworten