Screamer 2 3Dfx Patch

Diskussion zu Spielen, welche nativ unter DOS laufen
Benutzeravatar
GKar_6128
Norton Commander
Beiträge: 120
Registriert: Sa 18. Jun 2011, 09:08

Re: Screamer 2 3Dfx Patch

Beitrag von GKar_6128 »

GKar_6128 hat geschrieben:
philscomputerlab hat geschrieben: Meine Screamer 2 CD is von GOG. Mit der hat der V1, aber auch der V2 patch funktioniert.
Kannst Du mit dieser CD das Spiel unter purem DOS spielen oder nur unter Windows? Thx.
Martin75
BIOS-Flasher
Beiträge: 396
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 21:46

Re: Screamer 2 3Dfx Patch

Beitrag von Martin75 »

Ich kenne die version von gog nicht, aber sind da nicht .iso images dabei die man auf cd wieder brennen kann?
Benutzeravatar
GKar_6128
Norton Commander
Beiträge: 120
Registriert: Sa 18. Jun 2011, 09:08

Re: Screamer 2 3Dfx Patch

Beitrag von GKar_6128 »

Martin75 hat geschrieben:Ich kenne die version von gog nicht, aber sind da nicht .iso images dabei die man auf cd wieder brennen kann?
Ich hab mir jetzt die GOG Version besorgt. Da ist eine .exe zum installieren. Du ursprünglichen "DOS Dateien"
sind dann im Installationsordner verfügbar. Aussiklerzln (rauskratzen) ist dann angesagt. Und die Meldung,
Disk 2 einzulegen, habe ich trotzdem.

Ich werd mir die Screamer 2 Original-CD besorgen und bis dahin tut es die "normale" Version auch.
Martin75
BIOS-Flasher
Beiträge: 396
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 21:46

Re: Screamer 2 3Dfx Patch

Beitrag von Martin75 »

hast du die meldung cd2 einzulegen mit der gog version?

oder erst nachdem du den 3DFX Patch hinzugefügt hast?
Benutzeravatar
philscomputerlab
DOS-Übermensch
Beiträge: 1273
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 10:40
Wohnort: Australien
Kontaktdaten:

Re: Screamer 2 3Dfx Patch

Beitrag von philscomputerlab »

Ja ich kann vom puren DOS, aber auch vom Windows Spielen.

Mit GOG, ok jetzt wird es etwas kompliziert :)

Ich hab eigentlich alle auf DOSBox basierende Spiele auf einem DOS PC zum laufen gebracht.

Es gibt ca 5. Verschieden Situationen:

1. Einfach Verzeichnis kopieren (Wing Commander z.b.)
2. DOSBox mounted ISO Datei. Einfach CD brennen. ISO ist oft, aber nicht immer, volle Installations CD (Wing Commander III)
3. DOSBox mounted CUE+BIN (CD Audio tracks). Einfach CD brennen. CD ist oft volle Installations CD (Tomb Raider)
4. DOSBox mounted CUE+BIN, CUE sheet verweist aber auf MP3 und OGG. Lieder auf WAV konvertieren und eine mixed mode CD erstellen (Screamer 2)
5. Viele CDs sind nicht installations CDs, muessen aber eingelegt werden. Hier muss man CD erstellen, aber auch das Spiele Verzeichnis kopieren und vielleicht in CFG Dateien Hand anlegen. Glaube Descent 2 ist so ein Fall.

Ich habe alle diese Situationen in Video Anleitungen Dokumentiert. Sind zwar Englisch, aber man lernt hier wie man sich diese CDs bauen kann und was für Tools man braucht.

http://www.philscomputerlab.com/playing ... ng-pc.html

Die ISO und CUE+BIN sind immer unbenannt damit ein Anfänger nicht auf die Idee kommt da was zu brennen. Immer den CONF Datei folgen, Sie sagt dir welche Datei in DOSBox gemountet wird. Ist es eine grosse Datei > ISO image, ist es eine ganz kleine Datei > CUE sheet. CUE sheet aufmachen, verweis auf BIN lesen.

Aber am besten meine Videos anschauen, dafür mache ich Sie ja :)
Antworten