Spiel in der art von Supaplex (Rockford)

Diskussion zu Spielen, welche nativ unter DOS laufen
Antworten
dercommander

Spiel in der art von Supaplex (Rockford)

Beitrag von dercommander »

Editiert von CptKlotz:

Ich habe mal den Threadtitel angepaßt, weil DerCommander ja herausgefunden hat, daß er "Rockford" meinte.


Hi,

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Spiel, das ich früher bei meiner Tante gespielt habe. Leider weiß sie auch nicht mehr wie es heißt und ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen.

Wie schon im Titel erwähnt ist das Spiel vom Spielprinzip wie Supaplex.

Man hat die Wahl zwischen 5 verschiedenen Abschnitten (so bezeichne ich sie jetzt einfach mal).

1. Abschnitt:
Man kann als "Abenteurer" im Jungle unterwegs sein und muss die Münzen einsammeln. In einigen Felder sind dann Affen.

2. Abschnitt:
Man ist als Cowboy unterwegs und muss hier auch wieder Münzen einsammeln. Hier sind auch weiterhin noch Revolver unterwegs als Gegner.

3. Abschnitt:
Man ist hier ein Koch und muss glaubige ich halbe Äpfel einsammeln. Als Gegner sind hier Spiegeleier unterwegs.

4. Abschnitt:
Ich glaube es ist ein Roboter oder Astronaut mit dem man Sonnen einsammeln muss. Ich weiß aber leider nicht welche Gegner hier unterwegs sind.

5. Abschnitt:
Man ist ein Chirurg und muss Herzen einsammeln. Als Gegner tummeln sich hier Skelettköpfe wenn ich mich nicht irre.


Ich hoffe jemand kann anhand dieser Beschreibung das Spiel nennen was ich meine.

MFG

dercommander
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2946
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von CptKlotz »

Hallo...

ich kenne kein Spiel, welches auf Deine Beschreibung paßt.

Mit den Suchbegriffen "boulder dash clone dos" fand ich jedoch folgende Seite, die helfen könnte:

http://elzner.info/peter/index.html?/pe ... ndex.shtml

Ansonsten guck mal in unsere Link-Liste - da sind einige Seiten verlinkt, auf denen es alte DOS-Spiele gibt. Dort kannst Du auch nochmal stöbern

Gruß,
Stephan
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
dercommander

Beitrag von dercommander »

Danke CptKlotz, du hast mich zwar nicht direkt zu meinem Ziel geführt, aber ich habe den entscheiden Hinweis dann doch gefunden um mich an den Namen zu erinnern.

Und des Rätsels Lösung lautet: "Rockford".

Falls jemand ein Interesse hat es auch mal zu spielen, hier noch der Link.

http://www.squakenet.com/abandonwarerin ... ameid=1029

MFG

dercommander
Antworten