Doom mit Sound langsamer?

Diskussion zu Spielen, welche nativ unter DOS laufen
Paladin
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Re: Doom mit Sound langsamer?

Beitrag von Paladin »

matze79 hat geschrieben:16bit Memory Bus (386SX) vs 32bit dürfte das erklären.

Doom gibts doch als Port nativ für den Amiga? (Doomattack)

Der CPU Speed test oben ist fürn Eimer.
Mach mal was richtiges mit Viel Speicherverbrauch, dann siehst den Flaschenhals :).
Solang der Code in den Cache passt ist die CPU freilich flott.
Was wäre denn mit richtig Speicherverbrauch? Ich habe derzeit nur 4MB drauf. Könnten 8MB nochmal einen Schub geben?
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matze79
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Re: Doom mit Sound langsamer?

Beitrag von matze79 »

Mehr RAM ist immer gut.
Auf meinen DX50 rennts wie Verrückt, selbst auf grossen Maps, auch nur ISA Bus.
Probier doch mal alles unnötige raus zu machen.
Schon mal probiert das Spiel nur mit Soundtreiber zu starten ?
Also Minimale Bootdisk, nur Soundtreiber laden. (Maximaler RAM frei)
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matze79
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Re: Doom mit Sound langsamer?

Beitrag von matze79 »

Editier mal deine Cx486.cfg, such dort nach CC_3, änder den Wert dort auf 08, Reboot.
Dann ist Pipelining an das bringt gut noch mal bis 10% je nach Anwendung, ist Standartmässig aus.

3DBench 1.0c CC_3 auf 00: 17.1 fps
3DBench 1.0c CC_3 auf 08: 19.5 fps

3DBench ist nicht das beste Beispiel aber mein 3.11 z.b. legt gewaltig zu dadurch.


Gerade rausgefunden.
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